Ps5 mit PS Portal über Speedport4+
3 months ago
Hallo Zusammen,
ich weiß es gibt schon zahlreiche Beiträge hierzu aber keiner hat mir geholfen. Ich habe sämtliche Angaben hier aus dem Forum ausprobiert aber meine Portal möchte sich nicht über eine externe Internet Leitung mit meiner PS5 verbinden.
Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht und bemerke es nicht. Bei meiner alten Fritzbox die leider kaputt gegangen ist konnte ich es ohne Probleme einrichten.
Hat jemand bitte die Geduld mir das ganze Schritt für Schritt für den Speedport4+ aufzuschreiben.
Danke👍🙏
60
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1573
0
9
3 months ago
299
0
1
2 months ago
160
0
1
2774
0
9
Sören M.
Telekom hilft Team
3 months ago
Hallo @Kriskros78,
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Leider haben wir hier keine PS Portal um das ganze nachzustellen, aber die Konsole ist ja wie jedes andere WLAN Gerät auch. Um dir helfen wäre es interessant, was du für eine Fehlermeldung bekommst, wenn du den WLAN Schüssel vom Speedport eingibst.
Du kannst auch gerne Bilder davon machen (ohne Kundendaten) und hier online stellen. Vielleicht kommen wir der Sache so näher.
Viele Grüße
Sören M.
0
0
staengfoenster
3 months ago
Wenn ich die Doku auf der Sony Seite richtig verstehe, musst Du gar nichts am Router machen.
Die PS Portal sollte einmal im heimischen WLAN mit der PlayStation gekoppelt werden und dort funktionieren.
Danach kannst Du sie laut Sony überall (auch unterwegs) nutzen, sofern Deine PlayStation entweder komplett an ist, oder im Netzwerk Standby.
0
2
Kriskros78
Answer
from
staengfoenster
3 months ago
Ich habe die Portal übers heimische Netzwerk bereits mit der PS5 verbunden. Dies funktioniert auch ohne Probleme. Aber sobald ich mich woanders befinde....z.B. bei einem Freund kann ich seitdem ich den Speedport habe nicht bei ihm zu Hause mit der PS5 verbinden.
Hierzu muss man Ports freigeben. Das habe ich ausprobiert. Die PS5 geht auch an aber es entsteht kein Bild auf der Portal. Nach einiger Zeit kommt auf der Portal da ist etwas schief gelaufen.
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
staengfoenster
3 months ago
Hallo @Kriskros78,
vielleicht kannst du ja noch hier ein paar Bilder einstellen.
Grüße Detlev
0
Unlogged in user
Answer
from
staengfoenster
Unlogged in user
Ask
from
Kriskros78