Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
PS5 Probleme mit dem Speedport Smart 4
vor 7 Monaten
Hallo,
wir haben von Vodafone zur Telekom mit Hybrid gewechselt und haben seither Probleme. Hatten davor mit der FRITZ!box keine Probleme.
Beim Online spielen mit LANKabel hängt es ständig und der Ping ist sehr schlecht springt hoch und runter…
Kann uns einer helfen, weil in der Hotline heißt es sie haben keine Störung. Haha 😂
450
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
24665
2
28
vor 3 Jahren
1268
0
2
Gelöst
1231
1
4
vor einem Jahr
510
0
3
vor 16 Tagen
118
0
2
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Hybrid ist zum Gamen ungeeignet,
die Daten-Pakete werden über DSL und LTE / 5G übertragen und müßen am Ende erst wieder zusammen gesetzt werden,
das benötigt Rechenzeit.
(beim Streamen fällt das nicht so auf, weil der Rechner noch etwas buffert.)
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Timo N.
Antwort
von
Buster01
vor 7 Monaten
Hallo @Sabrina1987,
damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Viele Grüße
Timo
0
Sabrina1987
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Okay meinst des bringt dann was wenn ich den hybrid ausmache in der Zeit wo ich online Spiele?
0
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
probier es mal ohne DSL, nur mit dem Hybrid-Anteil,
Nachteil TV + Telefon gehen da evtl. nicht.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
Buster01
vor 7 Monaten
Einfach DSL-Kabel abziehen.
1
David`n
5 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
@Sabrina1987 einfach den DSL-Stecker ziehen! Das Problem ist schon seit fast einem Jahr die Firmware hat bis jetzt noch keiner hinbekommen!
2
0
Nikemala
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Je nachdem wie hoch die Bandbreite der DSL Leitung ist, einfach im Router die PS5 nur über DSL laufen lassen.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Sabrina1987
Antwort
von
Nikemala
vor 7 Monaten
Ja aber es ändert sich nichts… hängt trotzdem
0
Nikemala
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Wenn es die PS wirklich nur noch über DSL läuft, kann der Ping eigentlich nicht schlecht sein.
Bist Du Dir sicher, dass Du es richtig eingestellt hast ? (siehe Bild)
Bildschirmfoto 2024-05-26 um 12.45.36.png
0
1
Sabrina1987
Antwort
von
Nikemala
vor 7 Monaten
Das hab ich so auch jetzt gespeichert werden es heute nochmals testen…
1
Nikemala
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Ergänzend kannst Du auch noch den DNS Server umstellen. Entweder auch im Router (Bild) oder direkt in der PS.
Bildschirmfoto 2024-05-26 um 12.47.13.png
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
Nikemala
vor 7 Monaten
@Sabrina1987: Ja, gibt das testweise mal genauso bei Dir ein. Hier wurde schon einmal berichtet, dass mit anderen DNS-Servern das PS5-Problem gelöst wurde. Versuch macht klug.
Gruß Ulrich
0
Nikemala
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Ja, kannst du so übernehmen.
0
0