Gelöst
(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
es nervt ungemein - nachdem ich meinen TV Empfang von SAT auf Magenta TV umgestellt habe gibt es ständig zu unregelmäßigen Zeiten täglich einen DSL Verbindungsabbruch ((R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
Das Bild in Magenta TV wird pixelig und bleibt stehen. Danach nach erneutem VerbindungsaubauDSL läuft Magenta wieder.
Ich habe extra meine vorhandene FritzBox gegen einen neuen Speedport Smart 4 Router der Telekom getauscht.
Die Störmeldung läuft jetzt schon seit 3 Wochen - ich überlege mir ,die Verträge bei der Telekom zu kündigen und die Geräte zurükzusenden wenn sich in naher Zukunft keine Lösung für das Problem abzeichnet.
Was mich zudem verunsichert ist die Tatsache, dass diese Störungen erst nach Umstellung meines laufenden Vertrages auf Magenta TV vorkommen, vorher hatte ich dies bei meinem DSL Vertrag Magenta Zuhause L nicht.
Nach meinem Dafürhalten ist hier der Einsatz eine Telekom Technikers zwingend erforderlich !
Vielleicht findet sich hier ein Lösungsansatz für mein Problem.
Beste Grüße aus Passau
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vor 4 Jahren
@Gelöschter NutzerWie ist alles verbunden und verwendest du PowerLAN ?
0
2
von
vor 4 Jahren
Hallo ,
danke für die schnelle Antwort.
Meine Konfiguration:
- Router (Speed Port Smart 4) direkt per original DSL Kabel an TAE Dose.
- kein D-Lan im Einsatz
- Magenta TV Box IP mit Router verbunden per Cat7 Netzwerkkabel (Lan4 auf Router - RJ45 in MagentaTV Box)
- WLAN im Router und Magenta TV Box aktivert
-Smart TV (Samsung) verbunden mit Magenta TV Box per HDMI Kabel auf HDMI 1 ( Original Kabel Telekom).
Keine weiteren besonderen Konfigurationen.
Wie gesagt, war vorher auch nicht auffällig vor Tarifwechsel auf Magenta TV.
Beste Grüße
0
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer Wurde der Tarif zB auf magenta L erhöht, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzerich vermute eine schlechte Kontaktstelle, die Abbrüche sind zu erkennen. Bitte auch im Profil hinterlegen wann Du erreichbar bist, da ich die Teamie informiere!
VG Andi
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von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen kommt am Montag, dem 03.01.2022 zwischen 10 - 14 Uhr der/die Techniker*in und schaut sich die Störung mal genauer an
Gebe uns danach bitte eine Rückmeldung.
Frohes Neues Jahr und noch ein schönes Wochenende.
Gruß
Timur K.
0
von
vor 4 Jahren
Hallo Timur,
der Techniker Telekom war heute wie angekündigt im Hause. Er hat einen Fehler an einer Kopplungsstelle (?) gefunden und behoben.
Ich hoffe damit sind die Verbindungsabrüche behoben. 🙂 Ich werde dies in den nächsten Tagen beobachten und nochmals ein kurzes Feedback geben.
Vielen Dank nochmals an Dich und Euer Team für die kompetente und promte Unterstützung hier in der Community - Ihr seid Spitze !!!
Gruß Werner
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Vielen Dank für die netten Worte.
Es freut mich zu lesen, dass die Ursache gefunden und behoben wurde.
Melde dich gerne, falls sich etwas an der Situation ändert.
Gruß
Max Ba.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Timur,
der Techniker Telekom war heute wie angekündigt im Hause. Er hat einen Fehler an einer Kopplungsstelle (?) gefunden und behoben.
Ich hoffe damit sind die Verbindungsabrüche behoben. 🙂 Ich werde dies in den nächsten Tagen beobachten und nochmals ein kurzes Feedback geben.
Vielen Dank nochmals an Dich und Euer Team für die kompetente und promte Unterstützung hier in der Community - Ihr seid Spitze !!!
Gruß Werner
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Uneingeloggter Nutzer
von