Gelöst

Produktwechsel VDSL auf Glasfaser mit gleicher Rufnummer / Ausfallzeit?

vor 8 Monaten

Hallo, wenn ich von VDSL auf ein neues Glasfaserprodukt mit gleicher Rufnummer wechsle, bin ich dann auf der DSL Leitung so lange bis ich das Glasfasermodem einstecke noch erreichbar oder wie lange ist die Ausfallzeit? 

168

5

    • vor 8 Monaten

      Nicht ganz aber fast. Ich hab erst den neuen Router so weit möglich verkabelt, dann ging ich in den Keller um die bestehende Glasfaser-Verbindung zu bestätigen, dann ging es wieder nach oben, ich deaktivierte den alten Router, steckte die letzten Kabel um und gab dem neuen Router Strom und dann bauten sich die Verbindungen per Glasfaser auf. Mit anderen Worten wir redeten von Minuten.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Prima. Vielen Dank für deine Antwort

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo @Dieter.Heilmann 

       

      Geht relativ kurzfristig, wenn du über den Einrichtungslink dann den FTTH Anschluss aktivierst

       

      Voraussetzung ist, dass ein Tarifwechsel beantragt wurde und kein Neu Anschluß

       

      Denn dann bleibt DSL aktiv und hättest 2 Verträge

      Das Team kann das dann richten

      0

    • vor 8 Monaten

      Hallo @Dieter.Heilmann 

       

      Nachtrag

       

      Auf der Auftragsbestätigung sollte der Tarifwechsel drin stehen bzw keine neuen 3 Rufnummern stehen.

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Dieter.Heilmann

      wie lange ist die Ausfallzeit?

      wie lange ist die Ausfallzeit? 
      Dieter.Heilmann
      wie lange ist die Ausfallzeit? 

      2-3 Minuten - zumindest die telefonische.

       

      Mit der erfolgreichen Aktivierung des Glasfaseranschlusses stößt du die Umstellung an.

      Online bist du mit der Glasfaser direkt .. Rufnummern funktionieren 2-3 Minuten später auf dem Glasfaseranschluss und der DSL Anschluss geht ein paar Minuten später offline. 

       

      Und dann dauerts ggf. paar Stunden bis die Änderung auch im Kundencenter zu sehen ist. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von