PS5 verbindet sich nicht mit der PS Portal
vor 2 Tagen
Hallo. Ich habe ein Problem bei der Erstellung einer Verbindung zwischen der PS Portal mit der PS5. Ich weiß nicht ob es an Router liegt oder den falschen Einstellungen. Das Problem tritt nur auf wenn die PS5 und die Portal mit unterschiedlichen WLAN Netzwerken verbunden sind. Sind sie jedoch im Selben Netzwerk funktioniert alles tadellos. Aber ich möchte auch unterwegs über Remote Play Spielen. Die Portal ist mit meinem Handy Hotspot Verbunden was mit 5G läuft und die Konsole mit einem 4G Router von Huawei Modellnummer: b529s-23a. Anbieter ist die Telekom bei beiden Geräten, die auch dieselbe Rufnummer haben, wenn das einen Unterschied macht. Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.
46
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1915
0
9
vor 4 Monaten
80
0
2
vor 5 Monaten
404
0
1
vor 6 Jahren
442
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Tagen
@Da_Punk
es liegt allgemein in der Natur der Sache (zumindest bei diversen der Apps die ich kenne, PS selbst habe ich keine, die könnte aber auch mit dem Prinzip arbeiten, wie es von deiner Beschreibung her scheint), dass sich Geräte nur dann im gemeinsamen Heimnetz finden können, wenn sie sich tatsächlich im gleichen Heimnetz befinden, beispielsweise im gleichen WLAN. Die Internetversorgung per SIM-Karte ist ein externer Weg, kein interner im gleichen Heimnetz. Zwei Geräte mit zwei SIM-Karten, jedes Gerät nutzt gerade für den Internetzugang andere SIM, wie sollen die sich im gleichen Heimnetz finden können, wenn sie gar nicht im gleichen Heimnetz sind?
Von der Logik her: Bring eines der Geräte dazu, dass es das Wlan des anderen Gerätes nutzt statt seiner eigenen SIM, so dass die zwei Geräte nicht mehr zeitgleich über zwei verschiedene externe Internetzugänge laufen. Hast du das schon probiert?
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
nur dann im gemeinsamen Heimnetz finden können, wenn sie sich tatsächlich im gleichen Heimnetz befinden, beispielsweise im gleichen WLAN
@Da_Punk
es liegt allgemein in der Natur der Sache (zumindest bei diversen der Apps die ich kenne, PS selnst habe ich keine, die könnte aber auch mit dem Prinzip arbeiten, wie es von deiner Beschreibung her scheint , dass sich Geräte nur dann im gemeinsamen Heimnetz finden können, wenn sie sich tatsächlich im gleichen Heimnetz befinden, beispielsweise im gleichen WLAN. Die Internetversorgung per SIM-Karte ist ein externer Weg, kein interner im gleichen Heimnetz. Zwei Geräte mit zwei SIM-Karten, jedes Gerät nutzt gerade für den Internetzugang andere SIM, wie sollen die sich im gleichen Heimnetz finden können, wenn sie gar nicht im gleichen Heimnetz sind?
Von der Logik her: Bring eines der Geräte dazu, dass es das Wlan des anderen Gerätes nutzt statt seiner eigenen SIM, so dass die zwei Geräte nicht mehr zeitgleich über zwei verschiedene externe Internetzugänge laufen. Hast du das schon probiert?
Nein, die PS Portal ist ja gerade dazu gedacht, dass man aus der Ferne auf der heimischen PlayStation spielen kann. Siehe hier.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @Da_Punk ,
danke für deine Nachricht hier.
Einen Tipp hast du schon bekommen, magst du uns dazu ein Feedback geben?
Wichtig natürlich auch, das die aktuelle Software vorhanden ist.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Besten Gruß
Natascha
0
vor 2 Tagen
Die Portal ist mit meinem Handy Hotspot Verbunden was mit 5G läuft und die Konsole mit einem 4G Router von Huawei
Hallo. Ich habe ein Problem bei der Erstellung einer Verbindung zwischen der PS Portal mit der PS5. Ich weiß nicht ob es an Router liegt oder den falschen Einstellungen. Das Problem tritt nur auf wenn die PS5 und die Portal mit unterschiedlichen WLAN Netzwerken verbunden sind. Sind sie jedoch im Selben Netzwerk funktioniert alles tadellos. Aber ich möchte auch unterwegs über Remote Play Spielen. Die Portal ist mit meinem Handy Hotspot Verbunden was mit 5G läuft und die Konsole mit einem 4G Router von Huawei Modellnummer: b529s-23a. Anbieter ist die Telekom bei beiden Geräten, die auch dieselbe Rufnummer haben, wenn das einen Unterschied macht. Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Ich würde mal bei beiden Geräten den APN überprüfen, falls bei einem Gerät der internet.v6.telekom eingestellt ist würde ich ihn auf internet.telekom umstellen.
Wenn das nicht hilft kannst du mal testen ob es geht wenn Du am Smartphone den Internet.telekom und am Router vor der PS Portal den internet.t-d1.de einstellst.
Insgesamt ist zocken über Mobilfunk problematisch und remote gaming über zweimal Mobilfunk wird erst Recht problematisch sein, erwarte kein flüssiges Spielerlebnis, auch wenn es einmal grundsätzlich gehen sollte.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von