Solved

(r006-1) dsl antwortet nicht mehr

7 months ago

Hallo,

 

Der Router meldet täglich, manchmal mehrmals täglich: "(R006-1) DSL antwortet nicht mehr" - Für den User entsprechend Disconnect der Leitung.
Speedport Smart 4 Typ B

Firmware aktuell

 

Grüße,

Ben

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    • 7 months ago

      Benu_boine

      Für den User entsprechend Disconnect der Leitung.

      Für den User entsprechend Disconnect der Leitung.
      Benu_boine
      Für den User entsprechend Disconnect der Leitung.

      Du kannst eine Störung melden 08003301000 oder Deine Leitung selbst Vorprüfen und auch eine Meldung schicken
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Oder Du wartest hier auf das @Telekom-hilft-Team 

      0

    • 7 months ago

      Bei mir ist leider einfach genau dasselbe. Und das jetzt wieder seit 3 Wochen fast täglich. Irgendwann fängt es sich wieder aber bis dahin nervt es einfach nur. Firmware aktuell 15.04.2024 

      010139.3.5002.0. Keine Repeater oder sonstiges. Router wurde auch schon zig mal zurückgesetzt, neugestartet und steckt an einer Steckdose. Ist leider auch nicht mein erster Text hier dazu in der Community da ich die Probleme seit 3? Jahren ab und zu mal habe aber momentan.... Ihr könnt mich morgen und heute (falls es noch den Service heute gibt) jederzeit erreichen Fröhlich

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      7 months ago

      @Ragna2 

       

      Auch 2023 wurde keinerlei Info gepostet, ob auch die zw. 1. TAE u. APL verlegte Endleitung einer Sichtprüfung

      unterzogen wurde (Stichwort: "Geeignetes Kabel verlegt" - rot/schwarz gestreift?).

       

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Von-gebuchten-100-Mbit-s-kommen-nur-50-Mbit-s-an/td-p/6385027

      Answer

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      7 months ago

      Ragna2

      Bei mir ist leider einfach genau dasselbe.

      Bei mir ist leider einfach genau dasselbe.
      Ragna2
      Bei mir ist leider einfach genau dasselbe.

      starte für dich einen eigenen Thread,  dort ist beschrieben, wie das geht:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Neue-Frage-an-die-Community-stellen-als-neu-gesta...

       

       Beschreibe dort bitte Dein Problem und stelle Fragen, danke.

      Hier geht es um das Thema von @Benu_boine 

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      7 months ago

      Hallo @Benu_boine,

       

      bitte befülle dein Nutzerprofil mit deinen Daten.

      Nenne uns hier bitte ein Zeitfenster, in dem wir dich, telefonisch erreichen können.

       

       

      Grüße Detlev

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    • Accepted Solution

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      7 months ago

      Hallo @Benu_boine,

       

      bitte befülle dein Nutzerprofil mit deinen Daten.

      Nenne uns hier bitte ein Zeitfenster, in dem wir dich, telefonisch erreichen können.

       

       

      Grüße Detlev

      0

    • 7 months ago

      okay, danke, bin dann hier raus.

      /closed

      3

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      7 months ago

      Benu_boine

      okay, danke, bin dann hier raus.

      okay, danke, bin dann hier raus.
      Benu_boine
      okay, danke, bin dann hier raus.

      Warum denn das jetzt, wenn doch die Telekom und @Detlev K. vom @Telekom-hilft-Team sich darum kümmern möchten:

       

      Detlev K.

      Hallo @Benu_boine, bitte befülle dein Nutzerprofil mit deinen Daten. Nenne uns hier bitte ein Zeitfenster, in dem wir dich, telefonisch erreichen können.

      Hallo @Benu_boine,

       

      bitte befülle dein Nutzerprofil mit deinen Daten.

      Nenne uns hier bitte ein Zeitfenster, in dem wir dich, telefonisch erreichen können.

       

      Detlev K.

      Hallo @Benu_boine,

       

      bitte befülle dein Nutzerprofil mit deinen Daten.

      Nenne uns hier bitte ein Zeitfenster, in dem wir dich, telefonisch erreichen können.

       


      Das ist das Angebot. Oder ist das Prolem jetzt weg?

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      7 months ago

      Benu_boine

      okay, danke, bin dann hier raus. /closed

      okay, danke, bin dann hier raus.

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      Benu_boine

      okay, danke, bin dann hier raus.

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      Es lebe die "Generierung" von Beitragsleichen - das Team bietet Dir Hilfe an, Du sagst einach: "Tschüß!"

       

      @Ragna2  hat ja ihre  Antwort nicht böswillig in Deinen Beitrag "eingestreut", sondern als Forumsneuling.

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      7 months ago

      Hallo @Benu_boine

       

      Das ist natürlich sehr schade, gerne hätten wir dir weitergeholfen. Wenn du es dir anders überlegst, dann melde dich gerne noch mal hier. 😊

       

      Viele Grüße Nadine

      Unlogged in user

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