Gelöst
DSL-Anschluss technisch nicht möglich?!
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich ziehe bald in eine neue Wohnung. Vor zwei Wochen war ich dann im Telekom-Laden und habe mir nach Verfügbarkeitsprüfung MagentaZuhause L bestellt. Nach ein paar Tagen kam ein Anruf, dass der Anschluss technisch nicht möglich sei, mehr konnte mir die Dame dazu nicht sagen.
Ein paar Tage später hat mich der Telekom-Kundenservice angerufen, um mir zu meinem Handy-Vertrag einen Festnetz-Vertrag zu verkaufen. Ich habe dem Herrn dann mein Anliegen geschildert und er meinte, ein Anschluss an unserer Adresse muss möglich sein. Nun habe ich heute wieder einen Anruf bekommen nur mit der Aussage technisch nicht möglich. Keiner kann mir sagen woran es liegt oder welche Alternativen es gibt, zumal die Vormieterin auch einen MagentaZuhause DSL-Vertrag bei der Telekom hatte und zwischen unserem Auftrag und deren Kündigung nur ein paar Tage lagen. So langsam bin ich verzweifelt, ich ziehe in ein paar Tagen in die Wohnung ein...
663
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
300
0
9
vor einem Jahr
270
0
3
386
0
3
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
tinahesse
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich habe mir das Ganze genau angeschaut und muss sagen, es ist mir auch ein Rätsel, warum die Aufträge immer wieder storniert werden.
Es sind genügend freie Leitungen vorhanden, die Bandbreitenverfügbarkeit ist gegeben, und der MagentaZuhause L lässt sich ohne Fehlermeldung buchen. Ein Portmangel oder ähnliches wird im Buchungsprozess nicht angezeigt.
Ich habe nach möglichen Sperren recherchiert, die eine Buchung temporär verhindern können, wie z.B. die Netzumstellung auf BNG , aber auch da ist nichts zu finden.
Ich habe die Vertragsbuchung eben noch einmal neu angestoßen. Wenn es wieder zu dem Fehler kommt, schreibe ich die Fachabteilung an und frage nach, was da los ist. Ich kann keinen Grund für die Ablehnung erkennen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
1
tinahesse
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 6 Jahren
@Inga Kristina J. Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich hoffe diesmal geht der Auftrag durch. Ich werde Ihnen ein Feedback geben ob es diesmal klappt
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.