Gelöst

PTR Zeiger feste Ip setzen

vor 7 Jahren

Hallo,

 

haben auf unseren Vertrag eine feste IP. Diese ist auch seit langem aktiv und nun wollen wir gerne einen PTR Eintrag erstellen um einen eigenen Mailserver zu betreiben. 

Leider funktioniert die Funktion reverse DNS im Kundenportal nicht man bekommt immer nur die Meldung das ein technisches Problem vorliegt. 

Wie können wir diesen Eintrag jetzt erstellen ? 

Gruß

Michael Lakenberg

 

2750

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      das Problem konnt ich mittlerweile mit einem Kundenbetreuer lösen. Vielen Dank für die Hilfe.

       

      Ich musste beim Provider erst einen A-Record Eintrag vornehmen danach gab es dann keine Probleme mehr an der Stelle

       

      Gruß und Danke

      Michael

       

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    1605

    0

    6

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    7249

    2

    2

    Gelöst

    in  

    723

    0

    4

    Gelöst

    in  

    3228

    0

    4