Gelöst

(R006) Verbindungsabbrüche bestehen seit September 2022 - Großstörung wurde als Grund für die Ausfälle vermutet, Ausfälle bestehen weiterhin

vor 2 Jahren

Liebe Telekom, 

 

habe mich ein wenig im Forum umgesehen, dies scheint kein seltenes Problem zu sein. 

Bitte hierzu dringend um Hilfe, Hotline ist langsam keine große Hilfe mehr. 

 

Die Probleme bestehen seit September 2022 (möglicherweise auch schon länger, bin erst Mitte letzten Jahres hier eingezogen, Neubau, Erstbezug, bin erster Anschlussnutzer). Symptomatik ähnelt ebenfalls den in den anderen Forenbeiträgen beschriebenen. Immer wieder kurze Internetausfälle durch DSL Synchronisierungsabbrüche, im Routerlog als (R006) wiederzufinden. 

Ursache wurde vom Hotline-Team bisher in einer Großstörung gesehen, diese wurde vor kurzem durch entsprechende Tiefbauarbeiten behoben. 

Verbindungsabbrüche bestehen jedoch weiterhin, siehe Log-File meines Speedport Smart 3. 

 

Den anderen Forenbeiträgen nach zu urteilen konnte Nutzern entweder durch einen Wechsel auf eine Fritz!Box gehofen werden, oder durch einen Tausch von minderwertiger bzw. fehlerhafter TAE -Dose. 

Ersterem stehe ich offen gegenüber, Zweiteres können wir auch gerne machen, allerdings bin ich kein Elektriker und brauche jemanden der mir hier im Mehrfamilienhaus mal die Leitung vom Keller des Mehrfamilienhauses bis an meine TAE -Dose durchmisst um diese als mögliche Fehlerquelle zu beurteilen. 

 

In jedem Fall freue ich mich von euch zu hören liebe Telekom, gerne per Mail oder auch Telefonisch. Insbesondere im Home Office während Meetings etc. sind derartige Abbrüche wirklich extrem nervenaufreibend. 

 

Viele Grüße, 

Medizinmann

 

 

EDIT aluny

Anhang wg. sichtbarer Telefonnummern entfernt.

@Medizinmann1337  Bitte darauf achten keine persönlichen Daten zu veröffentlichen.

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hey @Medizinmann1337,

     

    danke dir nochmal für das entspannte Telefonat.

    Freut mich, dass dein Anschluss jetzt stolperfrei läuft. 😄

     

    Wie auch schon am Telefon besprochen, kannst du dich auch innerhalb der nächsten 30 Tage nochmal melden, damit wir das nun geschlossene Ticket wieder aufgreifen können. Sollte auch darüber hinaus mal etwas sein, stehen meine Kolleg*innen und ich dir hier natürlich auch weiterhin zur Seite. 👍

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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