Solved

(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

1 year ago

Seit mehreren Wochen habe ich an meinem Anschluss sporadisch den Fehler "(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren". Ein Techniker war schon hier und hat die Leitung geprüft. Eine Prüfung am KVz und evtl. einen Wechsel auf einen anderen Anschluss wurde nicht durchgeführt. Die Aussage war, dass es sich wohl um ein Problem mit der Feuchtigkeit handelt und eine neue Leistung im Haus verlegt werden müsste; vorzugsweise von einem ext. Elektriker, den ich aber selbst bezahlen müsste. Das will ich aber nicht einfach so akzeptieren, da es zudem ja auch diese Telekom-Info im Netz gibt deren Status noch immer auf "In Bearbeitung" steht: https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2023-12-29-beeinflussung-hochwasser   

 

Wie kann es denn sein, dass es Feuchtigkeitsprobleme nur bei meinem Hausanschluss gibt, wenn ich keine dauerhafte sondern nur kurze Unterbrechungen habe, die auch nicht stetig sind sondern über Tage verteilt und an manchen Tagen gar nicht stattfinden. Was wäre, wenn ich auf eigene Kosten eine neue Leitung von einem Elektriker verlegen lasse, das Problem dadurch aber nicht gelöst wäre und weiterhin bestünde? Erhalte ich dann die Kosten von der Telekom erstattet?

 

Vorerst habe ich um einen Austausch-Router gebeten um vorab zu testen ob das Problem evtl. damit erledigt sein könnte. Der wird wohl heute bei mir eintreffen.

300

48

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Das Problem hat sich für mich erstmal erledigt.

       

      Danke an alle, die sich da eingeschaltet haben. Ich werde mich nun mal um einen Elektriker bemühen, der mir das richtet. Vielleicht gibt es ja auch einen, der von der Telekom zertifiziert ist und den notwendigen Anschluss selbst durchführen kann/darf.

       

       

       

      0