Gelöst
Rücksendung Hardware nach Tod
vor 7 Monaten
Hallo!
Die Mutter eines Bekannten von mir ist gestorben. Deswegen haben wir deren Vertrag vor ca. 4 Wochen über das Formular im Todesfall gekündigt (da, wo man auch die Sterbeurkunde hochlädt). Bisher hat sich niemand bei uns deswegen gemeldet (Kontaktdaten wurden m Formular angegeben). Es wurde aber auch nichts mehr abgebucht, die Kündigung selber hat also wohl geklappt. Nun haben wir noch den Router und den Magenta-TV-Receiver. Wir haben heute probiert, über das Rücksendeformular (Lieferung zurückschicken (telekom.de)) einen Retouren-Aufkleber zu bekommen, das funktioniert allerdings nicht, weil Kundennummer und Postleitzahl nicht stimmen würden. Tun sie aber, steht genauso auf der letzten Rechnung drauf. Vermutlich klappt das nicht mehr, weil das Kundenkonto schon deaktiviert wurde.
Wie können wir jetzt die Hardware zurückgeben?
Danke und Grüße
663
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
448
0
5
588
2
4
vor 7 Jahren
2099
0
2
vor 7 Monaten
Tun sie aber, steht genauso auf der letzten Rechnung drauf. Vermutlich klappt das nicht mehr, weil das Kundenkonto schon deaktiviert wurde.
Du musst die Postleitzahl eingeben die zum Zeitpunkt der Anmietung des Geräts gültig war.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
... das haben wir auch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Haben Sie es auch mit "Mietgerät zurückgeben" versucht?
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
0
vor 7 Monaten
... das haben wir.
0
vor 7 Monaten
Und die Geräte waren auch wirklich gemietet? Was sagt die letzte Rechung dazu?
4
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @S.Rothermel,
am besten ist es, wenn wir einmal telefonieren. Da heute ein Feiertag ist, möchte ich ungern stören.
Lass mich also gerne wissen, wann ich dich am besten erreichen kann.
Liebe Grüße
Belana
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo Belana!
Ich bin heute den ganzen Tag erreichbar, morgen auch.
Ich habe übrigens am Mittwochnachmittag noch über die Hilfe-Funktion mit einer Telekom-Mitarbeiterin gechattet, die den Retourenschein per Mail schicken wollte, der ist aber bis heute nicht angekommen.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @S.Rothermel,
vielen Dank für das nette Gespräch. 😊
Ich habe die Bestätigung + Retourenscheine jetzt nochmal erneut verschickt.
Lass mich gerne einmal wissen, ob die angekommen sind.
Liebe Grüße
Belana
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich würde die Geräte im nächsten Telekom-Laden abgeben...
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hallo @S.Rothermel,
vielen Dank für das nette Gespräch. 😊
Ich habe die Bestätigung + Retourenscheine jetzt nochmal erneut verschickt.
Lass mich gerne einmal wissen, ob die angekommen sind.
Liebe Grüße
Belana
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hallo Belana!
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Ja, die Mail ist angekommen, jetzt können wir die Sachen zurückschicken. 🎉
Für alle, die das selbe Problem haben: Der Retourenschein hängt an der Kündigungsbestätigung dran. Wenn ihr die nicht bekommen habt, müsst ihr die Telekom direkt kontaktieren.
Viele Grüße
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @S.Rothermel,
sehr schön. 😊
Dann wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Belana
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von