Gelöst

DSL Synchronisierung steht, aber FRITZ!Box meldet „Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen“

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit gestern Nachmittag haben wir weder Internet noch Telefon.

 

DSL mit Magenta Zuhause M und FRITZ!Box 7412 war bisher problemlos.

 

Die FRITZ!Box zeigt an, dass die Verbindung mit der DSL-Vermittlung mit der gewohnten Geschwindigkeit vorhanden ist. In den Logs wird angezeigt: „Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. Request denied“

 

Neustart der FRITZ!Box durch Trennen von der Stromversorgung brachte keine Verbesserung.

Neueingabe der Verbindungsdaten löste das Problem ebenfalls nicht.

Die FRITZ!Box ist auf dem aktuellen Software-Stand. Irgendwelche Veränderungen an der FRITZ!Box haben wir in letzter Zeit nicht vorgenommen.

 

Von Seiten der Telekom gab es auf die Störungsmeldung gestern außer der Eingangsbestätigung keine Reaktion.

 

Woran kann das noch liegen? Da die DSL-Synchronisierung funktioniert, scheinen die FRITZ!Box  und die Leitung zum Multifunktionsgehäuse ja prinzipiell in Ordnung zu sein.

 

Vielen Dank

 

bho67

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    So, mal Info:

    bei @Bho67 liegt eindeutig eine Portverschaltung vor.

    Der Port des Kunden hängt im MFG "in der Luft".

     

    @muc80337_2 

    Mit ner Sperre kann das Fehlerbild des Kunden eh nichts zu tun gehabt haben:

    In dem Falle werden nur die Dienste wie Internet und abgehende Telefonie gesperrt.

    Notrufe (110 / 112) sowie Telekom-Hotline 0800 330 100 sind weiterhin erreichbar.

    Dazu muss der Router eingeloggt sein und eine Session bestehen... Idee Zwinkernd

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von