Solved

(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH)

10 months ago

Hallo zusammen...

Bei mir ist aktuell ein DSL Problem das das Internet immer wieder ausfällt. Meldungen wie "(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH)." kommen in unregelmäßigen Abständen. Hatte schon den Service am Telefon nachdem ich die Störung gemeldet habe. Er hat die Leitung usw gecheckt und sagte der Router (W274V) sei wohl defekt oder zumindest schon sehr alt. Hab heute ein Austauschgerät (Speedport Smart 3)bekommen. Es ist gefühlt auch etwas besser aber inzwischen war es wieder mehrmals das die Meldung kam. Ist ein normaler DSL MagentaZuhauseM Anschluss, kein Glasfaser.

Meldung heute seit Neustart gegen 13-14Uhr 6x, letzte Stunde allein 4x.

 

Was kann ich tun?

329

7

    • 10 months ago

      Nochmal eine Störung melden, lag ja wohl doch nicht am Router.

      5

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @zaehlwerk75,

       

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community. 

       

      Hast du schon eine erneute Störung gemeldet oder darf ich dir helfen?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo

      Ich wollte das jetzt erstmal eine Zeitlang beobachten. Abbrüche sind momentan viel weniger und viel kürzer. Ich glaub heute bzw. gestern noch gar nicht, zumindest nicht das ich es gemerkt hätte.

      Danke auf jeden Fall schon mal für die Rückmeldung.

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @zaehlwerk75,

       

      danke für dein Feedback. So machen wir das, ich drücke beide Daumen, 

      dass es stabil bleibt. 

       

      Immer wieder sehr gerne, diesen Beitrag werde ich erstmal als sogenannte

      Zwischenlösung kennzeichnen.😊

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Hallo @zaehlwerk75,

       

      danke für dein Feedback. So machen wir das, ich drücke beide Daumen, 

      dass es stabil bleibt. 

       

      Immer wieder sehr gerne, diesen Beitrag werde ich erstmal als sogenannte

      Zwischenlösung kennzeichnen.😊

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from