Solved
Verbindungsaufbau erfolgt verzögert (Speedport Smart 3, Speedphone 10). Woran liegt das?
5 years ago
Seit einiger Zeit verwende ich einen Speedport Smart 3 (Firmware 010137.3.5.002.0) und 2 Speedphone 10. Bei ausgehenden und ankommenden Anrufen erfolgt der Verbindungsaufbau so verzögert, dass die Meldung des Partners ("hier Mayer" bzw. meine Meldung nicht gehört wird. Beim Anruf der Sprachbox meldet diese sich immer erst mit "Sprachbox", nicht wie früher beim Speeport W 724 mit "hier ist ihre Sprachbox". Woran liegt das? Was ist dagegen zu tun?
1092
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
178
0
2
804
0
2
Solved
2590
0
5
245
0
3
Solved
440
0
1
Accepted Solution
wari1957
accepted by
5 years ago
@martin.molzahn
Expertenmodus eingeschaltet?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/man-versteht-die-ersten-1-2-sekunden-des-Gespraeches-nicht-bei/m-p/3691159#M1055545
2
0
Accepted Solution
martin.molzahn
accepted by
martin.molzahn
5 years ago
Vielen Dank. Das Stichwort "Expertenmodus" war der Schlüssel. Habe damit HD finden und abschalten können. Der Fehler ist jetzt behoben und ich kann normal telefonieren.
Es erhebt sich nur die Frage, warum die Telekom einen fehlerhaften Router ausliefert bzw. den Fehler bei einem Softwareupdate, dass ich gerade gemacht habe, nicht behebt?
2
0