Gelöst
PTR-Record für feste IP mit DeutschlandLAN Connect IP Glasfaser Anschluss
vor 8 Monaten
Ich habe mehrere feste IPs bei der Telekom gebucht. Nun möchte ich für eine dieser festen IPs einen PTR-Record(Reverse-DNS) definieren.
Dabei wollte ich nach folgender Anleitung vorgehen: https://company-hilfe.deutschland-lan.de/de/einrichtung/feste-ip-adresse?mode=user#_152480
Wenn ich in das BSP gehe und unter "Company Flex" den entsprechenden Vertrag auswähle, kann ich die "Aktion" /den Menüpunkt eine feste IP zu verwalten anklicken. Dieser funktioniert jedoch nicht.
Es erscheint immer die Fehlermeldung "Für den ausgewählten Vertrag ist eine Aktivierung/Übernahme der festen IP-Adresse nicht möglich."
Was ist der richtige Weg bzw das richtige Portal dafür?
P.S.
Ich nutze das so genannte DCIP und habe mehrere Subnetze für feste IPs. Für eine dieser festen IPs soll der PTR-Record gesetzt werden.
75
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3842
0
0
vor 5 Jahren
23326
0
1
vor 6 Jahren
605
0
3
vor 7 Tagen
122
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Hat sich erledigt.
Man muss den Eintrag in einem anderen Portal (https://www.telekom-domains.de) vornehmen auf welches ich nun Zugriff habe.
0
1
von
vor 8 Monaten
Hallo nochmals @systec22,
ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung und freue mich, dass eine Lösung gefunden werden konnte. Klasse, dass Sie auch gleich das richtige Portal hier mitgeliefert haben.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern jederzeit hier bei uns.
Beste Grüße
Tanja
0
Uneingeloggter Nutzer
von