Gelöst
Provisorische Kabelverlegung 20 Meter in einem Mehrfamilienhaus quer durchs Treppenhaus auf dem Boden (Stolperfalle)
vor 4 Jahren
Ich bin ein Neukunde der Telekom seit heute.
Bin nach einem Anbieterwechsel von Unitymedia/Vodafone zu Ihnen gewechselt
und einfach nur stinksauer dennoch versuche ich sachlich zu bleiben ....
was mir deutlich schwer fällt nach stundenlangen Telefonaten die zu absolut rein gar nichts geführt haben !!! Daher schon mal Verzeihung für die Rage in die ich mir hier schreiben werde.
Heute stand der Techniker Termin an, da die netten inkompetenten Subunternehmer die Sie da rausgeschickt haben weder Mundschutz getragen haben, noch es für nötig gehalten haben vielleicht mal eine morgendliche Dusche zu nehmen
Das ist die eine Sache....
die andere ist aber der springende Punkt :
Es wurde ein provisorischer Anschluss in einem Mehrfamilienhaus quer durch den Flur und durchs Treppenhaus in den Keller gelegt (gefühlt 20 - 30 Meter) was eine absolute Frechheit und Stolperfalle zugleich ist.
Weil angeblich keine TAE Buchse vorhanden ist und nur Unitymedia Anschlüsse sein sollen.....
dabei frage ich mich was das dort unten ist (Siehe Foto)
Ihr Techniker hatte den Stecker in der Hand und hat ihn ohne zu prüfen einfach wieder zurückgetan.
Bei mehrfachen Telefonaten mit dem Kundenservice ( stundenlanges hin und her) -
was scheinbar auch irgendein Callcenter ist, bin ich auf sehr verständnisvolle Damen gestoßen mit denen ich gerne weiter gesprochen hätte,
da sie sich die Sachlage sehr gut angehört haben und sehr bemüht waren mir zu helfen!!!!
Leider wurde ich ständig weitergeleitet an ---> !!!! unverschämte & unsymphatische !!!!! Ostdeutsch-klingende Mitarbeiter ( Herren ) !!!!!! denen es wohl an Support und Freundlichkeit fehlt & mir als Neukunden irgendeine Kabelverlegung von Elektrikern etc. in Rechnung stellen wollen nur weil die von Ihnen rausgeschickten Techniker (100% Subunternehmer) inkompetent sind.
Das kann es ja wohl nicht sein. Das ich hier als Neukunde irgendwelche Kosten übernehmen soll.
Am liebsten würde ich von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, weil es kann ja nicht angehen das hier 30 Meter Kabel quer durchs Treppenhaus, Hausflur, an Türen der Nachbarn vorbei (auf dem Boden) verlegt wurden und eine absolute Stolperfalle sind so dass ich hier sogar Ärger mit den Nachbarn habe.
Was ist das bitte? Sind wir ein 3. Welt Land das hier Kabel quer durch den Hausflur "provisorisch verlegt werden" .
Sollten Sie mich zurückrufen, dann bitte ich um einen Menschen mit Sachverstand und keinen unverschämten Callcenter Mitarbeiter der in einem kaum zu verstehenden Ostdeutschen Dialekt von oben herab auf mich einredet und mir irgendwas in Rechnung stellen will. Wo bin ich hier nur gelandet. Schlimmer geht es wirklich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Und du erwartest hier Hilfe? Mit den Ressentiments die du hier schön fett breit streust?
Ihr Techniker hatte den Stecker in der Hand und hat ihn ohne zu prüfen einfach wieder zurückgetan.
und das ist auch gut so, was solle r mit dem machen?
Der Techniker hat immerhin statt unverrichteter Dinge zu gehen eine technische Zwischenlösung geschaffen die eine Schaltung ermöglichte, wäre es dir lieber gewesen er wäre einfach gegangen?
Jetzt muss zum einen die Telekom mit deinem Vermieter klären wer die Endleitung repariert und auch du kannst dich parallel an deinen Vermieter wenden und ihn dazu auffordern.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die TAE Buchse die aus meiner Wand ragt mit dem "F" drauf wäre doch der Anschluss an dem man alles anklemmen kann, oder täusche ich mich da?
Das ist keine TAE -Dose.
Da es keine Koax-Telefone gibt ist anzunehmen, dass der vorige Bewohner einen Kabelanschluss für Internet und Telefonie genutzt hat und vom Kabelrouter (vermutlich im Wohnzimmer) eine analoge Telefonleitung bis zu der Leerdose gezogen hat, die Du mitsamt dem TAE -Adapter fotografiert hast, um dort ein analoges Telefon (oder Fax) zu betreiben.
Am liebsten würde ich von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen
Das würde mich jetzt interessieren worauf Du ein Sonderkündigungsrecht begründen willst.
Dass Du zu wenig Ahnung hast ist nicht ausreichend.
Was ist das bitte? Sind wir ein 3. Welt Land das hier Kabel quer durch den Hausflur "provisorisch verlegt werden" .
Das musst Du Dich und/oder den Vermieter fragen, weshalb da nichts vorbereitet war.
Ostdeutsch-klingende Mitarbeiter ( Herren )
Wären Dir süddeutsch klingende Mitarbeiter lieber gewesen? Oder ostfriesisch klingende Mitarbeiter? Oder...
Hauptsache ist ja wohl, dass die kompetent sind. Und dass sie kompetent sind (Du leider weniger) haben sie offenbar bewiesen - sonst wärst Du nicht so in Rage.
Dies ist übrigens primär ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, welches von Telekom Teamies moderiert wird.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@muc80337_2
--------------------------------
Beleidigung entfernt
Anja S. / Community Managment
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
ah, jetzt outet sich die fiese kleine Möpp, obwohl eigentlich war schon mit deinem ersten Beitrag klar was du für einer bist, Pfui.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Der Techniker hat in Provisorium gelegt, (so ist man online + hat Telefon + TV),
die andere Möglichkeit wäre gewesen, den Auftrag mit komplett fehlender Endleitung zurück zu geben,
dann wäre man aber komplett offline.
Die Endleitung gehört zur Immobilie und dafür ist der Hauseigentümer zuständig.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
aber die abfotografierte Anschlussbuchse TAE mit einem "F"
wo soll das Foto sein?
Du hast lediglich ein Bild eines F-Steckers und das provisorisch verlegte Kabel angefügt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Okay vielen Dank, aber die abfotografierte Anschlussbuchse TAE mit einem "F" wäre doch eigentlich der Anschluss, an dem man den Router anschließt, oder täusche ich mich da?
Okay vielen Dank, aber die abfotografierte Anschlussbuchse TAE mit einem "F" wäre doch eigentlich der Anschluss, an dem man den Router anschließt, oder täusche ich mich da?
Das ist ein TAE -F-Adapter und jede Wette, die andere Seite vom Kabel endete am Kabel-Router
und nicht am APL .
Antwort
von
vor 4 Jahren
Davon gehe ich auch aus, denn der Standard-Kabelrouter hat nur eine Buchse für ein Festnetz-Telefon und wenn der Kabel-Router woanders untergebracht war mußte man halt diesen Anschluß bis in die Wohnung verlängern. Doch ein DSL-Router kann damit nichts anfangen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mit Sicherheit keine TAE -Steckdose.
Hier hat irgendwer was gebastelt. Ich vermute, dass dies mal eine Telefonverbindung zum Router war.
Hallo, bitte mal den Ball flach halten, diskriminieren/beleidigen muß nicht sein!
Und ja, für die Leitung wirst du wohl in die eigene Tasche langen müssen.
Der Vermieter hat ja offenbar die Wohnung für Kabel-Anschluß vorbereitet, was du bisher ja auch genutzt hast.
Wenn du nun lieber einen DSL-Anschluß möchtest, ist das dein Problem.
Kannst deinen Vermieter ja mal fragen, ob er die Kosten übernimmt, aber viel Hoffnung solltest du dir da nicht machen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Zusammengefasst also:
Insgesamt also absolut kein Grund sich aufzuregen und ausfallend zu werden.
@Gelöschter Nutzer Deine Aufgabe ist es, einmal tief durchzuatmen und den absolut unberechtigten Groll herunterzuschlucken. Danach solltest du dich gemeinsam mit deinem Vermieter darüber unterhalten, wie eine Verlegung einer ordentlichen Endleitung erreicht werden kann, und wer das am Ende bezahlt.
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vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Leider kann ich zu dem Thema nichts Neues beitragen, da die richtigen Antworten bereits vorliegen
Der Techniker hat hier ebenfalls vermerkt, dass die Endleitung komplett fehlt und der Anschluss nur mit einem Provisorium geschaltet werden konnte.
Konnte du in der Zwischenzeit schon mit deinem Vermieter sprechen?
Grüße
Alexander M.
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nun ist er weg, da muss man ja schon im Vorfeld etwas Mitleid mit dem Techniker haben der dann dorthin muss.
@Alexander M. ich hoffe die Beleidigung entfernt ihr trotzdem.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo in die Runde,
leider hat sich der Threadersteller nun bereits gelöscht. Trotzdem erlaube ich mir noch den Hinweis an unsere Spielregeln.
Gruß
André A.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Trotzdem erlaube ich mir noch den Hinweis an unsere Spielregeln.
Gerade deshalb wäre es doch schön die Beleidigung auch zu entfernen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Alexander M.
Vielen lieben Dank für den Support,
aber es fehlt keine Endleitung , diese ist nach Prüfung mit dem Vermieter vorhanden, sie lag direkt neben dem schwarzen Stecker hinter der Tapete und führt durch einen Kanal direkt in den Keller an das APL .
Eine Buchse wurde verbaut, das entsprechende Kabel gekennzeichnet.
Nun heißt es warten auf den Techniker.
Mit freundlichen Grüßen
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Uneingeloggter Nutzer
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