Solved

Produkt technisch nicht realisierbar

4 years ago

Guten Tag,

 

ich habe vor drei Woche nach vorher durchgeführter erfolgreicher Verfügbarkeitsprüfung für meine neue Wohnung den MagentaZuhause M young - Tarif mit 50 Mbits in Auftrag gegeben. Nachdem dann tagelang nichts passierte, informierte ich mich bei der Telekom, die mir sagte, das Produkt sei technisch nicht realisierbar und die Bestellung sei storniert worden (ohne schriftliche Benachrichtigung der Stornierung).

Aus Zufall kam dann Tage später ein Außendienstler der Telekom zu einer Umfrage über die Telekom, ich erklärte ihm mein Problem und er schloss für mich den MagentaZuhause L young Tarif ab. Er sagte mir, dass sowohl meine Vormieterin als auch all meine Nachbarn einen Vertrag bei der Telekom mit bis zu 250Mbits haben und es ein technischer Fehler sein müsse. 

Einen Täg später bekam ich eine Auftragsübersicht und sollte in Kürze meine Auftragsbestätigung erhalten - tagelanges warten. Ich meldete mich wieder beim Kundendervice und der Vertrag wurde aus demselben Grund wieder storniert.

Wie kann es sein, dass alle Aufträge ohne Benachrichtigung storniert werden, und wie kann es sein, dass das Produkt technisch nicht realisierbar ist, wenn es bei meiner Vermieterin und den Nachbarn möglich ist??

 

1919

25

    • 4 years ago

      @Jule291 APL voll, Recourcenmangel, Portmangel.... das sind nur mal so eben drei Punkte. Und das der nette Mensch an der Tür Auskunft geben konnte glaube ich nicht Zwinkernd Das war auch kein reiner Telekommitarbeiter sondern jemand von der Firma Ranger Marketing. Provisiongesteuerte Menschen die dir an der Tür alles andrehen was sich gut anhört Fröhlich

      0

    • 4 years ago

      Es wäre gut, wenn ein Teamie da mal draufschauen könnte.

       

      Ich vermute wie @Gelöschter Nutzer dass zwar grundsätzlich der Tarif an der Adresse verfügbar ist, aber halt derzeit nicht. So wie wenn Du zum Bäcker gehst um wie üblich Laugenbrezeln zu holen und man Dir sagt, dass die heute leider aus sind.

       

      Bei der Telekom ist das normalerweise so, dass über Tage hin wiederholt probiert wird, den Anschluss zu realisieren - dass die interne Buchung aber immer wieder in eine interne Stornierung reinläuft. Und das wird Dir nicht zeitnah kommuniziert. Vielleicht war zum Zeitpunkt Deines Anrufs der letzte Buchungsversuch gar nicht gelaufen gewesen.

       

      Du darfst Dir das auch nicht so vorstellen, dass die Telekom für jede Wohnung einen entsprechenden Anschluss vorhält, das ist nur ein gewisses Prozentsatz, der einen entsprechenden Anschluss erhalten kann. VIELLEICHT ist es so wie bei meiner Nichte möglich, einen MagentaZuhause S (also günstigstenfalls max. 16 Mbit/s schnellen, vielleicht aber auch nur z.B. 6 Mbit/s schnellen) Anschluss bereitzustellen. Dann wird Dein heimischer Anschluss nicht am nahegelegenen DSLAM/ MSAN Kasten am Straßenrand angeschlossen sondern im weiter entfernten "Amt" - und wegen der Entfernung ist dann kein VDSL mehr möglich.

      Ist aber nur Spekulation.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Jule291,

      ich freue mich, dich bei uns begrüßen zu dürfen. Willkommen bei Telekom hilft. Fröhlich

      Schade, dass dein Wunsch bisher nicht umgesetzt wurde und du weiterhin auf die Bereitstellung warten musst. Auf dem ersten Blick sehe ich tatsächlich keinen Grund, warum VDSL nicht verfügbar ist. Technisch gesehen sieht es gut aus, aber das Buchungssystem spuckt nur DSL 16000 aus. Das prüfe ich gerne genauer, konnte dich gerade leider nicht erreichen - wann kann ich es noch mal probieren?

      Schöne Grüße
      Ina B.






      9

      Answer

      from

      4 years ago

      Moin @Ina B. 

       

      Danke für deine Mühe und deine Antwort!

      Was ist denn eine Übergangslösung bis mir dieses Angebot vorliegt? Ich bin Studentin und somit auf das Internet angewiesen. 

       

      Liebe Grüße

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Die Übergangslösung ist schon beauftragt. Fröhlich

      Viele Grüße & gute Nacht @Jule291 
      Ina B.

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke @Ina B. - die Übergangslösung läuft ohne Probleme. Jetzt warte ich bis der DSL-Anschluss nächsten Monat verfügbar ist! 

      Liebe Grüße

      Jule

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Jule291,

      wie versprochen, melde ich mich nun zurück.

      Ich habe leider keine guten Nachrichten in petto. Es ist kein 50er bzw. 100er Anschluss buchbar, das Querkabel ist doch (mehr oder weniger) voll. Wir sehen zwar eine freie Leitung, auf dieser ist aber kein VDSL buchbar. Tut mir leid. Traurig


      Plan B ist nun ein DSL 16000 Vertrag, also MagentaZuhause S. Schreib mir gerne, wann du erreichbar ist - dann gibt's nähere Infos.

      Schöne Grüße
      Ina B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo zurück @Jule291.

      Heute habe ich gute Nachrichten dabei. Voraussichtlich Mitte Oktober ist das Kabel erweitert, dann ist VDSL buchbar. Fröhlich
      Ich schlage vor, wir warten bis dahin, damit du dann mit dem entsprechenden Tarif dauerhaft die Young- und Neukundenkonditionen nutzen kannst. Ich lege mir deine Anfrage auf Wiedervorlage und melde mich dann bei dir zurück.

      Beste Grüße
      Ina B.

      0

    • 4 years ago

      @Jule291

      Hallo Jule,

      vielen Dank für dein Feedback Fröhlich Ich gebe das noch mal an @Ina B. weiter. Sie wird sich dann noch mal melden.

      Erstmal ein schönes Wochenende wünsche ich Fröhlich

      Gruß
      Timur K.








      5

      Answer

      from

      4 years ago

      @Jule291
      Habe dich nicht vergessen & bin weiter dran.

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Jule291
      Guten Abend & ich habe zum Wochenausklang frohe Kunde mitgebracht. Fröhlich Wir können starten. Wann bist du denn zu erreichen?

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin @Stefan D. 

       

      Vielen Dank für die Nachricht!

      Morgen bin ich am besten zwischen 11 und 12 Uhr erreichbar.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Jule291,

      lt. Rückmeldung aus unserer Technik sind die Arbeiten immer noch im Gange. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns wieder.

      Vielen Dank für die Geduld und ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Jule291,

      danke für die Info, dann werden wir uns morgen in dem genannten Zeitraum
      bei dir melden.😊

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Jule291,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe den Auftrag wunschgemäß eingebucht. Die Auftragsbestätigung ist unterwegs.


      Grüße Detlev K.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @Detlev K. Vielen Dank!! Es hat nun alles geklappt!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Detlev K. Vielen Dank!! Es hat nun alles geklappt!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too