Rücksendung MediaReceiver nach Wechsel auf MagentaTV
vor 5 Jahren
Guten Tag,
wir sind von Entertain auf MagenaTV umgestellt worden. Dazu erhielten wir im Vorfeld neue MediaReceiver: Einmal 401 zur Miete und Ersatz für 303, sowie 2x 201 als Ersatz für Eigenkauf 102. Die Umstellung hat reibungslos funktioniert, auch die Zusendung der Geräte.
Meine Frage:
Muss ich die alten MediaReceiver an Telekom irgendwie zurückschicken? In den Paketen lagen keine Rücksendeunterlagen und auch keine Hinweise dazu.
Danke!
468
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
273
0
5
vor 4 Jahren
1301
0
1
vor 6 Jahren
210
0
2
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@Markus-Hannover nur wen diese gemietet sind findest unter www.telekom.de/retoure
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Mister Burny
vor 5 Jahren
Die alten Receiver müssen (in der Regel) icht zurück gesendet werden, die Miete wird vom System automatisch beendet.
Ein Hinweis dazu sollte im Infobrief zur Umstellung dabei gestanden haben.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Mister Burny
Antwort
von
Mister Burny
vor 5 Jahren
Mister Burny Die alten Receiver müssen (in der Regel) icht zurück gesendet werden, die Miete wird vom System automatisch beendet. Ein Hinweis dazu sollte im Infobrief zur Umstellung dabei gestanden haben. Die alten Receiver müssen (in der Regel) icht zurück gesendet werden, die Miete wird vom System automatisch beendet. Ein Hinweis dazu sollte im Infobrief zur Umstellung dabei gestanden haben. Mister Burny Die alten Receiver müssen (in der Regel) icht zurück gesendet werden, die Miete wird vom System automatisch beendet. Ein Hinweis dazu sollte im Infobrief zur Umstellung dabei gestanden haben. Ich hatte die Service Hotline am Telefon und habe um einen Retourenschein gebeten. Der Mitarbeiter erkärte mir mehrfach, dass eigentlich alle Kunden die Altgeräte selbst entsorgen. Dies ist eine Unverschämtheit der Telekom, da diese Geräteumstellung nicht quf Kundenyunsch erfolgt und somit der Veruracher die Altgeräteentsorgung zu bezahlen hat. Der Telekom-Mitarbeiter hat mir die Zusendung des Retourenscheines versprochen, aber nichts wurde veranlasst. Vielen Dank Telekom, ich werde ihren Kundenservice überall so schlecht einstufen, wie er sich auch den Kunden gegenüber verhält.
Die alten Receiver müssen (in der Regel) icht zurück gesendet werden, die Miete wird vom System automatisch beendet. Ein Hinweis dazu sollte im Infobrief zur Umstellung dabei gestanden haben.
Die alten Receiver müssen (in der Regel) icht zurück gesendet werden, die Miete wird vom System automatisch beendet.
Ein Hinweis dazu sollte im Infobrief zur Umstellung dabei gestanden haben.
Ich hatte die Service Hotline am Telefon und habe um einen Retourenschein gebeten. Der Mitarbeiter erkärte mir mehrfach, dass eigentlich alle Kunden die Altgeräte selbst entsorgen. Dies ist eine Unverschämtheit der Telekom, da diese Geräteumstellung nicht quf Kundenyunsch erfolgt und somit der Veruracher die Altgeräteentsorgung zu bezahlen hat. Der Telekom-Mitarbeiter hat mir die Zusendung des Retourenscheines versprochen, aber nichts wurde veranlasst. Vielen Dank Telekom, ich werde ihren Kundenservice überall so schlecht einstufen, wie er sich auch den Kunden gegenüber verhält.
Auf www.telekom.de/retoure bekommst du deinen Retourenschein innerhalb weniger Sekunden.
Dort kannst du auch mit Auswahl "Selbstentsorgung" einen Verandaufkleber beauftragen, mit dem du es nicht direkt n die Telekom, sondern zur fachgerchten Entsorgung versenden kannst.
EDIT: Direkt zur Elektrogeräterücknahme: https://ear-web.reversys.de/
Dazu ist die Telekom ja auch verpflichtet, das anzubieten.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mister Burny
Markus-Hannover
vor 5 Jahren
Nun ja, der Infobrief lag nur in einem Paket - daher die Unklarheit! Ich muss wohl nicht zurücksenden somit.
ABER:
In der Übersicht unter https://retoure.telekom-dienste.de/miete stehen ZWEI MR401! Ich habe aber bloß ein Gerät?!?
0
1
Mächschen
Antwort
von
Markus-Hannover
vor 5 Jahren
Kann ignoriert werden, sofern nicht 2 MR 402 auf der Rechnung auftauchen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus-Hannover
Sabine J.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Bitte entschuldige meine späte Antwort.
Es freut mich sehr, dass die Umstellung gut geklappt hat. Du hast hier schon den richtigen Tipp mit unserem Retourenportal bekommen. Alternativ kannst du deine Geräte auch im Telekom Shop abgeben.
Konntest du die Unklarheit zu deinem Media Receiver 401 schon klären? Taucht dieser nur einmal auf der Rechnung auf? Wenn du magst, schaue ich natürlich gerne auch noch mal bei uns im System nach. Gib mir einfach kurz Bescheid.
Auch an Sie ein herzliches willkommen @roland-guenter. Es tut mir leid, dass der Retourenschein nicht bei Ihnen angekommen ist. Haben Sie schon im Retourenportal geschaut, ob Sie sich selbst einen Schein erstellen können? Ansonsten bleiben Ihnen natürlich auch unsere Telekom Shops als Alternative zur Rückgabe der Geräte.
Bei Fragen bin ich gerne da.
Viele Grüße
Sabine J.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sabine J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus-Hannover