Rücksendung Speedport & 5G-Empfänger – keine Rückmeldung, DHL verweist auf Telekom

vor 8 Stunden

Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).
Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan.

Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen:

  • Erster Anruf: 02.06.2025

  • Zweiter Anruf: 10.06.2025

Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt.

Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen.

Hier einige Daten zur Unterstützung:

  • Sendungsnummer: 40****

  • Kundennummer: ******

  • Hauptrufnummer: *****

  • Rücksendeanschrift laut Auftrag: Telekom Deutschland

  • DHL-Service-Hotline (für Nachsendeaufträge): 0228 43 333 112 (wurde mir beim ersten Telefonat genannt, die Nummer hat aber keinen Anschluss)

  • IBAN-Endung (falls relevant): ******

Ich bitte dringend darum, dass sich jemand aus dem Telekom-Team der Sache annimmt.
Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

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    • vor 8 Stunden

      DanielRetourenRücksender

      Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan. Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen: Erster Anruf: 02.06.2025 Zweiter Anruf: 10.06.2025 Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt. Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen. Hier einige Daten zur Unterstützung: Sendungsnummer: 40**** Kundennummer: ****** Hauptrufnummer: ***** Rücksendeanschrift laut Auftrag: Telekom Deutschland DHL-Service-Hotline (für Nachsendeaufträge): 0228 43 333 112 (wurde mir beim ersten Telefonat genannt, die Nummer hat aber keinen Anschluss) IBAN-Endung (falls relevant): ****** Ich bitte dringend darum, dass sich jemand aus dem Telekom-Team der Sache annimmt.Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

      Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).
      Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan.

      Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen:

      • Erster Anruf: 02.06.2025

      • Zweiter Anruf: 10.06.2025

      Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt.

      Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen.

      Hier einige Daten zur Unterstützung:

      • Sendungsnummer: 40****

      • Kundennummer: ******

      • Hauptrufnummer: *****

      • Rücksendeanschrift laut Auftrag: Telekom Deutschland

      • DHL-Service-Hotline (für Nachsendeaufträge): 0228 43 333 112 (wurde mir beim ersten Telefonat genannt, die Nummer hat aber keinen Anschluss)

      • IBAN-Endung (falls relevant): ******

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      Vielen Dank im Voraus!

      Viele Grüße

      DanielRetourenRücksender

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      Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).
      Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan.

      Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen:

      • Erster Anruf: 02.06.2025

      • Zweiter Anruf: 10.06.2025

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      Hier einige Daten zur Unterstützung:

      • Sendungsnummer: 40****

      • Kundennummer: ******

      • Hauptrufnummer: *****

      • Rücksendeanschrift laut Auftrag: Telekom Deutschland

      • DHL-Service-Hotline (für Nachsendeaufträge): 0228 43 333 112 (wurde mir beim ersten Telefonat genannt, die Nummer hat aber keinen Anschluss)

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      Viele Grüße

      Die Sendung wurde zugestellt. Auf was wartest Du überhaupt jetzt noch?

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      CobraCane

      Abgeholt in der Packstation und Zugestellt an die Telekom sind zwei unterschiedliche Dinge ;-)

      holzher24

      Die Sendung wurde zugestellt. Auf was wartest Du überhaupt jetzt noch?

      DanielRetourenRücksender

      Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan. Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen: Erster Anruf: 02.06.2025 Zweiter Anruf: 10.06.2025 Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt. Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen. Hier einige Daten zur Unterstützung: Sendungsnummer: 40**** Kundennummer: ****** Hauptrufnummer: ***** Rücksendeanschrift laut Auftrag: Telekom Deutschland DHL-Service-Hotline (für Nachsendeaufträge): 0228 43 333 112 (wurde mir beim ersten Telefonat genannt, die Nummer hat aber keinen Anschluss) IBAN-Endung (falls relevant): ****** Ich bitte dringend darum, dass sich jemand aus dem Telekom-Team der Sache annimmt.Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße

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      ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

      Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).
      Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan.

      Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen:

      • Erster Anruf: 02.06.2025

      • Zweiter Anruf: 10.06.2025

      Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt.

      Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen.

      Hier einige Daten zur Unterstützung:

      • Sendungsnummer: 40****

      • Kundennummer: ******

      • Hauptrufnummer: *****

      • Rücksendeanschrift laut Auftrag: Telekom Deutschland

      • DHL-Service-Hotline (für Nachsendeaufträge): 0228 43 333 112 (wurde mir beim ersten Telefonat genannt, die Nummer hat aber keinen Anschluss)

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      Ich bitte dringend darum, dass sich jemand aus dem Telekom-Team der Sache annimmt.
      Vielen Dank im Voraus!

      Viele Grüße

      DanielRetourenRücksender

      Hallo zusammen,

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      Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).
      Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan.

      Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen:

      • Erster Anruf: 02.06.2025

      • Zweiter Anruf: 10.06.2025

      Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt.

      Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen.

      Hier einige Daten zur Unterstützung:

      • Sendungsnummer: 40****

      • Kundennummer: ******

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      • Rücksendeanschrift laut Auftrag: Telekom Deutschland

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      holzher24
      Die Sendung wurde zugestellt. Auf was wartest Du überhaupt jetzt noch?

      @holzher24 

      Abgeholt in der Packstation und Zugestellt an die Telekom sind zwei unterschiedliche Dinge ;-)

      CobraCane
      Abgeholt in der Packstation und Zugestellt an die Telekom sind zwei unterschiedliche Dinge ;-)

      Danke für die Klarstellung, das kommt davon wenn man nicht aufpasst beim lesen. 

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      holzher24

      Die Sendung wurde zugestellt. Auf was wartest Du überhaupt jetzt noch?

      DanielRetourenRücksender

      Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan. Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen: Erster Anruf: 02.06.2025 Zweiter Anruf: 10.06.2025 Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt. Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen. Hier einige Daten zur Unterstützung: Sendungsnummer: 40**** Kundennummer: ****** Hauptrufnummer: ***** Rücksendeanschrift laut Auftrag: Telekom Deutschland DHL-Service-Hotline (für Nachsendeaufträge): 0228 43 333 112 (wurde mir beim ersten Telefonat genannt, die Nummer hat aber keinen Anschluss) IBAN-Endung (falls relevant): ****** Ich bitte dringend darum, dass sich jemand aus dem Telekom-Team der Sache annimmt.Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

      Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).
      Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan.

      Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen:

      • Erster Anruf: 02.06.2025

      • Zweiter Anruf: 10.06.2025

      Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt.

      Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen.

      Hier einige Daten zur Unterstützung:

      • Sendungsnummer: 40****

      • Kundennummer: ******

      • Hauptrufnummer: *****

      • Rücksendeanschrift laut Auftrag: Telekom Deutschland

      • DHL-Service-Hotline (für Nachsendeaufträge): 0228 43 333 112 (wurde mir beim ersten Telefonat genannt, die Nummer hat aber keinen Anschluss)

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      Ich bitte dringend darum, dass sich jemand aus dem Telekom-Team der Sache annimmt.
      Vielen Dank im Voraus!

      Viele Grüße

      DanielRetourenRücksender

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

      Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).
      Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan.

      Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen:

      • Erster Anruf: 02.06.2025

      • Zweiter Anruf: 10.06.2025

      Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt.

      Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen.

      Hier einige Daten zur Unterstützung:

      • Sendungsnummer: 40****

      • Kundennummer: ******

      • Hauptrufnummer: *****

      • Rücksendeanschrift laut Auftrag: Telekom Deutschland

      • DHL-Service-Hotline (für Nachsendeaufträge): 0228 43 333 112 (wurde mir beim ersten Telefonat genannt, die Nummer hat aber keinen Anschluss)

      • IBAN-Endung (falls relevant): ******

      Ich bitte dringend darum, dass sich jemand aus dem Telekom-Team der Sache annimmt.
      Vielen Dank im Voraus!

      Viele Grüße

      Die Sendung wurde zugestellt. Auf was wartest Du überhaupt jetzt noch?

      holzher24
      Die Sendung wurde zugestellt. Auf was wartest Du überhaupt jetzt noch?

      Vermutlich auf den Zustellungsvermerk in der App bzw. bei der Sendungsverfolgung. War zumindest bei mir immer so üblich...

      DanielRetourenRücksender

      Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen.

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

      Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).
      Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan.

      Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen:

      • Erster Anruf: 02.06.2025

      • Zweiter Anruf: 10.06.2025

      Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt.

      Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen.

      Hier einige Daten zur Unterstützung:

      • Sendungsnummer: 40****

      • Kundennummer: ******

      • Hauptrufnummer: *****

      • Rücksendeanschrift laut Auftrag: Telekom Deutschland

      • DHL-Service-Hotline (für Nachsendeaufträge): 0228 43 333 112 (wurde mir beim ersten Telefonat genannt, die Nummer hat aber keinen Anschluss)

      • IBAN-Endung (falls relevant): ******

      Ich bitte dringend darum, dass sich jemand aus dem Telekom-Team der Sache annimmt.
      Vielen Dank im Voraus!

      Viele Grüße

      DanielRetourenRücksender
      Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen.

      Wie jetzt?! Ich dachte, du hast die Ware in die Packstation eingeliefert? Wie kann dann die Telekom der Absender sein?

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      Laudano1

      Wie jetzt?! Ich dachte, du hast die Ware in die Packstation eingeliefert? Wie kann dann die Telekom der Absender sein?

      holzher24

      Die Sendung wurde zugestellt. Auf was wartest Du überhaupt jetzt noch?

      DanielRetourenRücksender

      Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan. Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen: Erster Anruf: 02.06.2025 Zweiter Anruf: 10.06.2025 Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt. Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen. Hier einige Daten zur Unterstützung: Sendungsnummer: 40**** Kundennummer: ****** Hauptrufnummer: ***** Rücksendeanschrift laut Auftrag: Telekom Deutschland DHL-Service-Hotline (für Nachsendeaufträge): 0228 43 333 112 (wurde mir beim ersten Telefonat genannt, die Nummer hat aber keinen Anschluss) IBAN-Endung (falls relevant): ****** Ich bitte dringend darum, dass sich jemand aus dem Telekom-Team der Sache annimmt.Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

      Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).
      Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan.

      Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen:

      • Erster Anruf: 02.06.2025

      • Zweiter Anruf: 10.06.2025

      Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt.

      Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen.

      Hier einige Daten zur Unterstützung:

      • Sendungsnummer: 40****

      • Kundennummer: ******

      • Hauptrufnummer: *****

      • Rücksendeanschrift laut Auftrag: Telekom Deutschland

      • DHL-Service-Hotline (für Nachsendeaufträge): 0228 43 333 112 (wurde mir beim ersten Telefonat genannt, die Nummer hat aber keinen Anschluss)

      • IBAN-Endung (falls relevant): ******

      Ich bitte dringend darum, dass sich jemand aus dem Telekom-Team der Sache annimmt.
      Vielen Dank im Voraus!

      Viele Grüße

      DanielRetourenRücksender

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

      Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).
      Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan.

      Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen:

      • Erster Anruf: 02.06.2025

      • Zweiter Anruf: 10.06.2025

      Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt.

      Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen.

      Hier einige Daten zur Unterstützung:

      • Sendungsnummer: 40****

      • Kundennummer: ******

      • Hauptrufnummer: *****

      • Rücksendeanschrift laut Auftrag: Telekom Deutschland

      • DHL-Service-Hotline (für Nachsendeaufträge): 0228 43 333 112 (wurde mir beim ersten Telefonat genannt, die Nummer hat aber keinen Anschluss)

      • IBAN-Endung (falls relevant): ******

      Ich bitte dringend darum, dass sich jemand aus dem Telekom-Team der Sache annimmt.
      Vielen Dank im Voraus!

      Viele Grüße

      Die Sendung wurde zugestellt. Auf was wartest Du überhaupt jetzt noch?

      holzher24
      Die Sendung wurde zugestellt. Auf was wartest Du überhaupt jetzt noch?

      Vermutlich auf den Zustellungsvermerk in der App bzw. bei der Sendungsverfolgung. War zumindest bei mir immer so üblich...

      DanielRetourenRücksender

      Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen.

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

      Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).
      Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan.

      Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen:

      • Erster Anruf: 02.06.2025

      • Zweiter Anruf: 10.06.2025

      Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt.

      Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen.

      Hier einige Daten zur Unterstützung:

      • Sendungsnummer: 40****

      • Kundennummer: ******

      • Hauptrufnummer: *****

      • Rücksendeanschrift laut Auftrag: Telekom Deutschland

      • DHL-Service-Hotline (für Nachsendeaufträge): 0228 43 333 112 (wurde mir beim ersten Telefonat genannt, die Nummer hat aber keinen Anschluss)

      • IBAN-Endung (falls relevant): ******

      Ich bitte dringend darum, dass sich jemand aus dem Telekom-Team der Sache annimmt.
      Vielen Dank im Voraus!

      Viele Grüße

      DanielRetourenRücksender
      Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen.

      Wie jetzt?! Ich dachte, du hast die Ware in die Packstation eingeliefert? Wie kann dann die Telekom der Absender sein?

      Laudano1
      Wie jetzt?! Ich dachte, du hast die Ware in die Packstation eingeliefert? Wie kann dann die Telekom der Absender sein?

      @Laudano1 

      Weil das Retourelabel von der Telekom ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Stunden

      Hallo @DanielRetourenRücksender, 

      hast du die Hardware einfach zurückgeschickt ohne den zugehörigen Endgeräte-Servicevertrag zu kündigen und eine Rücksendung bei der Telekom zu beauftragen?

      DanielRetourenRücksender

      Rücksendeanschrift laut Auftrag: Telekom Deutschland

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

      Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).
      Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan.

      Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen:

      • Erster Anruf: 02.06.2025

      • Zweiter Anruf: 10.06.2025

      Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt.

      Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen.

      Hier einige Daten zur Unterstützung:

      • Sendungsnummer: 40****

      • Kundennummer: ******

      • Hauptrufnummer: *****

      • Rücksendeanschrift laut Auftrag: Telekom Deutschland

      • DHL-Service-Hotline (für Nachsendeaufträge): 0228 43 333 112 (wurde mir beim ersten Telefonat genannt, die Nummer hat aber keinen Anschluss)

      • IBAN-Endung (falls relevant): ******

      Ich bitte dringend darum, dass sich jemand aus dem Telekom-Team der Sache annimmt.
      Vielen Dank im Voraus!

      Viele Grüße

      DanielRetourenRücksender
      Rücksendeanschrift laut Auftrag: Telekom Deutschland
      DanielRetourenRücksender

      Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan. Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen: Erster Anruf: 02.06.2025 Zweiter Anruf: 10.06.2025 Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt. Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen. Hier einige Daten zur Unterstützung: Sendungsnummer: 40**** Kundennummer: ****** Hauptrufnummer: ***** Rücksendeanschrift laut Auftrag: Telekom Deutschland DHL-Service-Hotline (für Nachsendeaufträge): 0228 43 333 112 (wurde mir beim ersten Telefonat genannt, die Nummer hat aber keinen Anschluss) IBAN-Endung (falls relevant): ****** Ich bitte dringend darum, dass sich jemand aus dem Telekom-Team der Sache annimmt.Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

      Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).
      Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan.

      Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen:

      • Erster Anruf: 02.06.2025

      • Zweiter Anruf: 10.06.2025

      Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt.

      Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen.

      Hier einige Daten zur Unterstützung:

      • Sendungsnummer: 40****

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      • Hauptrufnummer: *****

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      Vielen Dank im Voraus!

      Viele Grüße

      An welche Adresse genau hast du das Paket geschickt?

      Hast du einen Versandbeleg von DHL, eventuell mit einer Trackingnummer? Letztere würde ich ggfs. ins Freitext-Feld in deinem Profil eintragen, vielleicht lässt sich damit der Verbleib deiner Hardware ermitteln.

      0

    • vor 8 Stunden

      Hallo,

      für dich ist i.d.R. maßgebend, dass Du die Retoure dem Transportdienstleister übergeben hast - bei Terminsachen auch rechtzeitig.

      Üblicherweise stellt bei Retouren Dein Vertragspartner (hier Telekom) den Reourenschein aus und ist damit auch der Auftraggeber und Vertragspartner des Transportunternehmers.

      Du musst nur den Einlieferungsbeleg (am besten auch als Ausdruck) gut aufheben. Dann hast Du einen Einlieferungsbeleg, auch wenn der Digitale in der App nach der Vorhaltezeit gelöscht wurde.

      Somit ist es rechtlich auch korrekt, dass sich die Telekom mit dem Transportdienstleister auseinandersetzen muss, wenn es um verlorene Sendungen geht.

      0

    • vor 5 Stunden

      Hallo, danke für die zahlreichen Rückmeldungen :)

      Natürlich muss ich mich erstmal korrigieren

      Laudano1

      Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen.

      holzher24

      Die Sendung wurde zugestellt. Auf was wartest Du überhaupt jetzt noch?

      DanielRetourenRücksender

      Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan. Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen: Erster Anruf: 02.06.2025 Zweiter Anruf: 10.06.2025 Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt. Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen. Hier einige Daten zur Unterstützung: Sendungsnummer: 40**** Kundennummer: ****** Hauptrufnummer: ***** Rücksendeanschrift laut Auftrag: Telekom Deutschland DHL-Service-Hotline (für Nachsendeaufträge): 0228 43 333 112 (wurde mir beim ersten Telefonat genannt, die Nummer hat aber keinen Anschluss) IBAN-Endung (falls relevant): ****** Ich bitte dringend darum, dass sich jemand aus dem Telekom-Team der Sache annimmt.Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße

      Hallo zusammen,

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      Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).
      Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan.

      Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen:

      • Erster Anruf: 02.06.2025

      • Zweiter Anruf: 10.06.2025

      Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt.

      Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen.

      Hier einige Daten zur Unterstützung:

      • Sendungsnummer: 40****

      • Kundennummer: ******

      • Hauptrufnummer: *****

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      • DHL-Service-Hotline (für Nachsendeaufträge): 0228 43 333 112 (wurde mir beim ersten Telefonat genannt, die Nummer hat aber keinen Anschluss)

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      Vielen Dank im Voraus!

      Viele Grüße

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      Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).
      Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan.

      Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen:

      • Erster Anruf: 02.06.2025

      • Zweiter Anruf: 10.06.2025

      Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt.

      Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen.

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      holzher24
      Die Sendung wurde zugestellt. Auf was wartest Du überhaupt jetzt noch?

      Vermutlich auf den Zustellungsvermerk in der App bzw. bei der Sendungsverfolgung. War zumindest bei mir immer so üblich...

      DanielRetourenRücksender

      Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen.

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

      Am 12.05.2025 habe ich meinen Speedport und 5G -Empfänger über eine DHL-Packstation an die Telekom zurückgeschickt, da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem der 5G -Empfänger nicht mehr benötigt wurde (wurde deaktiviert).
      Die Sendung wurde laut DHL-Tracking am 13.05.2025 abgeholt – seitdem hat sich nichts getan.

      Ich habe bereits zweimal bei der Telekom-Hotline angerufen:

      • Erster Anruf: 02.06.2025

      • Zweiter Anruf: 10.06.2025

      Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass sich jemand darum kümmert und ich zurückgerufen werde – leider ist bisher keine Rückmeldung erfolgt.

      Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen.

      Hier einige Daten zur Unterstützung:

      • Sendungsnummer: 40****

      • Kundennummer: ******

      • Hauptrufnummer: *****

      • Rücksendeanschrift laut Auftrag: Telekom Deutschland

      • DHL-Service-Hotline (für Nachsendeaufträge): 0228 43 333 112 (wurde mir beim ersten Telefonat genannt, die Nummer hat aber keinen Anschluss)

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      Ich bitte dringend darum, dass sich jemand aus dem Telekom-Team der Sache annimmt.
      Vielen Dank im Voraus!

      Viele Grüße

      DanielRetourenRücksender
      Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen.

      Wie jetzt?! Ich dachte, du hast die Ware in die Packstation eingeliefert? Wie kann dann die Telekom der Absender sein?

      Laudano1
      Ich wollte einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, aber laut deren Aussage muss die Telekom als Absender diesen Auftrag stellen.

      Hier ist natürlich richtig, wie bereits von @CobraCane klargestellt, dass die Telekom als Auftraggeber den Nachforschungsauftrag erstellen muss. 

      Ich habe die Geräte selbstverständlich über das Online-Formular der Telekom abgemeldet und dabei auch das Retourenlabel direkt von der Telekom erhalten.

      Was mich ehrlich gesagt etwas irritiert, ist, dass mir der Telefonsupport wiederholt falsche Versprechungen gemacht hat.

      Ich hatte gehofft, dass man mir bei der Telekom konkret weiterhelfen kann – zum Beispiel, den Nachforschungsauftrag bei DHL zu stellen und den Eingang der Geräte offiziell zu bestätigen, falls diese bereits eingetroffen sind.

      Aber gut... wenn ich stattdessen einfach nur abwarten und Däumchen drehen soll, bis ich irgendwann den Einlieferungsbeleg vorzeigen darf – dann ist das Paket vermutlich schon längst auf Weltreise 😄

      Mir ist es wichtig, die Telekom über die aktuelle Situation zu informieren, damit gegebenenfalls die nötigen Schritte eingeleitet werden können. Sollte ich meinerseits bereits alles Erforderliche getan haben, wäre es zumindest hilfreich zu wissen, dass ich an dieser Stelle nichts weiter unternehmen muss.

      Viele Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      @DanielRetourenRücksender,

       

      Ich bedanke mich nochmal für das nette Telefonat.

      Wie bereits informiert, haben die Kollegen dir ein Schadensformular rausgeschickt. Lass uns hier noch ein paar Tage auf die Post warten, gib mir gerne Bescheid, sobald du das Formular im Briefkasten hast. :)

       

      Beste Grüße

      Julia

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