Gelöst
Produkt technisch nicht realisierbar
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich habe vor drei Woche nach vorher durchgeführter erfolgreicher Verfügbarkeitsprüfung für meine neue Wohnung den MagentaZuhause M young - Tarif mit 50 Mbits in Auftrag gegeben. Nachdem dann tagelang nichts passierte, informierte ich mich bei der Telekom, die mir sagte, das Produkt sei technisch nicht realisierbar und die Bestellung sei storniert worden (ohne schriftliche Benachrichtigung der Stornierung).
Aus Zufall kam dann Tage später ein Außendienstler der Telekom zu einer Umfrage über die Telekom, ich erklärte ihm mein Problem und er schloss für mich den MagentaZuhause L young Tarif ab. Er sagte mir, dass sowohl meine Vormieterin als auch all meine Nachbarn einen Vertrag bei der Telekom mit bis zu 250Mbits haben und es ein technischer Fehler sein müsse.
Einen Täg später bekam ich eine Auftragsübersicht und sollte in Kürze meine Auftragsbestätigung erhalten - tagelanges warten. Ich meldete mich wieder beim Kundendervice und der Vertrag wurde aus demselben Grund wieder storniert.
Wie kann es sein, dass alle Aufträge ohne Benachrichtigung storniert werden, und wie kann es sein, dass das Produkt technisch nicht realisierbar ist, wenn es bei meiner Vermieterin und den Nachbarn möglich ist??
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Ina B.
Telekom hilft Team
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Ina B.
vor 3 Jahren
Hallo @Jule291,
wie versprochen, melde ich mich nun zurück.
Ich habe leider keine guten Nachrichten in petto. Es ist kein 50er bzw. 100er Anschluss buchbar, das Querkabel ist doch (mehr oder weniger) voll. Wir sehen zwar eine freie Leitung, auf dieser ist aber kein VDSL buchbar. Tut mir leid.
Plan B ist nun ein DSL 16000 Vertrag, also MagentaZuhause S. Schreib mir gerne, wann du erreichbar ist - dann gibt's nähere Infos.
Schöne Grüße
Ina B.
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Ina B.
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Ina B.
Telekom hilft Team
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Ina B.
vor 3 Jahren
Heute habe ich gute Nachrichten dabei. Voraussichtlich Mitte Oktober ist das Kabel erweitert, dann ist VDSL buchbar.
Ich schlage vor, wir warten bis dahin, damit du dann mit dem entsprechenden Tarif dauerhaft die Young- und Neukundenkonditionen nutzen kannst. Ich lege mir deine Anfrage auf Wiedervorlage und melde mich dann bei dir zurück.
Beste Grüße
Ina B.
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Ina B.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Detlev K.
vor 3 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe den Auftrag wunschgemäß eingebucht. Die Auftragsbestätigung ist unterwegs.
Grüße Detlev K.
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Jule291
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Detlev K.
vor 3 Jahren
@Detlev K. Vielen Dank!! Es hat nun alles geklappt!
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Detlev K.
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Jule291
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vor 3 Jahren
@Detlev K. Vielen Dank!! Es hat nun alles geklappt!
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Jule291