Gelöst

(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

vor 9 Monaten

Hallo,

 

seit zwei Tagen bricht alle paar Minuten die Internetverbindung zusammen.

 

Mein PC ist per Kabel mit dem Router verbunden.

 

2024-08-10 07:44:27 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 07:37:57 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 07:35:41 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 07:33:19 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 07:18:41 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 07:10:43 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 06:58:17 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 06:19:36 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 06:16:42 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 06:02:56 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 05:55:25 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 05:52:37 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 05:20:29 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 04:52:59 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 03:26:38 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 03:22:22 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 03:19:12 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 02:58:10 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 02:51:11 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 02:39:17 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 02:36:13 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 02:31:37 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 02:26:45 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 02:12:54 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 02:08:44 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 02:00:28 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 01:57:56 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 01:42:27 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 01:40:05 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 01:37:09 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 01:28:29 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 01:23:17 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 01:19:07 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 01:04:16 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 01:02:02 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2024-08-10 00:29:16 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

 

Es dauert dann immer 2-3 Minuten bis die Verbindung wiederhergestellt wird, z.B.:

2024-08-10 06:05:24 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.5.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
2024-08-10 06:05:15 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2024-08-10 06:05:12 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 60000 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 22000 kbit/s hergestellt.
2024-08-10 06:05:12 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP:
2024-08-10 06:05:10 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
2024-08-10 06:05:09 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter:
2024-08-10 06:05:05 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2024-08-10 06:05:05 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2024-08-10 06:05:04 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2024-08-10 06:05:04 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2024-08-10 06:04:58 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <42207>, DSL-Downstream: <116799>.
2024-08-10 06:03:32 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2024-08-10 06:03:20 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2024-08-10 06:03:14 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2024-08-10 06:02:56 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
2024-08-10 06:02:56 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2024-08-10 06:02:56 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

 

Es ist egal, ob Tag oder Nacht, ob ich Zuhause bin oder nicht.

 

Ich habe eine Störung gemeldet und mit einem Kundenberater gesprochen, der gesagt hat, er habe Dinge getan, aber es hat sich nichts gebessert.

360

8

    • vor 9 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @daimtime 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @daimtime,

       

      @pamperlapescu hat uns gerufen und da sind wir schon. Fröhlich

      Ich würde auch sagen, dass wir dazu telefonieren. Heute am Samstag möchte ich so früh noch nicht stören. Wann passt es dir mit dem Rückruf?

       

      Viele Grüße Türkan 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @daimtime 

       

      Die Firmwareversion ist schon mal die neueste...

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Mehr kannst du eh nicht tun. Ich hatte auch ein paar Wochen mit zu kämpfen. Die Abbrüche waren zwar nicht ganz so häufig.reichte aber auch. 

      Die genaue Ursache wurde zwar nicht genannt,aber seit mindestens.2 Wochen läuft es wie geschmiert. Ich kann nur vermuten,dass es zum Einen Störeinflüsse gab und das vermutlich das Kabel in die Wohnung nicht mehr vollständig für 250 MB geeignet ist. Als ASSIA den Anschluss mit unter 250Mb synchronisiert hat,wurde es deutlich besser. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo, da in diesem Fall von DSL Synchronisationsverlusten noch niemand die obligatorische Frage nach Powerline Communication ( PLC ) Adaptern gestellt hat, hole ich das hiermit nach. Du hast zwar angegeben, dass Dein PC über Kabel mit dem Router verbunden ist, aber sind bei Dir (oder wenn vorhanden beim Nachbarn in der direkt angrenzenden Wohnung) Geräte vorhanden, die sich über die Stromleitung mit dem Router verbinden? Bei AVM heißen die Produkte Powerline , bei Devolo dLAN . DSL Verbindungen können durch diese Adapter massig gestört werden . Da das Problem erst wenige Tage auftritt (wenn der Anschluss nicht neu ist, nehme ich an vorher klappte alles einwandfrei) stellt sich noch die Frage, ob in der eigenen Wohnung andere Dinge (die man nicht zwingend mit dem Internetanschluss in Verbindung bringt) geändert wurden. Das kann ein z.B. umgestellter Schrank sein, der die Zuleitung beschädigt hat, aber auch ein neues Gerät (was selbst vielleicht nicht einmal Internet nutzt), dessen Netzteil aber DSL stören kann. Treffen alle Punkte nicht zu, bleibt nur der Einsatz eines Telekom Technikers, der die Leitung überprüft.

      Viel Erfolg

      Jens

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Falls das nochmal jemand in der Zukunft anschaut:

      Das Problem wurde gelöst, ein Techniker von der Telekom war hier und hat den Anschluss an der Box im Keller neu gemacht. Seitdem gab es keine Störung mehr. Das Kabel in der Box hatte scheinbar einen Wackelkontakt.

       

      Danke an alle Anderen für die Hilfe!

      0

    • vor 9 Monaten

      Danke für die Auflösung, das machen leider nicht alle deren Probleme gelöst wurden

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @daimtime

       

      Ich schließe mich @Jost69 an. Danke, dass du die Lösung für alle hier mitgeteilt hast.

       

      Viele Grüße Nadine

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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