Gelöst
(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)
vor 3 Jahren
Hallo zusammen
Ich hoffe in der telekomhilft community an ein paar mehr Hintergründe zu meinen ständigen R006 Verbindungsabbrüchen oder sogar eine Lösung zu kommen.
Seit dem Wechsel zur Telekom April 22 kämpfe ich damit, eine stabile Leitung zu bekommen. Manchmal bricht die Verbindung nur einmal täglich ab, manchmal leider mehrmals täglich - was besonders während Arbeitszeiten oder Online-Studienzeiten äußerst unangenehm ist.
Duzende Tickets via Whattsapp-Service wurden bereits eingereicht und bearbeitet, aber geändert hat sich leider nichts.
Von drei vereinbarten Technikerterminen war nur beim letzten tatsächlich ein Techniker bei mir vor Ort. Anscheinend scheint das Problem nicht am Hausanschluss zu liegen. Mittlerweile wurden vier verschiedene Endgeräte mit gleichem unverändertem Ergebnis verwendet - daher möchte ich einen Fehler beim aktuellen Router eigentlich auch ausschließen.
Die aktuellste Störungsnummer 😀 ist seit Anfang September geöffnet. Man teilte mir mit, dass es mit Tiefbauarbeiten in Verbindung steht und man sich bei mir meldet, wenn es Updates dazu gibt.
Soll / kann ich nun davon ausgehen, dass hier irgendwelche schwerwiegendere Leitungsprobleme vorliegen die dann mit Abschluss der Tiefbauarbeiten behoben sein werden?
Ich möchte erwähnen, dass es beim vorherigen Anbieter zwar auch alle 1-2 Monate wiederkehrende, extrem starke Leitungszusammenbrüche gab, die aber nach einem Leitungsneustart für mind. 1-2 Monate wieder weg waren.
Ich wollte das Problem gerne dauerhaft behoben haben - daraufhin der vorherige Provider: "das kann leider nur die Telekom beheben, da es deren Leitungen sind. Wir können eine Störungsmeldung aber nur weitergeben, wenn das Problem binnen 7 ATG erneut auftritt und durch den Leitungsneustart nicht behoben werden kann"..
Das war natürlich keine Option, da der Neustart die Probleme für mehre Wochen beseitigt hatte.
Also bin ich aus nur diesem einen Grund zur Telekom gewechselt - und nun ist es schlimmer als zuvor.
Ich wohne in einem Haus mit mindestens 50 anderen Parteien - es kann unmöglich sein, dass ich hier der einzige Betroffene bin und das nur wegen mir Tiefbauarbeiten durchgeführt werden - ich hoffe wirklich auf Aufklärung und weiterführende Hilfe / Hinweise.
Beste Grüße
SG
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. StöNr. entfernt!]
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @SG84 ich habe gerade die finale Rückmeldung erhalten.
Seit der Entstörung vor 10 Tagen läuft der Anschluss störungsfrei, dass hattest du auch beim Telefonat mit dem Kollegen bestätigt.
Die Unsymetrie auf der Endleitung konnte behoben werden, sodass nun wieder alles funktioniert. Das freut mich!
Sollte mal wieder etwas sein, dann melde Dich gerne. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
Beste Grüße Anne W.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Anne W. Ich danke euch und dem Kollegen vor Ort für die tolle Hilfe!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Markus Km.
Guten Abend,
abschließend zur Störungsmeldung noch ein paar Abbruchdaten, die -so nehme ich an - vermutlich der autom. Nachjustierung geschuldet sind. Seitdem alles stabil.
24.06.2023 03:14:34 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
23.06.2023 03:19:11 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
22.06.2023 05:08:39 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
Vielen Dank an die das hilfsbereite Telekomhilft-Team und die sehr netten und tatkräftigen Techniker bei mir vor Ort!
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