PTI25 meldet sich nicht. Kein Internet seit Sommer 24.

8 months ago

Hilfe bitte Telekom,

 

unser Geschäftsanschluss funktioniert seit Monaten nicht. 30cm Kabel auf unserem Grundstück (offengelegt) müssen geflickt werden. PTI25 meldet sich nicht. 
Hinzu kommen Rechnungen von Technikern mit angeblichen GPS Nachweis SMS, die nicht vor Ort waren.

Kann die Warteschleifen und Ankündigungen nicht mehr hören. 

Telekom bitte PTI25 zu uns schicken!!!! Bittttte melden. 

 

Der Vorgang hier en Detail würde zu weit gehen. Klar ist;

Das freigelegte Kabel auf unserem Grundstück wurde von einer Abdichtungsfirma beschädigt. Die wird das bezahlen. Externe Elektriker nivht erlaubt, da Telekom Eigentum.
Nur Telekom (offenbar PTI25) reparieren. Absolute Stille.  
Wir bekommen irreguläre Rechnungen, 2x war ein “Techniker” vor Ort. Nur Notfallinternet via SIM in Anwaltskanzlei.

 

Das, nachdem wir von Vodafone zu Telekom gewechselt haben. Erste Abbuchung 500,- Euro im Juni. Seither keine Chance.

 

Hilfe  Telekom PTI 25! Hilfe irreguläre Rechnungen!

1636

38

    • 8 months ago

      @PN-MUC mach erst mal das,

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      0

    • 8 months ago

      Ist erl.

      „Geduld“ oder „Chill erst mal“  mit einem Loch am Grundstück als Kanzlei ohne Tel/Internet schwierig und gefährlich. 

      Gerne organisieren wir einen Elektriker, der morgen 30cm eures Kabels repariert. Dann bitte schriftliche Freigabe.

      11

      Answer

      from

      8 months ago

      Kalle2014

      Es gehört sich auch als Kunde nicht, andere Kunden so anzufahren.

      Es gehört sich auch als Kunde nicht, andere Kunden so anzufahren.
      Kalle2014
      Es gehört sich auch als Kunde nicht, andere Kunden so anzufahren.

      Wo liest Du etwas, das Du als "anfahren" deutest?

       

      Leider werden die offenen Fragen auch nicht von @PN-MUC beantwortet.

       

      Answer

      from

      8 months ago

      PN-MUC

      oder „Chill erst mal“

      oder „Chill erst mal“
      PN-MUC
      oder „Chill erst mal“

      „Chill erst mal“ ist ein Username, keine Aufforderung.

      Answer

      from

      8 months ago

      PN-MUC

      Bei einer professionellen Problemlösung erscheint uns „chillen“ besser am Schulhof aufgehoben. Sie kommunizieren mit einer Rechtsanwaltskanzlei. Wir wünschen uns ein Telefonat unter der Mobiltelefonnummer zur Terminierung der Kabelreparatur in München. Rechnungen werden seit Monaten abgebucht. Die Daten sind nun eingetragen in der Annahme, dass diese nicht missbraucht werden.

      Bei einer professionellen Problemlösung erscheint uns „chillen“ besser am Schulhof aufgehoben. Sie kommunizieren mit einer Rechtsanwaltskanzlei.

       

      Wir wünschen uns ein Telefonat unter der Mobiltelefonnummer zur Terminierung der Kabelreparatur in München. 

      Rechnungen werden seit Monaten abgebucht.

       

      Die Daten sind nun eingetragen in der Annahme, dass diese nicht missbraucht werden.

      PN-MUC

      Bei einer professionellen Problemlösung erscheint uns „chillen“ besser am Schulhof aufgehoben. Sie kommunizieren mit einer Rechtsanwaltskanzlei.

       

      Wir wünschen uns ein Telefonat unter der Mobiltelefonnummer zur Terminierung der Kabelreparatur in München. 

      Rechnungen werden seit Monaten abgebucht.

       

      Die Daten sind nun eingetragen in der Annahme, dass diese nicht missbraucht werden.


      Aus PN-MUC kann niemand deinen wichtigen Status innerhalb der Gemeinschaft erkennen. 

      Das ist ein Nutzernamen,  wenn jemand chillen in seinem Benutzernamen hat ist das seine Sache und keine Aussage zu deinem Anliegen. 

       

      Wenn du selber an der Strippe rumbasteln lassen willst kann ich dir sagen das die PTI dem nicht zustimmen wird. 

      Woher ich das weis? Weil ich beruflich damit zu tun habe wie u.a. auch div. Leute die dir hier bereits geantwortet haben.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      @PN-MUC ich melde das mal den Teamie , evt bringen die was raus.

      0

    • 8 months ago

      PN-MUC

      Bei einer professionellen Problemlösung erscheint uns „chillen“ besser am Schulhof aufgehoben. Sie kommunizieren mit einer Rechtsanwaltskanzlei.

      Bei einer professionellen Problemlösung erscheint uns „chillen“ besser am Schulhof aufgehoben. Sie kommunizieren mit einer Rechtsanwaltskanzlei.
      PN-MUC
      Bei einer professionellen Problemlösung erscheint uns „chillen“ besser am Schulhof aufgehoben. Sie kommunizieren mit einer Rechtsanwaltskanzlei.

      Vielleicht wurde das falsch Verstanden mit diesem Forum.
      Dies ist Primär ein Kunden zu Kunden Forum und es sind hier Mitarbeiter welche, wie hier bereits geschehen, gerufen werden können.

      Diese Daten sind nur durch die " Teamies " einsehbar, wir können nur eine % Zahl sehen.

      Jetzt heißt es ein wenig Geduld, bis ein Teamie dazu kommt.

      0

    • 8 months ago

      Hallo @PN-MUC ,

       

      es gibt für Firmen, insbesondere solche die mit Erdarbeiten und Leitungen zu tun haben, eine Möglichkeit beschädigte Leitungen zu melden. Das geht dann direkt an die PTI .

      Dazu lädt man sich als Firma die Telekom Trassen Defender App auf das Handy und registriert sich. Anschließend kann man von der beschädigten Leitung online ein Foto hochladen und das Problem beschreiben. Wichtig: Wenn man den Verursacher mit angibt, bekommt man nicht selbst die Rechnung für die Beseitigung der Störung.

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Lieber Kalle, 

       

      herzlichen Dank für die passgenaue Antwort. Darüber hinaus warten wir gerne ab, bis sich ein Telekom Mitarbeiter dem Problem annimmt.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Ich bitte höflich, Aussagen zu lesen. Wir haben niemals behauptet, basteln lassen zu wollen.


      Da sich das Kabel im Eigentum der Telekom befindet, fragten wir hier die PTI um schriftliche Erlaubnis als Alternative zur offenbar überlasteten Fachabteilung. Es hätte durchaus sein können, dass z.B. zertifizierte Partnerfirmen existieren, die zügiger und unbürokratischer eingeschaltet werden können.

       

      Unser Problem richtet sich an Fachleute wie Kalle (vielen Dank), vor allem aber direkt an die Telekom in der Hoffnung, hier eine persönliche Kontaktaufnahme anstoßen zu können.

      Andere Kunden sollen sich damit weder belästigt, noch ungewollt angesprochen fühlen.

      6

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @PN-MUC,

       

      herzlichen Dank für die Rückmeldung und das sehr freundliche Telefonat. 

      Ich frage bei dem Team aus der Technik nach, wann es dort weitergeht. 

      Auf jeden Fall melde ich mich Ende der Woche hier wieder. 😀

       

      Erreichen kannst du mich, wenn du hier schreibst. 

       

      Einen guten Start in die Woche wünscht Melanie 

      Answer

      from

      8 months ago

      Liebe Melanie,

      danke Dir für das sehr freundliche Telefonat. Ich freue mich auch den angekündigten Anruf bis Freitag, idealerweise mit einem Termin zur Reparatur des Kabels.

       

      Das Behelfsinternet „Schnellstart“, eine SIM Karte, hat gestern zu einem erneuten 3h Ausfall geführt. Dieses hatten wir uns in einem Telekomshop in einem 2 Stunden Termin abgeholt. Die GB waren verbraucht. Als wir dann nach 2h den richtigen ASP erreicht haben, half dieser aber äußerst freundlich aus.

       

      Die Situation mit Deiner liebenswerten Hilfe asap zu lösen, wäre für uns unglaublich wichtig.
      NochMals danke vorab und herzlichen Dank für Deinen Einsatz.

       

      Wir verbleiben in der Hoffnung aus eine zügige Lösung. Dieses offene Loch an der aufgebuddelten Hauswand ist keine Dauerlösung 🙏🙏🙏

       

      du kannst da gar nichts dafür, wir setzen auf Dich 🫶

       

      LG Patrick

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @PN-MUC,

       

      leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreicht.

      Gerade habe ich eine neue Info zu der Problematik bekommen.

      Am 15. Oktober 2024 ist die Meßbauleitung vor Ort ist um den Fehler einzugrenzen. 

      Tut mir leid, dass es noch etwas dauert. 🙁

       

      Wenn noch weiteres Datenvolumen für die Ausfalllösung benötigt wird, kannst du mich hier gern anschreiben. 

       

      Ich bleibe weiter dran, aber du kannst mich zu dem Termin am 15. Oktober bitte auch auf dem Laufenden halten, wenn du etwas erfährst. 🙂

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Liebe Melanie, danke für die Info, auch auf der Mailbox. Es wäre super, wenn mich der Messbauleiter am 15.10. etwa 30 Min vor Ankunft anrufen könnte (oder vorab seine Ankunftszeit eingrenzen kann), sodass ich vor Ort bin und ihn auf unser Grundstück lassen kann. 

      Das wäre lieb und zielführend. 

      viele Grüße 

      Patrick

      0

    • 8 months ago

      Eine Frage noch, Melanie,

       

      kommt der Kollege zum „Eingrenzen“ des gerissenen Kabels oder zur Reparatur des Kabels. 

      Die Art Eures Kabels ist euch ja bekannt. Ich kann das Kabel zwischenzeitlich gerne vor Witterung schützen. Wenn zwei Laufmeter Kabel und entsprechende Klemmen vor Ort sind, lässt sich das zumindest aus Laiensicht Zick Zack beheben. Glasfaser ist ohnehin nicht gewünscht. 

      Liebe Grüße 

      Patrick

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @PN-MUC , vielleicht machen Sie einige Fotos von dem Schaden.

       

      Sie können sich auch gerne bei mir melden, und ich stelle den Fall in der Trassen-Defender-App rein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Gerne anbei Fotos, Kalle. Und danke für das freundliche Angebot!

       

      Ich versuche, das aussagekräftig zu beschreiben.


      Bei Abdichtung des Hauses mit Erdarbeiten b= ca. 1m auf dem eigenen Grund wurde das Kabel in einer Tiefe ca. 60cm beschädigt. Es kommt dort aus dem Hochparterre-Keller (innen ist direkt das Telekomkästchen im Haus) und geht vom Haus >5 m zur Gehweg. Dort läuft die „Strassenleitung“.


      Nun ist das Loch wieder freigelegt zur Reparatur.

       

      Bild 1: ehemalige Erdarbeiten und die zwei Kabel

       

      Bild 2: Freilegung 

       

      Bild 3 Zustand der Kabel

       

      viele Grüße Patrick

      10

      Answer

      from

      8 months ago

      Liebe Meanie,

      der Messleiter rief gerade an. Er hatte Einsicht in die von Kalle hochgeladenen Bilder und konnte mich einweisen, was ich im Vorfeld machen kann, um ggf. gleich eine Lösung am 15.10. Vor Ort herbeiführen zu können. Das Loch wird unsererseits in Richtung Straße auf unserem Grund vergrößert, um etwaige Feuchtigkeiten innerhalb des Kabels (in dem offenbar auch eine Art Papier drin ist, das Wasser zieht) wegschneiden zu können. D.h. 1m mehr Kabel wird freigelegt.

      Alles in allem sieht es gut aus und ich werde hier weiter berichten.

       

      Ganz lieben Dank vorerst!

      Answer

      from

      8 months ago

      Guten Tag @PN-MUC und vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen warten wir den Termin am Montag nochmal ab und melden uns gegen Mittag erneut, um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Fröhlich

       

      Viele Grüße Sven

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @PN-MUC,

       

      wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Ich habe dir für Magenta TV die Zugangsdaten zukommen lassen. Sollten noch Fragen sein, dann gerne hier noch einmal melden.

       

      Gruß

      André

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from