Gelöst

PTR-Record für feste IP mit DeutschlandLAN Connect IP Glasfaser Anschluss

vor 8 Monaten

Ich habe mehrere feste IPs bei der Telekom gebucht. Nun möchte ich für eine dieser festen IPs einen PTR-Record(Reverse-DNS) definieren.

Dabei wollte ich nach folgender Anleitung vorgehen: https://company-hilfe.deutschland-lan.de/de/einrichtung/feste-ip-adresse?mode=user#_152480

Wenn ich in das BSP gehe und unter "Company Flex" den entsprechenden Vertrag auswähle, kann ich die "Aktion" /den Menüpunkt eine feste IP zu verwalten anklicken. Dieser funktioniert jedoch nicht.

Es erscheint immer die Fehlermeldung "Für den ausgewählten Vertrag ist eine Aktivierung/Übernahme der festen IP-Adresse nicht möglich."

Was ist der richtige Weg bzw das richtige Portal dafür?

P.S.

Ich nutze das so genannte DCIP und habe mehrere Subnetze für feste IPs. Für eine dieser festen IPs soll der PTR-Record gesetzt werden.

75

0

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hat sich erledigt.

      Man muss den Eintrag in einem anderen Portal (https://www.telekom-domains.de) vornehmen auf welches ich nun Zugriff habe.

      0

      1

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo nochmals @systec22,

       

      ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung und freue mich, dass eine Lösung gefunden werden konnte. Klasse, dass Sie auch gleich das richtige Portal hier mitgeliefert haben.

       

      Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern jederzeit hier bei uns.

       

      Beste Grüße

      Tanja

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...