Solved

QR-Code für Retoure abgelaufen

2 years ago

Hallo liebes Telekom Forum,

ich bin leider etwas am verzweifeln. Seit Monaten versuche ich immer wieder über die Hotline Hilfe zu bekommen, da der Retouren QR-Code für meine MagentaTV One ungültig ist. Leider weiß dort auch keiner so recht, wie mir geholfen werden kann. Ich möchte sie gerne zurücksenden und brauche daher einen neuen funktionierenden QR-Code für das Retourenlabel. Über Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

 

Beste Grüße

968

17

    • 2 years ago

      Kannst du dir unter www.telekom.de/retoure keinen erzeugen?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Wie oben geschrieben ist dieser ungültig.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Cable11 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

       

      Ich habe das Team informiert.

       

      Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. Link in meiner Signatur.

       

      Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

       

      Du wirst dann telefonisch kontaktiert.

       

      Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs.

      Zwischen den Ostertagen etwas weniger besetzt.

       

       

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Cable11,

       

      eine Retoure ist nur 14 Tage nach Erhalt des Geräts möglich. 

      Du kannst Dir für das Gerät einen neuen Rückgabeschein unter https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ ausdrucken.

       

      Viele Grüße

       

      12

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Cable11,

       

      ich glaube, da bist du irgendwo falsch abgebogen.

       

      Der Rückrufservice in dem Kundencenter für vertragsunabhängige Tarife ist extra für Kunden ohne Festnetz- oder Mobilfunkvertrag gemacht. 

       

      Wenn allerdings zu dem Vertrag keine Rückrufnummer hinterlegt ist, dann muss man dort eine angeben. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo,

      ich war jetzt im Telekom-Shop. Dort konnte man mir such nicht helfen. Mir wurde gesagt, dass sie es dort nur annehmen können wenn es zu einem Festnetz- oder Mobilfunkvertrag gehört.

       

      Desweiteren finde ich keinen Rückrufservice für vertragsunabhängige Tarife in meinem Kundencenter, könntest du mir dafür einen Link schicken? 

      Außerdem wollte sich ein Hotline-Mitarbeiter bis Mitteoch bei mir zurückmelden, was nicht geschehen ist. War jetzt schon das zweite Mal. Bin jetzt echt überfragt.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Cable11,

       

      tut mir sehr leid, dass die gewünschte Retoure der MagentaTV One nach Ablauf des QR-Codes nun

      so schwierig verläuft.

      Meine Kollegin Inga Kristina J. hat dir bereits einen wichtigen Hinweis gegeben.

      Die Kolleg*innen vom Kundenservice für anschlußunabhängige Produkte erreichst du Montag bis

      Sonntag von 8:00 bis 22:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 08005446060.

      Ansonsten kannst du Verträge für Mietgeräte auch einfach im Kundencenter kündigen.

      Dort findest du unter dem Reiter „Zusatzprodukte ohne Vertragsbezug“ den Button „Produkte verwalten“. Darüber gelangst du zu deiner persönlichen Produktübersicht. In dem Menü links klickst du auf „Verträge“.

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Cable11,

       

      tut mir sehr leid, dass die gewünschte Retoure der MagentaTV One nach Ablauf des QR-Codes nun

      so schwierig verläuft.

      Meine Kollegin Inga Kristina J. hat dir bereits einen wichtigen Hinweis gegeben.

      Die Kolleg*innen vom Kundenservice für anschlußunabhängige Produkte erreichst du Montag bis

      Sonntag von 8:00 bis 22:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 08005446060.

      Ansonsten kannst du Verträge für Mietgeräte auch einfach im Kundencenter kündigen.

      Dort findest du unter dem Reiter „Zusatzprodukte ohne Vertragsbezug“ den Button „Produkte verwalten“. Darüber gelangst du zu deiner persönlichen Produktübersicht. In dem Menü links klickst du auf „Verträge“.

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

       

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      514

      0

      3

      in  

      522

      0

      2

      Solved

      in  

      149

      0

      2

      Solved

      in  

      1843

      0

      4