Gelöst
Quasi kein Internet seit 24. Dezember
vor 2 Jahren
Guten Tag,
seit 24. Dezember haben wir quasi kein Internet mehr.
Quasi, weil einige Geräte weiterhin Zugriff haben, aber auch nur bedingt. Zum Beispiel können zwei von vier Alexas weiterhin genutzt werden, die anderen geben an keine Internetverbindung zu haben.
Mit Tablet, chromestick, firetvstick oder PC kann gar nicht erst auf das Internet zugegriffen werden.
Mit dem Smartphone kann YouTube und Spotify genutzt werden, aber Internetseiten laden nicht.
Auch weitere Smart Geräte wie Steckdosen sind, obwohl alle vom gleichen Hersteller nur teilweise weiterhin mit dem Internet verbunden.
Welche Lösungsansätze wurden bereits getestet?
1. Diverse Neustart Versuche des Routers (Hard Reset durch ziehen des Kabels, Sowie das neu starten via app)
2. 2 Stunden Router vom Strom nehmen
Bin ratlos woran es liegt. Meine erste Recherche im Internet gab an, dass es anscheinend aktuell größere Probleme gibt. Leider gibt es aber keine offizielle Homepage, auf der man Störung einsehen kann.
Hilfe!
371
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1349
0
9
334
0
3
vor 6 Jahren
190
0
3
vor 4 Jahren
262
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Verbinde ein Gerät direkt mit dem Router per Lankabel - nicht. mit einem Accespoint oder Switch
Geht dass dann?
Wenn ja, dann liegt es an deinem Heimnetz. nach deiner Beschreibung ist dies auch zu 90% die Ursache.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @JanLied,
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Ich helfe gerne weiter und schaue mir das genauer an.
Wann können wir kurz telefonieren, um eine Störungsmeldung zu dem Anschluss aufzunehmen?
Viele Grüße Khaled A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von