Solved
PTR Zeiger feste Ip setzen
7 years ago
Hallo,
haben auf unseren Vertrag eine feste IP. Diese ist auch seit langem aktiv und nun wollen wir gerne einen PTR Eintrag erstellen um einen eigenen Mailserver zu betreiben.
Leider funktioniert die Funktion reverse DNS im Kundenportal nicht man bekommt immer nur die Meldung das ein technisches Problem vorliegt.
Wie können wir diesen Eintrag jetzt erstellen ?
Gruß
Michael Lakenberg
2742
15
This could help you too
7 years ago
Habe ihr mehrere Verträge -- ein Fallstrick ist, wenn man auf der Webseite oben in der DropDown Box den falschen ausgewählt hat - dann kommt nämlich diese Meldung.
3
Answer
from
7 years ago
Hallo,
ja wir haben mehrere Verträge aber nur einen mit fester IP Adresse und diesen habe ich auch ausgewählt. In dem Bereich kann man dann auf Reverse Einträge gehen oder halt auf feste IP und diese in dem Falle deaktivieren was natürlich nicht gewünscht ist.
Was mich stuzig macht ist das ich dort einen Domainnamen (Beispiel www.blabla.de) eintragen soll der PTR Eintrag aber eigentlich Beispiel mx1.blabla.de gesetzt wird und nicht mit www davor.
Gruß
Michael
Answer
from
7 years ago
Hallo, ja wir haben mehrere Verträge aber nur einen mit fester IP Adresse und diesen habe ich auch ausgewählt. In dem Bereich kann man dann auf Reverse Einträge gehen oder halt auf feste IP und diese in dem Falle deaktivieren was natürlich nicht gewünscht ist. Was mich stuzig macht ist das ich dort einen Domainnamen (Beispiel www.blabla.de) eintragen soll der PTR Eintrag aber eigentlich Beispiel mx1.blabla.de gesetzt wird und nicht mit www davor.
Hallo,
ja wir haben mehrere Verträge aber nur einen mit fester IP Adresse und diesen habe ich auch ausgewählt. In dem Bereich kann man dann auf Reverse Einträge gehen oder halt auf feste IP und diese in dem Falle deaktivieren was natürlich nicht gewünscht ist.
Was mich stuzig macht ist das ich dort einen Domainnamen (Beispiel www.blabla.de) eintragen soll der PTR Eintrag aber eigentlich Beispiel mx1.blabla.de gesetzt wird und nicht mit www davor.
mach doch mal einen Screenshot (mit Fehlermeldung) der kompletten Seite und mache persönliche Daten soweit nötig unkenntlich
www... ist natürlich nur ein Beispiel
Answer
from
7 years ago
Hallo,
anbei mal ein Screenshot
Gruß
Michael
2018-09-25 10_32_43-Telekom _ Kundencenter.jpg
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo @Pflegenetz,
vielen Dank für den Beitrag.
Da habe ich auf die Schnelle keine Antwort parat.
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung auf Folgendes gestoßen, vielleicht hilft Ihnen dies weiter.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.
Viele Grüße Heike Ha.
9
Answer
from
7 years ago
Danke für die Rückmeldung.
Ich melde mich morgen erneut. Liegt bei mir auf Wiedervorlage.
Wünsche noch einen schönen Tag.
Viele Grüße Heike Ha.
Answer
from
7 years ago
Hallo,
das Problem konnt ich mittlerweile mit einem Kundenbetreuer lösen. Vielen Dank für die Hilfe.
Ich musste beim Provider erst einen A-Record Eintrag vornehmen danach gab es dann keine Probleme mehr an der Stelle
Gruß und Danke
Michael
Answer
from
7 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich freue mich, dass alles funktioniert.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.
Viele Grüße Heike Ha.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo,
das Problem konnt ich mittlerweile mit einem Kundenbetreuer lösen. Vielen Dank für die Hilfe.
Ich musste beim Provider erst einen A-Record Eintrag vornehmen danach gab es dann keine Probleme mehr an der Stelle
Gruß und Danke
Michael
0
Unlogged in user
Ask
from