Solved
PS4 über LAN-Kabel verbunden Verbindungsabbrüche
9 years ago
Hallo,
ich habe meine Playstation 4 per LAN Kabel an den Router angeschlossen (Speedlink 5501) und habe seitdem alle 15-20 Minuten Verbindungsabbrüche und auf der Playstation kommt "Kein LAN-Kabel angeschlossen". Habe auch schon andere LAN Buchsen im Router ausprobiert aber es kommt immer wieder der selbe Fehler. Im Vodafone Forum habe ich gelesen, dass die Leitung angepasst wurde und der Fehler weg war ist das bei mir auch die Lösung? (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Endgeräte/Abbrüche-an-der-Ps4-es-sei-kein-Lan-Kabel-angeschlossen/td-p/1069324)
24151
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
1368
0
2
5 years ago
772
2
3
143
0
5
Accepted Solution
Chris He.
Telekom hilft Team
accepted by
Luca152
9 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, Luca152.
Wenn auf der Konsole der Hinweis erscheint, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist, dann scheint entweder der Port an der PS4 bzw. dem Router oder das Netzwerkkabel defekt zu sein.
Da Sie bereits einen anderen Port am Router getestet haben empfehle ich Ihnen, ein anderes Netzwerkkabel zu testen.
Tritt die Beeinträchtigung dann immer noch auf, liegt es meiner Vermutung nach an der Buchse der PS4 - um dies zu überprüfen könnten Sie die PS4 an einem DSL Anschluss eines Bekannten / Verwandten ausprobieren, ob es immer noch auftritt.
Zur Erklärung: Da die Konsole meldet, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist, ist nicht einfach nur die Internetverbindung weg. Endgeräte können erkennen ob ein Netzwerkkabel eingesteckt ist, solange beide Enden des Kabels in aktive (eingeschaltete) Endgeräte eingesteckt sind. Auch wenn keine Internetverbindung besteht, darf auf der PS4 nicht die Meldung kommen, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist.
Gruß Christian He.
0
5
Load 2 older comments
Zenki87
Answer
from
Chris He.
8 years ago
Ich habe seit ca zwei Wochen genau das gleiche Problem. Habe schon so viel probiert aber nichts hat geholfen. Habe das Lankabel gewechselt, alle Buchsen am Router ausprobiert,Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. An der Ps4 liegt es nicht habe sie bei einem Bekannten getestet. Ein Jahr ging es ohne Probleme. Ich streame und das ist richtiger Mist weil dadurch jedes mal der Stream beendet wird. Habe den Speedport Entry und bin langsam richtig sauer weil mir telefonisch keiner weiterhelfen kann.
0
Chris He.
Telekom hilft Team
Answer
from
Chris He.
8 years ago
Nutzen Sie auch andere Endgeräte, die per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden sind? Wenn ja, erfolgt auch bei diesen die Anzeige, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde / bricht bei diesen auch die Verbindung ab?
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass, wenn die Meldung "kein Netzwerkkabel" erscheint, es sich nur um einen lokalen Fehler im Heimnetz handeln kann.
Gruß Christian He.
0
K.Flesch
Answer
from
Chris He.
6 years ago
Hallo hatte das gleiche Problem.
Abhilfe konnte ich durch den Austausch des Netzwerkkabels erreichen.
Habe jetzt ein Cat6, dreifach geschirmtes Kabel in der Verwendung.
0
Unlogged in user
Answer
from
Chris He.