Gelöst

Anschluss ist technisch nicht möglich?

vor 6 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

 

Seit dem 1.8.19 wohne ich in meiner neuen Wohnung. Die Wohnung habe ich sogar seit dem 1.7. und hatte einen Monat Zeit für den Umzug und mich unter anderem auch um den Internetanschluss zu kümmern. Da ich von Zuhause aus arbeite und Internet dafür brauche, habe ich mich bereits früh genug (am 18.6.) um die Bestellung meines Telekom Internetanschlusses gekümmert.

Nach gut 2 Wochen habe ich weder eine Email noch einen Brief mit der Auftragsbestätigung erhalten. Bei meinem ersten Anruf bei der Hotline wurde mir erklärt, dass ich bis zum 19.7 abwarten müsste, da zu dem Zeitpunkt keine Ports für mich verfügbar wären.

 

Am 22.7. habe ich erneut angerufen und mir wurde erklärt, dass mein Auftrag storniert wurde (dazu gab es auch keine schriftliche Info), weil es technisch nicht möglich wäre bei mir einen Anschluss zu bekommen. Komisch, denn bei der Wohnung handelt es sich um ein Neubau mit 2 Parteien. Der Vemieter, der unter mir wohnt, bezieht bereits DSL-100 von der Telekom. Beim Verfügbarkeitscheck ist es angeblich auch möglich.

 

Ich wurde daher dazu geraten eine neue Bestellung abzugeben um es erneut zu versuchen.

Gesagt, getan, und nach vielen Tagen warten ohne Fortschritte, habe ich meine Situation erneut an der Hotline erklärt und jemand von der Technik hatte sich drum gekümmert, dass ich wenigstens die Auftragsbestätigung bekommen habe (am 26.7.).


Nachdem wieder fast zwei Wochen ohne Fortschritt vergangen waren, habe ich vorgestern nochmals angerufen. Wie gehabt, habe ich der netten Damen alles erklärt und sie hatte mir versprochen, dass sich jemand innerhalb der nächsten 2 Tage, also bis heute, bei mir melden würde. Dies ist leider auch nicht passiert...

 

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Seit fast 2 Monaten warte ich auf diesen Anschluss und ich weiß wirklich nicht wo das Problem liegt.

 

Danke,

Tony

 

 

 

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vor 6 Jahren

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @tonyschattat so, ich habe gute Neuigkeiten. Fröhlich

    Die Kollegen haben nun alles richtig im System hinterlegt und ich konnte den Auftrag abschließend bearbeiten, sodass am 11. September 2019 die Schaltung des Anschlusses stattfinden wird. Die Bestätigung bekommst Du parallel per E-Mail.

    Die lange Bearbeitungszeit bitte ich vielmals zu entschuldigen. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

    Beste Grüße Anne W.

    0

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