PS5 Probleme mit dem Speedport Smart 4

vor 7 Monaten

Hallo, 

 

wir haben von Vodafone zur Telekom mit Hybrid gewechselt und haben seither Probleme. Hatten davor mit der FRITZ!box keine Probleme. 
Beim Online spielen mit LANKabel hängt es ständig und der Ping ist sehr schlecht springt hoch und runter… 

 

Kann uns einer helfen, weil in der Hotline heißt es sie haben keine Störung. Haha 😂 

450

21

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    Hybrid ist zum Gamen ungeeignet,

    die Daten-Pakete werden über DSL und LTE / 5G übertragen und müßen am Ende erst wieder zusammen gesetzt werden,

    das benötigt Rechenzeit.

    (beim Streamen fällt das nicht so auf, weil der Rechner noch etwas buffert.)

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Sabrina1987,

     

    damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

     

    Viele Grüße

    Timo

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Okay meinst des bringt dann was wenn ich den hybrid ausmache in der Zeit wo ich online Spiele? 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    probier es mal ohne DSL, nur mit dem Hybrid-Anteil,

    Nachteil TV + Telefon gehen da evtl. nicht.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten


    @Sabrina1987  schrieb:

    Wie kann ich das einstellen? 


    Einfach DSL-Kabel abziehen.

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    @Sabrina1987  einfach den DSL-Stecker ziehen! Das Problem ist schon seit fast einem Jahr die Firmware hat bis jetzt noch keiner hinbekommen! 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Je nachdem wie hoch die Bandbreite der DSL Leitung ist, einfach im Router die PS5 nur über DSL laufen lassen. 

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Ja aber es ändert sich nichts… hängt trotzdem 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Wenn es die PS wirklich nur noch über DSL läuft, kann der Ping eigentlich nicht schlecht sein.

     

    Bist Du Dir sicher, dass Du es richtig eingestellt hast ? (siehe Bild)

     

     

    Bildschirmfoto 2024-05-26 um 12.45.36.png

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Das hab ich so auch jetzt gespeichert werden es heute nochmals testen… 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Ergänzend kannst Du auch noch den DNS Server umstellen. Entweder auch im Router (Bild) oder direkt in der PS.

     

     

    Bildschirmfoto 2024-05-26 um 12.47.13.png

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten


    @Sabrina1987  schrieb:

    Muss ich das genauso bei mir eingeben? Und das hilft dann? 


    @Sabrina1987: Ja, gibt das testweise mal genauso bei Dir ein. Hier wurde schon einmal berichtet, dass mit anderen DNS-Servern das PS5-Problem gelöst wurde. Versuch macht klug.

     

    Gruß Ulrich

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Ja, kannst du so übernehmen.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Stern Mitgestalter

in  

24665

2

28

1 Sterne Mitglied

in  

1268

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1231

1

4

1 Sterne Mitglied

in  

510

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

118

0

2