Rückabwicklung wie lange

2 years ago

Hallo ,

 

 

meine Frage ist wie lange dauert eine Rückabwicklung ?Die letzen Tage hatte ich mehr Probleme mit Telekom als sonst.Jeder am Telefon oder im Chat sagte immer was anderes . Und keiner konnte bis jetzt mit helfen.Teilweise wurden einfach die Chats geschlossen ohne mir zu helfen .Ich habe ein widerufrecht von 2 Wochen und bestehe darauf .Den Vertrag haben se schnell zum laufen gekriegt .Aber das ganze rückgängig zu machen scheint ja ein riesen Problem zu sein .

992

24

    • 2 years ago

      @southworthdavid kannst du mal dein Problem schildern? Welche Geräte werden verwendet?

      Rückabw. meist 7 - 14 Tage.

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Da keiner was weiß bei der Telekom obwohl ich mehrmals angerufen habe etc .Und jeder immer wieder was anderes sagt .Wenn du keinen Rat oder Lösung zu diesem Thema hast .Einfach leise sein .Und Laut Aussage der Telekom ist nix Eingegangen und die Mitarbeiter vorher hätten was falsches eingetragen

      Answer

      from

      2 years ago

      @southworthdavid 

      Übrigens ist heute Samstag - das ist ein arbeitsfreier Tag für die meisten Telekom Büroangestellten.

      Answer

      from

      2 years ago

      southworthdavid

      Da keiner was weiß bei der Telekom obwohl ich mehrmals angerufen habe etc .

      Da keiner was weiß bei der Telekom obwohl ich mehrmals angerufen habe etc .
      southworthdavid
      Da keiner was weiß bei der Telekom obwohl ich mehrmals angerufen habe etc .

      Woher sollen die auch was wissen wenn der noch nicht bearbeitet ist.

      Die Dinger werden bearbeitet nach dem Prinzip First In, First Out und soooo wichtig ist dein Widerruf halt nicht dass man jetzt nen Einsatztrupp losschickt, den Auftrag sucht und an die vorderste Position setzt und sofort bearbeitet.

       

      Stell es dir wie ein Brief vor, der kommt irgendwo in einer Firma an und wird auf einen Tisch zu den anderen gelegt. Dann wird dieser Stapel nach und nach abgearbeitet und solange sich diesen Brief niemand angeschaut und im System bearbeitet hat sehen alle anderen Mitarbeiter die Quer in Deutschland verstreut sind halt nix von diesem Brief.

       

       

       

      Daher nochmals:
      Übe dich einfach in Geduld und mach nicht den halben Kundenservice kirre. Bringt nix

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      southworthdavid

      Ich habe ein widerufrecht von 2 Wochen und bestehe darauf

      Ich habe ein widerufrecht von 2 Wochen und bestehe darauf
      southworthdavid
      Ich habe ein widerufrecht von 2 Wochen und bestehe darauf

      Hast Du den Widerruf gemacht?

      Wenn ja, wie? @southworthdavid 

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Ja

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @southworthdavid 

       

      Entweder wartest du auf die Auftragsbestätigung, welche du dann innerhalb von 14 Tagen widerrufen kannst, oder über das Kontaktformular:
      www.telekom.de/widerruf

       

      Gerne kannst du aber hier in der Community dein Anliegen bestmöglich schildern.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Marcel2605

      Gerne kannst du aber hier in der Community dein Anliegen bestmöglich schildern.

      Gerne kannst du aber hier in der Community dein Anliegen bestmöglich schildern.
      Marcel2605
      Gerne kannst du aber hier in der Community dein Anliegen bestmöglich schildern.

      Hat er, er will billiger und deshalb widerrufen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      southworthdavid

      Hallo , meine Frage ist wie lange dauert eine Rückabwicklung ?Die letzen Tage hatte ich mehr Probleme mit Telekom als sonst.Jeder am Telefon oder im Chat sagte immer was anderes . Und keiner konnte bis jetzt mit helfen.Teilweise wurden einfach die Chats geschlossen ohne mir zu helfen .Ich habe ein widerufrecht von 2 Wochen und bestehe darauf .Den Vertrag haben se schnell zum laufen gekriegt .Aber das ganze rückgängig zu machen scheint ja ein riesen Problem zu sein .

      Hallo ,

       

       

      meine Frage ist wie lange dauert eine Rückabwicklung ?Die letzen Tage hatte ich mehr Probleme mit Telekom als sonst.Jeder am Telefon oder im Chat sagte immer was anderes . Und keiner konnte bis jetzt mit helfen.Teilweise wurden einfach die Chats geschlossen ohne mir zu helfen .Ich habe ein widerufrecht von 2 Wochen und bestehe darauf .Den Vertrag haben se schnell zum laufen gekriegt .Aber das ganze rückgängig zu machen scheint ja ein riesen Problem zu sein .

      southworthdavid

      Hallo ,

       

       

      meine Frage ist wie lange dauert eine Rückabwicklung ?Die letzen Tage hatte ich mehr Probleme mit Telekom als sonst.Jeder am Telefon oder im Chat sagte immer was anderes . Und keiner konnte bis jetzt mit helfen.Teilweise wurden einfach die Chats geschlossen ohne mir zu helfen .Ich habe ein widerufrecht von 2 Wochen und bestehe darauf .Den Vertrag haben se schnell zum laufen gekriegt .Aber das ganze rückgängig zu machen scheint ja ein riesen Problem zu sein .


      Die Bearbeitung des Widerrufs kann zwei bis drei Wochen dauern.

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      holzher24

      southworthdavid Hallo , meine Frage ist wie lange dauert eine Rückabwicklung ?Die letzen Tage hatte ich mehr Probleme mit Telekom als sonst.Jeder am Telefon oder im Chat sagte immer was anderes . Und keiner konnte bis jetzt mit helfen.Teilweise wurden einfach die Chats geschlossen ohne mir zu helfen .Ich habe ein widerufrecht von 2 Wochen und bestehe darauf .Den Vertrag haben se schnell zum laufen gekriegt .Aber das ganze rückgängig zu machen scheint ja ein riesen Problem zu sein . Hallo , meine Frage ist wie lange dauert eine Rückabwicklung ?Die letzen Tage hatte ich mehr Probleme mit Telekom als sonst.Jeder am Telefon oder im Chat sagte immer was anderes . Und keiner konnte bis jetzt mit helfen.Teilweise wurden einfach die Chats geschlossen ohne mir zu helfen .Ich habe ein widerufrecht von 2 Wochen und bestehe darauf .Den Vertrag haben se schnell zum laufen gekriegt .Aber das ganze rückgängig zu machen scheint ja ein riesen Problem zu sein . southworthdavid Hallo , meine Frage ist wie lange dauert eine Rückabwicklung ?Die letzen Tage hatte ich mehr Probleme mit Telekom als sonst.Jeder am Telefon oder im Chat sagte immer was anderes . Und keiner konnte bis jetzt mit helfen.Teilweise wurden einfach die Chats geschlossen ohne mir zu helfen .Ich habe ein widerufrecht von 2 Wochen und bestehe darauf .Den Vertrag haben se schnell zum laufen gekriegt .Aber das ganze rückgängig zu machen scheint ja ein riesen Problem zu sein . Die Bearbeitung des Widerrufs kann zwei bis drei Wochen dauern.

      southworthdavid

      Hallo , meine Frage ist wie lange dauert eine Rückabwicklung ?Die letzen Tage hatte ich mehr Probleme mit Telekom als sonst.Jeder am Telefon oder im Chat sagte immer was anderes . Und keiner konnte bis jetzt mit helfen.Teilweise wurden einfach die Chats geschlossen ohne mir zu helfen .Ich habe ein widerufrecht von 2 Wochen und bestehe darauf .Den Vertrag haben se schnell zum laufen gekriegt .Aber das ganze rückgängig zu machen scheint ja ein riesen Problem zu sein .

      Hallo ,

       

       

      meine Frage ist wie lange dauert eine Rückabwicklung ?Die letzen Tage hatte ich mehr Probleme mit Telekom als sonst.Jeder am Telefon oder im Chat sagte immer was anderes . Und keiner konnte bis jetzt mit helfen.Teilweise wurden einfach die Chats geschlossen ohne mir zu helfen .Ich habe ein widerufrecht von 2 Wochen und bestehe darauf .Den Vertrag haben se schnell zum laufen gekriegt .Aber das ganze rückgängig zu machen scheint ja ein riesen Problem zu sein .

      southworthdavid

      Hallo ,

       

       

      meine Frage ist wie lange dauert eine Rückabwicklung ?Die letzen Tage hatte ich mehr Probleme mit Telekom als sonst.Jeder am Telefon oder im Chat sagte immer was anderes . Und keiner konnte bis jetzt mit helfen.Teilweise wurden einfach die Chats geschlossen ohne mir zu helfen .Ich habe ein widerufrecht von 2 Wochen und bestehe darauf .Den Vertrag haben se schnell zum laufen gekriegt .Aber das ganze rückgängig zu machen scheint ja ein riesen Problem zu sein .


      Die Bearbeitung des Widerrufs kann zwei bis drei Wochen dauern.

       

      holzher24
      southworthdavid

      Hallo , meine Frage ist wie lange dauert eine Rückabwicklung ?Die letzen Tage hatte ich mehr Probleme mit Telekom als sonst.Jeder am Telefon oder im Chat sagte immer was anderes . Und keiner konnte bis jetzt mit helfen.Teilweise wurden einfach die Chats geschlossen ohne mir zu helfen .Ich habe ein widerufrecht von 2 Wochen und bestehe darauf .Den Vertrag haben se schnell zum laufen gekriegt .Aber das ganze rückgängig zu machen scheint ja ein riesen Problem zu sein .

      Hallo ,

       

       

      meine Frage ist wie lange dauert eine Rückabwicklung ?Die letzen Tage hatte ich mehr Probleme mit Telekom als sonst.Jeder am Telefon oder im Chat sagte immer was anderes . Und keiner konnte bis jetzt mit helfen.Teilweise wurden einfach die Chats geschlossen ohne mir zu helfen .Ich habe ein widerufrecht von 2 Wochen und bestehe darauf .Den Vertrag haben se schnell zum laufen gekriegt .Aber das ganze rückgängig zu machen scheint ja ein riesen Problem zu sein .

      southworthdavid

      Hallo ,

       

       

      meine Frage ist wie lange dauert eine Rückabwicklung ?Die letzen Tage hatte ich mehr Probleme mit Telekom als sonst.Jeder am Telefon oder im Chat sagte immer was anderes . Und keiner konnte bis jetzt mit helfen.Teilweise wurden einfach die Chats geschlossen ohne mir zu helfen .Ich habe ein widerufrecht von 2 Wochen und bestehe darauf .Den Vertrag haben se schnell zum laufen gekriegt .Aber das ganze rückgängig zu machen scheint ja ein riesen Problem zu sein .


      Die Bearbeitung des Widerrufs kann zwei bis drei Wochen dauern.

       


      Wäre nicht verwundert wenn der Widerruf noch überhaupt eingereicht wurde. Einfach im Chat widerrufen ist nicht. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @southworthdavid 

       

      Einfacher wäre es, die Probleme genauer zu beschreiben - und welcher Art diese sind, wird leider mit keinem

      Wort erwähnt, z.B.

       

      - zu geringe Geschwindigkeit

      - Verbindungsunterbrechungen

      - Telefonieprobleme

      - Router- oder sonstige Hardwareprobleme

       

       

      usw. usw.

       

      Die Mitarbeiter der Telekom-Hotline (m/w/d) sind meist mit tiefergehenden Problemen überfordert, im Chat dürfte das

      ähnlich sein.

       

      Und bis eine Weitergabe an die verschiedenen Fachabteilungen erfolgt u. von dort ein Rückruf erfolgt, dauert erfahrungsgemäß

      zu lange, da die Telekom zwar ein Telekommunikationsunternehmen ist, aber die Kommunikation mit dem Kunden

      selbst meist völlig unzureichend ist, wie unzählige Beiträge in diesem Forum beweisen...

       

      Komplette Antwort editiert, da sachlich nicht zutreffend - hat sich mit der Antwort von @southworthdavid 

      zeitlich überschnitten.

      10

      Answer

      from

      2 years ago

      southworthdavid

      Danke für deine Antwort .Das habe ich getan .Per Email widerufen so wie es in der Widerrufsbelehrung steht . Auch eine Bestätigung bekommen .Habe aber dann nochmal angerufen um sicher zu gehen .Und ab da ging es los das keiner was wusste .Einet sagte dann was von rückabwicklung und ich kriege dann ne Bestätigungsemail die ich aber nie erhalten habe .Das ganze bin ich bestimmt 5 bis 6 Mal durchgegangen

      Danke für deine Antwort .Das habe ich getan .Per Email widerufen so wie es in der Widerrufsbelehrung steht .

      Auch eine Bestätigung bekommen .Habe aber dann nochmal angerufen um sicher zu gehen .Und ab da ging es los das keiner was wusste .Einet sagte dann was von rückabwicklung und ich kriege dann ne Bestätigungsemail die ich aber nie erhalten habe .Das ganze bin ich bestimmt 5 bis 6 Mal durchgegangen 

      southworthdavid

      Danke für deine Antwort .Das habe ich getan .Per Email widerufen so wie es in der Widerrufsbelehrung steht .

      Auch eine Bestätigung bekommen .Habe aber dann nochmal angerufen um sicher zu gehen .Und ab da ging es los das keiner was wusste .Einet sagte dann was von rückabwicklung und ich kriege dann ne Bestätigungsemail die ich aber nie erhalten habe .Das ganze bin ich bestimmt 5 bis 6 Mal durchgegangen 


       

      @southworthdavid

       

      Bestätigung zählt. Gut aufbewahren.

       

      Falls ein Anbieterwechsel mit im Spiel war, würde ich den jetzigen Provider kontaktieren und eine Anbieterwechsel Sperre setzen lassen, damit es nicht zur Überschneidung kommt.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      southworthdavid

      Danke für deine Antwort .Das habe ich getan .Per Email widerufen so wie es in der Widerrufsbelehrung steht . Auch eine Bestätigung bekommen .Habe aber dann nochmal angerufen um sicher zu gehen .Und ab da ging es los das keiner was wusste .Einet sagte dann was von rückabwicklung und ich kriege dann ne Bestätigungsemail die ich aber nie erhalten habe .Das ganze bin ich bestimmt 5 bis 6 Mal durchgegangen

      Danke für deine Antwort .Das habe ich getan .Per Email widerufen so wie es in der Widerrufsbelehrung steht .

      Auch eine Bestätigung bekommen .Habe aber dann nochmal angerufen um sicher zu gehen .Und ab da ging es los das keiner was wusste .Einet sagte dann was von rückabwicklung und ich kriege dann ne Bestätigungsemail die ich aber nie erhalten habe .Das ganze bin ich bestimmt 5 bis 6 Mal durchgegangen 

      southworthdavid

      Danke für deine Antwort .Das habe ich getan .Per Email widerufen so wie es in der Widerrufsbelehrung steht .

      Auch eine Bestätigung bekommen .Habe aber dann nochmal angerufen um sicher zu gehen .Und ab da ging es los das keiner was wusste .Einet sagte dann was von rückabwicklung und ich kriege dann ne Bestätigungsemail die ich aber nie erhalten habe .Das ganze bin ich bestimmt 5 bis 6 Mal durchgegangen 


      War es jetzt eine Rückabwicklung oder ein Widerruf?

      Wen Du eine Eingsnagsbestätigung des Widerrufs hast ist alles ok. Somit Füße still halten. Wenn Du anrufst ist klar, dass von Deinem Widerruf keiner etwas weiß, das ganze muss ja erst mal in den Systemen eingepflegt werden. Machst Du das ganze 5 - 6 mal geht alles jedesmal von vorne los und verzögert die Angelegenhet nur.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Leprechaun2  schrieb:

      Man könnte auch charmanter formulieren:

       

      "Der bearbeitende Mitarbeiter kann das Problem nicht lösen und gibt es an ein Sonderteam".


      ?

      Ich verstehe, dass Du hier gerade abseits der Problematik des TEs eigene Traumata verarbeitest Zwinkernd

       

      @Leprechaun2  schrieb:
      Das Ergebnis für den Kunden ist das selbe - er muss warten, wird nicht informiert über den weiteren Ablauf

      Bestell was bei amazon - einem gut durchorganisierten Laden. Und ruf direkt nach der Bestellung die Hotline an wann den geliefert wird. Wiederholt. Die werden Dir was husten.

      Du wirst von amazon informiert, wenn der nächste Bearbeitungsschritt erreicht ist.

      Bei der Telekom auch - der Widerruf ist halt noch nicht bearbeitet und das wäre ja der datenschutzrechtliche Super-GAU, wenn jeder Hotliner alle Daten und Vorgänge eines Kunden wie @southworthdavid einsehen könnte.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @southworthdavid,

       

      du hast hier schon sehr viele Antworten bekommen. Damit wir aber eine Lösung finden können, hinterlegst du am Besten deine Daten im Profil.  

      Bedenke bitte, dass ein Widerruf oder Rückabwicklung nicht von heute auf morgen geht. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    49468

    0

    5

    Solved

    in  

    233

    0

    2

    Solved

    in  

    129

    0

    3

    Solved

    in  

    1319

    0

    2