DSL-Anschluss technisch nicht möglich?
1 year ago
Hallo
folgendes Problem: Mein Sohn ist Telekom-Kunde und zieht nun um. Der Umzug des Anschlusses kann angeblich aus technischen Gründen nicht vollzogen werden, obwohl in der neuen Wohnung seit Jahren Festnetz und DSL vorhanden waren. Nur der letzte Mieter hat auf einen Anschluss verzichtet.
Niemand nennt den genauen Grund.
Wie kann ich den Grund erfahren und vielleicht zu einer Lösung beitragen? Aus Erfahrung weiß ich, dass manchmal nur eine Kleinigkeit "klemmt" und ein genauerer Blick die Schaltung letztendlich ermöglicht.
Danke für alle Tipps, die helfen könnten.
333
0
12
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
teezeh
1 year ago
Wie kann ich den Grund erfahren und vielleicht zu einer Lösung beitragen?
Der Grund müsste dem Junior ja genannt worden sein. Tippe auf „Ressourcenmangel“, sprich kein passender Port frei im Verteiler, Querkabel voll etc.
Da kann man dann leider nicht viel machen außer warten.
Viele Grüße
Thomas
1
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Buster01
1 year ago
"technisch nicht möglich!"
kann viel bedeuten,
evtl. läuft gerade ne GF-Migration (dann sind die Systeme für Buchungen gesperrt),
oder am APL gibts keinen freien Übertragungsweg,
oder im DSLAM oder SOL-Kabel ist nix frei.
Wenn "technisch nicht möglich!", dann kann kein Anschluß gebucht werden.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
CyberSW
1 year ago
Wie kann ich den Grund erfahren und vielleicht zu einer Lösung beitragen?
0
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
muc80337_2
1 year ago
Nur der letzte Mieter hat auf einen Anschluss verzichtet.
Wie lange war der denn in der Wohnung drin?
0
1
walter-scheublein
Answer
from
muc80337_2
1 year ago
Der Mieter war ca. ein Jahr im der Wohnung, allerdings eben ohne Festnetzanschluss gebucht zu haben.
1
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Danny H.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @walter-scheublein und vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community,
aus "technischen Gründen" ist natürlich sehr schwammig. Das kann vielerlei Gründe haben, ich tippe aber auch auf einen Ressourcenmangel, wie bereits von @teezeh geschrieben.
Am besten ist es, wenn du in deinem Profil die Daten deines Sohnes hinterlegst, damit ich mich mit ihm in Verbindung setzen und das klären kann.
Melde dich bitte wieder hier, sobald du das gemacht hast.
Dankeschön und viele Grüße
Danny H.
0
1
walter-scheublein
Answer
from
Danny H.
1 year ago
Hallo Danny,
ich habe die Daten hinterlegt.
Dankeschön.
0
Unlogged in user
Answer
from
Danny H.
Danny H.
Telekom hilft Team
1 year ago
@walter-scheublein Huch..
Hast du vielleicht vergessen, auf "speichern" zu klicken?
Ich kann leider keine Daten sehen.
Viele Grüße
Danny H.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Danny H.
walter-scheublein
1 year ago
Sie stehen unter Kundendaten für den Kundenservice. Ich. hatte übersehen, dass ich die Erlaubnis erteilen muss.
Grüße
1
1
Danny H.
Telekom hilft Team
Answer
from
walter-scheublein
1 year ago
Guten Morgen @Walter-scheublin,
vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.
Du hast hineingeschrieben, dass dein Sohn immer ab 18:00 Uhr erreichbar ist, daher lege ich den Fall für mein Team aus der Spätschicht zurück und dann meldet sich jemand heute Abend.
Viele Grüße und schonmal ein schönes Wochenende von mir!
Danny H.
0
Unlogged in user
Answer
from
walter-scheublein
Katja M.
Telekom hilft Team
1 year ago
Guten Abend @walter-scheublein,
leider konnte ich deinen Sohn unter der hinterlegten Rufnummer nicht erreichen. Es ging gleich die Mobilbox ran.
Wenn es heute Abend nicht mehr passt, lege ich den Rückruf gerne auf morgen.
Viele Grüße
Katja M.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Katja M.
walter-scheublein
1 year ago
Hallo Katja,
vielen Dank. Das Problem ist angeblich schon gelöst, er hat es über einen örtlichen Telekompartner versucht und laut den Angaben ist nun doch ein Anschluss frei. Ich würde mich wieder melden, wenn die Auftragsbestätigung vorliegt bzw. eine Vertragsmitteilung.
Bis dahin
Viele Grüße
WS
0
0
Unlogged in user
Answer
from
walter-scheublein
Unlogged in user
Answer
from
walter-scheublein