Solved

Rücktritt von Vertragsverlängerung und Rückgabe von neuem Handy

5 years ago

Hallo, ich habe gestern, am 25.Juli im Telekom Shop in Nürnberg meinen Mobil L Handy Vertrag verlängert und dabei ein neues Handy Samsung A71 mit Einmalzahlung von 49 Euro bekommen.

 

Ich bin mit diesem Handy sehr unzufrieden; ich finde die Verarbeitung des Plastikrahmens und der Kunststoffecken qualitativ minderwertig; neben der Kopfhörerbuchse steht das Plastik ein wenig ab, wie bei einem Produktionsfehler. Das fühlt sich doch sehr billig an. 

 

Frage: kann ich von der Vertragsverlängerung problemlos zurücktreten und das Handy mit Rückerstattung der 49 Euro zurückgeben?

 

Vielen Dank!

 

Wolfgang

 

 

830

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Nachdem der Vertrag im Shop gemacht wurde, gibt es kein Recht auf Widerruf oder Rücktritt.

       

      Kannst nur mit dem Personal vor Ort reden. @wolfgang_maximilian 

       

      Vielleicht geht was mit einer Mängelrüge wegen der Qua!ität.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @wolfgang_maximilian 

      wolfgang_maximilian

      Ich bin mit diesem Handy sehr unzufrieden; ich finde die Verarbeitung des Plastikrahmens und der Kunststoffecken qualitativ minderwertig; neben der Kopfhörerbuchse steht das Plastik ein wenig ab, wie bei einem Produktionsfehler. Das fühlt sich doch sehr billig an.

      Ich bin mit diesem Handy sehr unzufrieden; ich finde die Verarbeitung des Plastikrahmens und der Kunststoffecken qualitativ minderwertig; neben der Kopfhörerbuchse steht das Plastik ein wenig ab, wie bei einem Produktionsfehler. Das fühlt sich doch sehr billig an. 

      wolfgang_maximilian

      Ich bin mit diesem Handy sehr unzufrieden; ich finde die Verarbeitung des Plastikrahmens und der Kunststoffecken qualitativ minderwertig; neben der Kopfhörerbuchse steht das Plastik ein wenig ab, wie bei einem Produktionsfehler. Das fühlt sich doch sehr billig an. 


      Sie können das Handy durch die Garantie reparieren bzw umtauschen lassen.

      Wurde Ihnen das Handy nicht im Shop gezeigt?

      0

    • 5 years ago

      Das einzige Recht, das Du hast, ist das A71 zu reklamieren. Ob/was dabei rauskommt ist dann aber auch nicht von vorneherein klar.

      Ist Dein Eindruck denn der, dass Dein Gerät da anders gefertigt ist als das Gerät, welches Du im Shop anschauen konntest?

      Hierbei gibt es zwei Varianten:

      • gesetzliche Gewährleistung des Shops
      • Garantie durch Samsung

      Grundsätzlich sollte man immer zuersts die Gewährleistung probieren.

       

      Alles darüber hinaus was Du anfragst - Vertragsverlängerung und Bezug des A71 - ist eine reine Kulanzsache des Shops, bei welcher ich mir aber nicht zu viel an Erfolgsaussicht versprechen würde.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Wenn ich ein Gerät im Shop gekauft habe, wurde es immer im Shop ausgepackt, angeschaut, die SIMs eingesetzt.

      Ausserdem der Vertrag mit 2 Unterschriften versehen: 1x für den Kauf und 1x die Aufklärung zum Widerrufsrecht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      4 years ago

      in  

      987

      0

      5

      Solved

      in  

      143

      0

      4

      in  

      341

      0

      2