Solved

Probleme seit Nutzung Speedport W 925V

5 years ago

Hallo,

 

ich habe einer 250k Leitung bei der Telekom und habe bisher eine Fritzbox 7590 genutzt, mit der ich mehr oder weniger zufrieden war.

Leider musste ich diese zurückgeben und habe mich dann dazu entschieden, den Speedport W 925V der Telekom zu mieten.

Meine Auswahl war stark eingeschränkt, weil ich einen Router mit Supervectoring besorgen musste.

 

Seit ich den Router im Einsatz habe, habe ich ständig Abstürze in Online-Games wie Overwatch und League of Legends.

Zudem kommt es beim Aufbau zu diversen Websites immer wieder zu Verzögerungen, die ich davor nicht hatte.

 

Ich habe den Router bereits auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt und alle Konfigurationsansätze der Spieleanbieter ausprobiert.

Leider kommt es dennoch zu den Abbrüchen. Ich hatte jetzt ein, zwei Sessions, in denen es nicht zu Abbrüchen kam. In anderen kam es bei jeder Runde zu Abstürzen und ich musste das LAN-Kabel kurz ziehen und wieder einstecken, bzw. den WLAN-Stick.

 

Das Problem bleibt trotz Port-Forwarding, Neustars, LAN-Kabel, aktualisierter Treiber, DNS Flush, Zurücksetzen auf Werkeinstellungen usw. bestehen.


Was kann ich tun? (Ohne Routerwechsel?)
Ich gebe jetzt quasi 55 Euro monatlich für Internet und Router aus, habe eine 250k Leitung und kann nichts online spielen, weil die Verbindung ständig abbricht. Ziemlich frustrierend.

Die Widerrufsfrist von zwei Wochen ist bereits abgelaufen.

503

13

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @P.R.1
      Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen habe ich einen Speedport Smart3 als Mietgerät beauftragt. Für den Speedport W 925V wurde ein Retourenschein erstellt, der per Mail bereits angekommen sein sollte.
      Geben Sie uns hier gern eine Rückmeldung, sobald der neue Router eingerichtet ist.

      Noch einen schönen Sonntag wünscht
      Jürgen U.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Jürgen U. 

       

      danke gleichfalls!

       


      LG

      Unlogged in user

      Answer

      from