"prüfen sie ihre Telefonverbindung!" Router scheint ordnungsgemäß zu funktionieren, Internet geht Störungsfrei. Woran liegt es?
2 years ago
Hallo
Seit dem letzten Gewitter zeigt unser Telefon folgendes an: "prüfen Sie Ihre Telefonverbindung"
Mit dem Rückrufservice ca 15-20min Leitungs-Anschlusstest gemacht, leider wurde dann die Verbindung getrennt... Fritz Box 7510 scheint aber Ordnungsgemäß zu funktionieren, keine Lampe blinkt, Internet und WLAN funktionieren wie immer?
Woran kann es liegen, neues Telefon - selbe Display Anzeige: "Prüfen Sie Ihre Telefonverbindung"
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2 years ago
. Fritz Box 7510 scheint aber Ordnungsgemäß zu funktionieren,
Sind die Nummern in der FB noch ordnungsgemäß registriert und zugeordnet?
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2 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @sandro2707
Dann prüfe doch bitte mal die Verbindung zwischen deinem Telefon und deinem Router!
schöne Grüsse
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2 years ago
Ich vermute mal ein analoges, per Kabel angeschlossenes Telefon(welches?)?
Aber vermutlich hat's dann die Telefonanschlüsse der Fritzbox ... Verbrutzelt.
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2 years ago
Herzlich willkommen in der Community @sandro2707,
hier waren nun @falk2010 und @pamperlapescu schon ein bisschen schneller als ich. 😅
Der Hinweis, die Nummern im Router zu prüfen, ist auch genau richtig.
Bitte loggen Sie sich einmal in das Routermenü ein und schauen Sie, ob die Rufnummern noch eingespeichert und mit einem grünen Haken versehen sind. Sollten die Nummern oder der Haken fehlen, dann bitte nochmal eintragen und prüfen lassen.
Beste Grüße
Louisa G.
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2 years ago
@sandro2707 anderes Telefon getestet? es könnte sein das der Port (Telefonie) defekt ist
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2 years ago
Seit dem letzten Gewitter zeigt unser Telefon folgendes an: "prüfen Sie Ihre Telefonverbindung"
Kannst Du denn telefonieren oder wird die Fehlermeldung zu Recht angezeigt?
Um welches Telefonmodell handelt es sich?
Nutzt das Telefon eine eigene DECT -Basisstation die per TAE -Stecker mit dem Router verbunden ist, oder handelt es sich um ein Handgerät das direkt mit der im Router eingebauten DECT -Basisstation verbunden ist?
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2 years ago
@sandro2707
W e l c h e s neue Telefon wird eingesetzt, verbunden über Kabel mit der FB 7510 -
oder über DECT ?
Viel einfacher ist es, den Leitungstest über den Störungsassistenten in Eigenleistung durchzuführen -
siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Dort kann im Vorfeld ausgewählt werden, ob die Telefonie oder Internet gestört ist.
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2 years ago
Vielen Dank für die Hinweise
Habe eigentlich schon alle genannten Hinweise durchprobiert, 15 minütiger Anschluss und Leitungstest (leider dann unterbrochen...), im Routermenü nach den grünen Häkchen geschaut, ...nichts
Deswegen lag dann die Vermutung nahe, da ja Internet und alles andere bestens geht, das die Basisstation von unserem bisherigen Panasonic defekt sei. Neues Gigaset 660 gekauft, selbes Ergebnis: "Prüfen Sie Ihre Telefonverbindung", neues Kabel vom Router zur Basisstation gezogen, nichts...
Mittlerweile kann es nur der Telefonanschluss in der Fritz Box sein. Nur komisch, das Internet und WLAN alles geht. Testen wird das bestimmt niemand können? Im Telekomshop konnten die nichteinmal mein altes Telefon irgendwo anschliessen und testen...
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2 years ago
Habe eigentlich schon alle genannten Hinweise durchprobiert, 15 minütiger Anschluss und Leitungstest (leider dann unterbrochen...), im Routermenü nach den grünen Häkchen geschaut, ...nichts
"Nichts" heißt Nummern nicht da, oder alles da und den richtigen Anschlüssen richtig zugeordnet?
Mittlerweile kann es nur der Telefonanschluss in der Fritz Box sein.
Hat die evtls zwei, mal den anderen probiert (hilft vermutlich auch nix...)
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2 years ago
Mittlerweile kann es nur der Telefonanschluss in der Fritz Box sein. Nur komisch, das Internet und WLAN alles geht. Testen wird das bestimmt niemand können?
Funktioniert es, wenn du das Telefon mal über DECT an die FB anschließt?
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2 years ago
Was heißt das genau?
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