Gelöst

Rücksendung Magenta TV Box play nicht möglich, da nicht unter Mietgeräte angezeigt

vor 2 Jahren

Hallo Telekom hilft-Team,

 

meine alte gemietete Magenta TV Box wurde Anfang Februar wegen eines Festplattendefekts getauscht. Erhalten habe ich eine Magenta TV Box play, da die TV Box (ohne "play") nicht mehr ausgeliefert wird. Die defekte TV Box habe ich nach Erhalt der TV Box play am 03.02.23 mit dem beigefügten Retourenschein zurückgeschickt, zugestellt wurde sie laut Sendungsverfolgung am 04.02.23.

 

Der Tausch hat leider nicht zur Lösung geführt, da die TV Box play nicht als Erstreceiver einrichtbar ist und auch keine Festplatte enthält.

Ich habe mir dann einen gebrauchten Media Receiver 401 gekauft, nun läuft alles wieder einwandfrei.

 

Die TV Box play möchte ich jetzt gerne kündigen, unter Mietgeräte wird aber immer noch meine defekte Magenta TV Box angezeigt (erkennbar an der Seriennummer). Wie kann ich die TV Box play kündigen und einen Retourenschein dafür erhalten?

 

Viele Grüße

Andreas

 

 

 

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4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Shamino71

    unter Mietgeräte wird aber immer noch meine defekte Magenta TV Box angezeigt

    unter Mietgeräte wird aber immer noch meine defekte Magenta TV Box angezeigt
    Shamino71
    unter Mietgeräte wird aber immer noch meine defekte Magenta TV Box angezeigt

    Du hast ja ein Austausch-Gerät bekommen, also läuft der ursprüngliche Endgeräte-Servicevertrag immernoch. Unter https://retoure.telekom-dienste.de die entsprechende, ursprüngliche, TV-Box auswählen und selbst die Kündigung/Retoure anschieben.

     

    Anmerkung: Einlieferungsbelege unbedingt aufbewaren, bis alles durch ist

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich möchte zum Abschluss nochmals bestätigen, dass der gesamte Rücksendeprozess, exakt wie oben beschrieben, reibungslos funktioniert hat.

     

    Vielen Dank. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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