Kein Internet seit gestern morgen; Techniker meldet sich nicht; "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Request Denied"
1 year ago
Hallo zusammen,
seit gestern morgen gegen 9:00 Uhr funktionieren Internet und Festnetz nicht mehr. Router-Neustart wurde mehrmach durchgeführt, hat aber nichts gebracht. Die Fritzbox zeigt folgende Meldung: "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Request Denied". Die DSL-Verbindung stht aber korrekt.
Ich habe gestern vormittag eine Störungsmeldung aufgegeben und mit dem Support telefoniert. Dieser hat mir gesagt, dass es sehr wahrscheinlich ein Leitungsproblem ist und ein Techniker kommen muss. Eine Flächenstörung hat er ausgeschlossen, auch die Telekom-Website zeigt für meinen Anschluss an, dass keine Flächenstörung vorliegt.
Besagter Support sagte mir, dass sich ein Techniker schnell melden würde, um entweder gestern oder spätestens heute noch vorbeizukommen. Nachdem sich 3 Stunden später noch niemand gemeldet hat, habe ich also nochmal angerufen. Diesmal war natürlich jemand anderes vom Support dran. Dieser sagte mir, dass es eine Flächenstörung si und kein Techniker zu mir kommen muss. Das halte ich aber aus mehreren Gründen für Unfug:
1. Der vorherige Kollege teilte mir das Gegenteil mit.
2. Die Telekom-Website weiß nichts von einer Flächenstörung.
3. Laut dem Support bestünde diese Flächenstörung seit 12:57 Uhr, bei mir ist aber schon seit 9:00 Uhr jegliche Verbindung tot.
4. Ähnliche Threads hier im Forum deuten stark auf ein individuelles Leitungsproblem hin.
Da ich im Homeoffice massiv aufs Internet angewiesen bin, hoffe ich, hier schnelle Hilfe zu erhalten. Spätestens fürs Wochenende brauche ich das Internet sehr dringend, auch jetzt ist arbeiten schon nur eingeschränkt möglich!
Viele Grüße,
Marc
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leonwyrwa1
1 year ago
Hallöchen @Schmumo , ich kann dein Ärgern Nachvollziehen. Mit der Flächenstörung kann, es so sein das diese erst später im System auftaucht und so der erste Kollege dies noch nicht gesehen hat. Die Webseite der Telekom, ist nicht immer Synchron daher kommen die Meldungen noch Später.
Ich, würde einfach mal einen Rückruf bei der Telekom anfordern, die Kollegen helfen dir sicherlich weiter, sollte es wirklich eine Flächenstörung sein, gibt es auch hierfür Lösungen, wie kostenfreies Datenvolumen oder einen Schnellstart Router.
Rückruf: https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice?execution299056=e1s1
LG
Leon
PS. Alternativ du wartest bis sich wer vllt, aus dem Telekom hilf Team meldet
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
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leonwyrwa1
1 year ago
Hallo @Schmumo
Ich hab eben mal geschaut.
Tatsächlich liegt in deinem Bereich eine größere Störung vor, die mit einem Hauptkabel zu tun hat.
Die Kollegen sind bereits dran, aber ich kann leider nicht sagen, wann alles wieder läuft
Mit dem Schnellstart Router bist du aber ja zum Glück erst mal ein bisschen versorgt. Wenn dir da das Datenvolumen ausgeht, sag bitte gern Bescheid. Wir buchen dir dann direkt Neues.
Dein Störungsticket wurde auf jeden Fall hier mit der größeren Meldung verknüpft. Sobald alles erledigt ist, bekommst du eine Info von uns.
Bitte halte noch ein bisschen aus.
Viele Grüße
Raphaela T.
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Schmumo
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leonwyrwa1
1 year ago
Hallo Raphaela,
vielen Dank fürs Nachschauen! Die sichere Information, dass es mit einem Hauptkabel zu tun hat, ist schonmal gut zu wissen.
Mir ist vollkommen klar (und du hast es ja bereits erwähnt), dass es da keine verlässliche Info gibt, wann es wieder läuft; kannst du aber anhand des aktuellen Status und Erfahrungswerten ungefähr eine Einschätzung geben, ob ich eher noch mit ein paar Tagen oder einigen Wochen rechnen sollte?
Der Schnellstart-Router funktioniert soweit. Datenvolumen erhalte ich also, wenn die 60GB aufgebraucht sind (oder im Optimalfall kurz davor), kostenlos neues? Das wäre natürlich super
Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
Viele Grüße,
Marc
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
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leonwyrwa1
1 year ago
Guten Abend @Schmumo , systemseitig ist angegeben, dass das Ganze bis zum 10.11.2023 behoben sein soll. Allerdings bin ich mit den Prognosen immer vorsichtig, da diese sich auch verschieben können und es dann heißt "Ihr habt aber gesagt...".
Korrekt, sobald das Datenvolumen aufgebraucht ist, sagst du uns Bescheid und wir melden uns bei dir um eine weitere, kostenfreie Buchung vorzunehmen.
Viele Grüße Sven Ö.
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leonwyrwa1
olliMD
1 year ago
1. Der vorherige Kollege teilte mir das Gegenteil mit.
1. Der vorherige Kollege teilte mir das Gegenteil mit.
Manchmal braucht es eine gewisse Anzahl von Einzelstörungsmeldungen, um dies als "Flächenstörung" zu deklarieren. Also nicht ungewöhnlich, eher normal im Zeitablauf.
2. Die Telekom-Website weiß nichts von einer Flächenstörung.
2. Die Telekom-Website weiß nichts von einer Flächenstörung.
Nicht jede "Flächenstörung" schafft es auf Grund der Art und Größe auf die Webseite.
3. Laut dem Support bestünde diese Flächenstörung seit 12:57 Uhr, bei mir ist aber schon seit 9:00 Uhr jegliche Verbindung tot.
3. Laut dem Support bestünde diese Flächenstörung seit 12:57 Uhr, bei mir ist aber schon seit 9:00 Uhr jegliche Verbindung tot.
Vermutlich ist 12:57 die Schwelle für eine "Flächenstörung" erreicht worden.
4. Ähnliche Threads hier im Forum deuten stark auf ein individuelles Leitungsproblem hin.
4. Ähnliche Threads hier im Forum deuten stark auf ein individuelles Leitungsproblem hin.
Jede Störung ist einzigartig, jedesmal sind die Bedingungen unterschiedlich und ähnliche Threads haben keine Ausagekraft.
Da ich im Homeoffice massiv aufs Internet angewiesen bin, hoffe ich, hier schnelle Hilfe zu erhalten. Spätestens fürs Wochenende brauche ich das Internet sehr dringend, auch jetzt ist arbeiten schon nur eingeschränkt möglich!
Da ich im Homeoffice massiv aufs Internet angewiesen bin, hoffe ich, hier schnelle Hilfe zu erhalten. Spätestens fürs Wochenende brauche ich das Internet sehr dringend, auch jetzt ist arbeiten schon nur eingeschränkt möglich!
Da Privatkundenanschlüsse eine für aus gewerblicher Sicht geringe SLA haben, sollte es in deiner Firma Regularien zum Umgang mit dem Ausfall in den heimischen 4 Wänden geben. Die Dringlichkeit für deinen Anschluss ist nicht höher oder niedriger wie die für Oma Bergmann.
So lange deine Störungsmeldung offen ist, wird auch dran gearbeitet.
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Schmumo
1 year ago
Hallo zusammen,
zunächst nochmal ein großes Dankeschön für den Support hier!
Leider ist das Internet seit heute wieder tot. Kurz zum Verlauf: am 9.11. ging das Internet wieder, seitdem auch problemlos. Trotzdem war der Störungsstatus weiterhin auf "in Bearbeitung" und ich habe regelmäßig SMS bekommen mit dem Inhalt "Tut uns Leid, dass die Störung noch nicht behoben wurde". Da es aber alles funktionierte, habe ich das eher amüsiert verworfen.
Seit heute ist das Internet jedoch wieder komplett weg. Habt ihr da weitere Informationen für mich, was genau nun wieder los ist? Dem Verlauf nach bin ich mir nicht sicher, ob das nun ein neues Problem ist oder immer noch das alte. In letzterem Fall ist mir allerdings unklar, warum es die letzten Wochen funktionierte.
Viele Grüße,
Marc
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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Schmumo
1 year ago
Hallo @Schmumo,
so wie es aussieht, bist du weiterhin von dem "alten" Problem - Kabelfehler, betroffen.
Der Leitungsschaden ist lokalisiert und die Instandsetzung eingeleitet.
Genaueres kann ich dir leider nicht dazu sagen.
Wenn du Datenvolumen brauchst, lass es mich wissen.
Viele Grüße
Sarah S.
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Schmumo
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Schmumo