Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verbindungsaufbau erfolgt verzögert (Speedport Smart 3, Speedphone 10). Woran liegt das?
vor 5 Jahren
Seit einiger Zeit verwende ich einen Speedport Smart 3 (Firmware 010137.3.5.002.0) und 2 Speedphone 10. Bei ausgehenden und ankommenden Anrufen erfolgt der Verbindungsaufbau so verzögert, dass die Meldung des Partners ("hier Mayer" bzw. meine Meldung nicht gehört wird. Beim Anruf der Sprachbox meldet diese sich immer erst mit "Sprachbox", nicht wie früher beim Speeport W 724 mit "hier ist ihre Sprachbox". Woran liegt das? Was ist dagegen zu tun?
1083
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
156
0
2
vor 5 Jahren
793
0
2
2578
0
4
178
0
3
Gelöst
440
0
1
Forstars
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Die sprachbox dürfte mit dem speedport nichts zu tun haben. Wie weit sind die Telefone von der Basis so entfernt?
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
martin.molzahn
Antwort
von
Forstars
vor 5 Jahren
Vielen Dank. Das Stichwort "Expertenmodus" war der Schlüssel. Habe damit HD finden und abschalten können. Der Fehler ist jetzt behoben und ich kann normal telefonieren.
Es erhebt sich nur die Frage, warum die Telekom einen fehlerhaften Router ausliefert bzw. den Fehler bei einem Softwareupdate, dass ich gerade gemacht habe, nicht behebt?
2