Gelöst
ständig Verbindungsabbrüche seit Dezember 2022
vor 2 Jahren
seit ca. Anfang Dezember 2022 gibt es bei meinem Internet- Anschluss massive Probleme.
Es erfolgten zahlreiche Telefonate mit Ihrem Service.
Die von den Telekommitarbeitern durchgeführten Maßnahmen (Portreset, etc.) brachten nur zeitweise Besserung.
Um einen Defekt des Routers auszuschließen, habe ich mir eine neue Fritz!Box (7590 AX) gekauft.
Das Problem wurde dadurch nicht behoben.
Die neue Box ist seit 20.12.2022 in Betrieb.
Seitdem gab es insgesamt 51 Abbrüche!
Dieses ist absolut inakzeptabel, da ich diese Verbindung beruflich verwende.
Von einem Telekommitarbeiter wurde mir außerdem empfohlen auf den 100MBit Tarif zu wechseln.
Dem hatte ich zugestimmt. Leider kommt die Leistung nur selten über 60MBit (das hatte ich vor dem Upgrade auch).
1075
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
534
0
3
Akzeptierte Lösung
frank36145
akzeptiert von
frank36145
vor 2 Jahren
@Christina P.
So, der Techniker war soeben da.
Eine Leitungsmessung ergab keine Fehler.
Er vermutet, dass die TAE -Dose problematisch sein könnte (das war eine sehr alte mit einem verbauten RC-Glied).
Er hat eine neue gesetzt.
Mir fehlt etwas der Glaube, dass es das gewesen sein soll.
Es hat ja wochenlang störungsfrei funktioniert.
Ich werde es weiter beobachten. Als gelöst möchte ich es im Moment noch nicht kennzeichnen.
Werde weiter darüber berichten.
Vielen Dank an die Forumsmitarbeiter, die sehr kompetent und vor allem engagiert sind.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
frank36145
Akzeptierte Lösung
Neele G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
frank36145
vor 2 Jahren
Hallo @frank36145,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich wollte mich nun nicht mehr telefonisch bei Dir melden.
Gerne beobachte Deine Leitung weiterhin und halte uns auf dem Laufenden. Ich drücke trotzdem die Daumen, dass es die TAE Dose war.
Liebe Grüße
Neele G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Neele G.
Akzeptierte Lösung
frank36145
akzeptiert von
frank36145
vor 2 Jahren
Hallo,
seit über einer Woche gibt es nun keine Störungen mehr.
Ich betrachte es als gelöst.
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.
Gruß Frank
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
frank36145