(R013-1)PPPoE-Fehler: Ethernet Link (WAN) verloren.

vor 3 Jahren

Hallo, seit gestern habe ich gelegentliche Verbindungsabbrüche. Finden Sie unten das Protokoll (nur den wichtigen Abschnitt, in dem der Fehler auftritt). Heute habe ich versucht, den Kundendienst anzurufen, aber sie haben einfach aufgelegt, als ich anfing, mein Problem zu erklären (tolle Arbeit bei der Kundenbindung, Telekom, ich begrüße Sie).
Ich bin vor kurzem in eine andere Wohnung gezogen und habe den Umzugsservice damit beauftragt, meinen Anschluss bei mir einzubringen, im Vorgängerbau hatte ich das Problem noch nie, hier waren die ersten Tage super, aber seit gestern komme ich kaum noch online.

 

Ich verwende eine Glasfaserverbindung, und der Router ist derjenige, der PPPoE durchführt, keine seltsamen Einstellungen hier, nur ein LAN-Kabel vom Glasfasermodem zum Router.


Wenn jemand von euch eine Lösung dafür kennt, lasst es mich bitte wissen, schönes Wochenende.

 

Log:

 

 

2022-06-04 13:28:52 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2022-06-04 13:28:52 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2022-06-04 13:28:51 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2022-06-04 13:28:51 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2022-06-04 13:28:43 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2022-06-04 13:28:43 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2022-06-04 13:28:40 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2022-06-04 13:28:35 (R013-1) PPPoE-Fehler: Ethernet Link (WAN) verloren.
2022-06-04 13:28:33 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2022-06-04 13:28:30 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2022-06-04 13:28:27 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2022-06-04 13:28:24 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2022-06-04 13:28:21 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2022-06-04 13:28:18 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2022-06-04 13:28:15 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2022-06-04 13:28:01 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2022-06-04 13:28:01 (R105) Info: PADT Paket wurde vom HG empfangen
2022-06-04 13:27:57 (R013-1) PPPoE-Fehler: Ethernet Link (WAN) verloren.

 

 

516

6

    • vor 3 Jahren

      @cesar.bretana 

      und welcher Router, mit welcher Firmware wird genutzt?

      Welcher Vertrag besteht?

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Okay, das habe ich gerade gemacht. Ich werde das Internet wie gewohnt nutzen und auf diesen Beitrag zurückkommen, wenn etwas schief geht. Danke und einen schönen Tag noch.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @cesar.bretana 

      sehr guter Plan 👍

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen & herzlich willkommen @cesar.bretana!

       

      cesar.bretana

      Okay, das habe ich gerade gemacht. Ich werde das Internet wie gewohnt nutzen und auf diesen Beitrag zurückkommen, wenn etwas schief geht. Danke und einen schönen Tag noch.

      Okay, das habe ich gerade gemacht. Ich werde das Internet wie gewohnt nutzen und auf diesen Beitrag zurückkommen, wenn etwas schief geht. Danke und einen schönen Tag noch.

      cesar.bretana

      Okay, das habe ich gerade gemacht. Ich werde das Internet wie gewohnt nutzen und auf diesen Beitrag zurückkommen, wenn etwas schief geht. Danke und einen schönen Tag noch.


      Du hast mir ja eine Mail geschrieben & so bin ich dann hier in deinen Thread herein gestolpert. Fröhlich Danke an @kurz59 für den Hinweis zur Firmware. Dann warten wir nun ab, wie es läuft und wenn es nicht stabil bleibt, dann schreibst du mir hier einfach wieder.

       

      Wünsche allen einen tollen Pfingstsonntag. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1238

    0

    4

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    344

    0

    12

    in  

    189

    0

    0