Gelöst
Rückgabe Mietgerät - Zurückerstattung offener Beträge?
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe eine Frage, da ich bei der Telekom leider niemanden telefonisch erreichen kann.
Mein Vertrag wurde im Oktober 2020 gekündigt und ich erhielt Anfang Dezember die Meldung, dass ich den Router zurückschicken soll.
Aufgrund der aktuellen Situation bzw. Quarantäne konnte ich das Gerät noch nicht zurückschicken. Nun habe ich eine Rechnung sowohl für Dezember als auch für Januar erhalten.
Meine Frage - Wenn ich das Gerät nun zurückschicke, bekomme ich da die in Rechnung gestellten Beträge zurückerstattet?
Die Rechnungen für Dezember und auch für Januar kamen zeitnah nach dem Erhalt der Mail, das Gerät zurückgeben zu müssen. Theoretisch gesehen wurde es mir also bereits in Rechnung gestellt innerhalb der Rückgabefrist.
Kennt sich jemand von euch aus oder weiß jemand, an wen ich mich wenden kann?
Es war keine böse Absicht, das Gerät nicht sofort zurückschicken zu können und ich habe jetzt auch die Möglichkeit, es zurückzusenden.
Habt vielen Dank und allen einen guten Start in die Woche ✌️
Liebe Grüße, Jenny
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vor 6 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@W.Jenny Wenn der Router zurückgeschickt wurde ja ab 3 Tage nach eingang wird tagegenau abgerechnet
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @W.Jenny
Ein Paket kann man auch in eine Packstation abgeben.
Ab Eingang des Gerätes bei der Telekom, wird dieses nicht mehr berechnet.
Alles davor bleibt, da Sie ja noch das Gerät hatten.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Warum hat es aber bereits für Januar abgezogen? Das ergibt für mich keinen Sinn.
Trotzdem danke für die Antworten!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Grundgebühren werden in der Regel im Voraus berechnet. Wenn es natürlich im Januar zurück gesendet wird, erhält man dafür auch eine Rückerstattung. Es zählt immer Eingang bei der Telekom +x Tage
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von