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Probleme Speedport Pro

5 years ago

Hallo liebe Community,

ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein. Ich besitze seit vielleicht einem halben/dreiviertel Jahr einen Speedport Pro mit LTE Hybrid Verbindungsmöglichkeit. Kurioserweise habe ich seit ein paar Tagen/Woche Verbindungsprobleme folgender Art:

Es bricht die Internetverbindung ab (ich sehe es am Symbol am PC für keine Netzwerkverbindung) obwohl am Router der oberste grüne Licht noch leuchtet. Wenn ich dann auf den Speedport zugreifen hat er scheinbar auch eine Verbindung, aber kein Endgerät kommt ins Internet.

Wenn ich den Speedport vom Stromnetz für ein paar Sekunden trenne und später wieder hochfahre funktioniert der Router wieder. Die Ausfälle sind unregelmäßig.
Was kann das sein, bzw. was kann ich machen? herzlichen Dank vorab für hilfreiche Tipps.

Gruss Joerg

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    • 5 years ago

      @JS27 

      Wie heißt dein Tarif genau (Monatsrechnung oder Auftragsbestätigung)?

      Hat dein Speedport Pro die aktuelle Software?

      Hast du in deinem Heimnetzwerk Powerline -Adapter im Einsatz?

      16

      Answer

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      5 years ago

      Hallo Joerg ( @JS27) und herzlich willkommen!

      Mal sehen o es dann besser wird, ansonsten muss der Router wohl getauscht werden und ich habe den Beleg nicht mehr

      Mal sehen o es dann besser wird, ansonsten muss der Router wohl getauscht werden und ich habe den Beleg nicht mehr
      Mal sehen o es dann besser wird, ansonsten muss der Router wohl getauscht werden und ich habe den Beleg nicht mehr


      Wie ist denn der Stand heute zur Wochenmitte? Den Router hast du dann mal gekauft, oder?

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

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      5 years ago

      Die Lösung war nun, dass die Telekom doch einen Tausch-Router schickt. Hab diesen gestern erhalten und werde ihn heute anschließen und den alten Router zurück schicken. Gruss Jörg

      Answer

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      4 years ago

      Leider ging es mir genauso.. ich bekomme diese Woche nun auch einen neuen router Den Speedport Pro plus.

      welchen hast du erhalten? Hat es dann auch besser geklappt 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Die Lösung war nun, dass die Telekom doch einen Tausch-Router schickt. Hab diesen gestern erhalten und werde ihn heute anschließen und den alten Router zurück schicken. Gruss Jörg

      0

    • 5 years ago

      Hey @JS27,

      halte uns gerne auf dem Laufenden.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      15

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @chriswisseroth 

      chriswisseroth

      ... @Waage1969 ah okay und dann? Ich möchte ja nicht jedes Mal einen Werksreset machen müssen.

       

      ...

      @Waage1969 

      ah okay und dann? Ich möchte ja nicht jedes Mal einen Werksreset machen müssen. 

      chriswisseroth

       

      ...

      @Waage1969 

      ah okay und dann? Ich möchte ja nicht jedes Mal einen Werksreset machen müssen. 


      dann hast Du den aktuellsten Firmwarestand mit der bisher am stabilsten Firmwareversion, die auch so einige Fehler behebt  💡

      Gruß

      Waage1969

      Answer

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      5 years ago

      @Waage1969 


      Ja gut das ist Janine besser. Aber dafür mache ich ja nicht jedesmal einen werksreset. Dafür gibt es ja die Funktion „auf Update prüfen“. Funktioniert bei anderen Routern ja auch. 😅

      aber ich bin im allgemeinen sehr enttäuscht von dem Speedport Pro. Ich handwringing eigene Kontrolle über Funktionen die man bei anderen einstellen und vorgeben kann. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @chriswisseroth 

      bitte kontrolliere mal Deine "Autokorrektur" 😉

      Ich kann es Dir nur empfehle es dieses mal so zu machen um möglichst viele Fehler weg zu bekommen.

      Die Entscheidung liegt bei Dir.

      Also mach es oder lass es, ist ja "Dein Ärgernis" / Aufwand 😇
      Gruß

      Waage1969

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo JS27,

       

      Ich habe ähnlich gelagerte Probleme mit meinem seit Samstag in Betrieb befindlichen Speedport Smart 3.

      Allerdings nur bei den LAN-Anwendungen.

       

      Störungsbearbeitung läuft ....mal schauen.

       

      Sorry  aber mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen, außer den Klassikern vom Strom nehmen etc. Neustart etc .....

      Gruß Tunk2412 

      34

      Answer

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      5 years ago

      Guten Morgen @tunk2412,

      unser Angebot bleibt bestehen, eine Erstattung vom 17.10-06.11 samt Zugangscode Punkt.

      Teile mir gerne mit, ob du das Angebot annimmst.

      Viele Grüße Nico B.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Nico B. 

      ich  nehme dann das Angebot der Erstattung an vom 17.10.20 - 06.11.20 inclusive Zugangspunkt.

       

      Schönes WE und Danke für die Unterstützung.

       

      Beste Grüße 

      @tunk2412

      Answer

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      5 years ago

      @tunk2412,

      alles klar.
      Die Sachleistung wurde bereits gebucht, der Code sollte innerhalb von 24 Stunden per E-Mail kommen.
      Die geldliche Erstattung wurde auch bereits genehmigt, bis diese ersichtlich ist, dauert es aber meist mehrere Wochen, teilweise 2 Rechnungszyklen.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
      Nico B.

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