rückabgewickelten Festnetz Vertrag reaktivieren

1 month ago

Hallo liebe Telekom hilft Community
 
Ich habe aktuell leider massive Probleme einen Festnetz Neuvertrag bei der Telekom zu bekommen. Hier mal die aktuelle Lage erklärt:
- Am 13.01.2025 war das erste Mal ein Techniker bei mir um meinen über Check24 gebuchten Vertrag (MagentaZuhause M mit Magenta TV Smart) zu schalten. Leider ohne Erfolg weil der Techniker feststellte dass die Leitung defekt ist.
- Nach langer Wartezeit ohne konkrete Info zum aktuellen Stand wurde ich am 07.03.2025 vom Vertrieb angerufen und mir wurde die Kündigung ausgesprochen weil die Leitung angeblich nicht repariert werden kann.- Nach diversen Telefonaten hat mir ein netter Mitarbeiter in der Hotline die Leitungs-ID gewechselt und einen neuen Vertrag für mich gebucht. Der neue Bereitstellungstermin sollte der 08.03.2025 sein. Leider auch diesmal wieder ohne Erfolg.
- In der zwischenzeit meldeten auch die anderen Hausbewohner Störungen wegen Totalausfall. Allerdings haben einige Bewohner ihre Verträge bei anderen Anbietern. Alle Verträge sind aber letztendlich trotzdem über die Leitungen der Telekom geschalten.
- Am 12.03.2025 kam erneut ein Techniker und stellte ebenfalls fest dass eine Schaltung nicht möglich ist weil die Leitung defekt ist. Er dokumentierte alles über sein Tablet und meldete den Fall an das Tiefbau-Team.
- Heute sah ich dann Fahrzeuge der Telekom am Verteilerkasten am Straßenrand. Die Mitarbeiter dort sagten mir dann es sind Bauarbeiten und eine Reparatur der Leitung für 17.03-18.03 geplant. Ich hoffe die Leitung wird dann endlich wieder funktionieren und ich bekomme endlich meinen Anschluss.

Wird mein Anschluss dann endlich geschalten, habe ich dann aber letztendlich den Nachteil für den sich aktuell leider niemand interessiert. Erklärung:
- Ich habe den Vertrag ursprünglich über Check24 zur BlackFriday Aktion abgeschlossen. Die Vorteile wären für mich insgesamt 495 Euro gewesen.

295 € CHECK24 Cashback
(Bitte reichen Sie Ihre erste Monatsrechnung ein.)


100 € Gutschein
(Gutscheincode: XXXXXXXXXXXXXXX. Die Auszahlung erfolgt auf Ihr im Kundenkonto hinterlegtes Bankkonto.)


500 CHECK24 Punkte
(CHECK24 schreibt Ihrem Kundenkonto die Punkte automatisch gut, nachdem Ihr Anschluss aktiviert wurde.)


70 € Telekom-Vorteil

(Der Anbieter schreibt Ihnen diesen Betrag automatisch auf den ersten Rechnungen gut.)


100 € Online-Vorteil

(Der Anbieter schreibt Ihnen diesen Betrag automatisch auf der Rechnung gut.)


Screenshot: https://prnt.sc/G4fCX8McaLHi

- Durch die Rückabwicklung/Kündigung die ich von der Telekom erahlten habe, würde ich diese Vorteile nicht mehr erhalten. Sogar die 100€ Online-Vorteil Gutschrift welche von der Telekom selbst gegeben wird, würde ich nicht bekommen, weil mir den zweiten Vertrag welcher aktuell in Bearbeitung ist ein Mitarbeiter von der Hotline gebucht hat. Damit gibt mir die Telekom keinen Online-Vorteil. Nun soll ich auf alles verzichten obwohl ich nun schon über 2 Monate auf die Schaltung warte! Eine Frechheit!

Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich den aktuell in Bearbeitung befindlichen Vertrag zu Widerrufen und den rückabgewickelten/gekündigten Vertrag zu reaktivieren?
Denn am liebsten wäre mir das genau so. Damit würde ich von Check24 und Telekom hoffentlich noch alle Vorteile erhalten und könnte auch die Telefonnummern behalten, welche ich mit dem ersten Vertrag bekommen hätte.

Ich hab echt die Hoffnung dass sich wenigstens hier in der Community jemand bereit erklärt zu helfen und man sich hier solchen speziellen Fällen annimmt. Thema Kundenzufriedenheit wird in solchen Unternehmen heutzutage leider nicht mehr groß geschrieben.

Liebe Grüße,
Florian

Note

This post was escalated by Waage1969 at 14.03.2025 15:14

102

12

  • Official Solution

    accepted by

    1 month ago

     

     

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

     

    Wie besprochen, habe ich wie gewünscht den VDSL Vertrag mit den falschen Konditionen rückabgewickelt, wie auch den nicht gewünschten Glasfaserauftrag storniert. Ich hatte bereits vorhin die Möglichkeit, einen entsprechenden Ersatzauftrag mit den Check24 Vertriebsdaten einzustellen. Ebenfalls konnte ich die ursprünglichen Rufnummern erneut für dich buchen 🙂 So bekommst du auf jeden Fall, die Gutschriften (Onlinevorteil/Routergutschrift) von uns. Der Vertrag wird dann zum Montag, dem 17.03.25 aktiviert.

     

    Bezüglich des Check24 Gutscheins und des Cashbacks, musst du dich separat einmal bei Check24 melden 🙂👍🏽 Ich drücke dann ebenfalls die Daumen, dass die Störung zeitnah durch unsere Netztechnik behoben werden kann 🙌🏽

     

    Sollte noch was sein, kannst du dich jederzeit hier melden 👍🏽

     

    Viele Grüße

    Timur

    0

This could help you too

in  

101

0

1

in  

246

0

3

Solved

5 years ago

in  

418

0

5

Solved

2 years ago

in  

765

0

3

Solved

in  

375

0

2