(R017) PPPoE-Fehler - Ausfälle Internet und Telefonie
3 years ago
Guten Morgen Zusammen,
alle Jahre wieder. Seit Neujahr verabschiedet sich die Synchronisation zwischen meinem Router und den Telekom-Diensten alle paar Stunden. Dann läuft auch nichts mehr - Totalausfall. Kein Telefon, kein Internet….
Ich habe bereits mehrmals eine Störung gemeldet und ich bekomme jedes Mal den Grund das es irgendwo eine Störung geben soll. Die Störung soll behoben werden, jedoch ändert sich alle 2 Woche das Datum. Ich arbeite im Home-Office und es ist zum Verzweifeln wenn ich mitten in Terminen rausfliege und das jeden Tag.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? In den Logs findet sich immer der gleiche Fehler : (R017) PPPoE-Fehler - Ausfälle Internet und Telefonie
747
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
783
0
5
3 years ago
778
0
2
334
0
3
5 years ago
261
0
2
falk2010
3 years ago
Hallo @MazenRB ,
Ich habe bereits mehrmals eine Störung gemeldet und ich bekomme jedes Mal den Grund das es irgendwo eine Störung geben soll. Die Störung soll behoben werden, jedoch ändert sich alle 2 Woche das Datum.
Wurden denn die ersten Störungen behoben?
Ist denn jetzt noch eine Störung offen?
Welcher Router und Tarif sind im Einsatz?
2
10
Load 7 older comments
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
falk2010
3 years ago
Hallo @MazenRB,
hier gab es ja schon ein Ticket welches ich nun weiter bearbeiten konnte.
Ich habe hier nun nochmal ein Linereset in die Wege geleitet und möchte das Ticket nochmal 24 Stunden zurück stellen um alles genauer zu beobachten. Leider hält die Profileinschränkung ja auch noch bis zum15.03.2022 an.
Beste Grüße
Julia U.
0
MazenRB
Answer
from
falk2010
3 years ago
Hi @Julia U.
leider geht aktuell nichts mehr
Habe wieder im Minutentakt Abbrüche und seit dem letzten Abbruch kriegt er keine Synchronisation mehr hin. Wenn er eine hinbekommt hält das kurz an dann ist die Verbindung wieder weg.
0
Ina B.
Telekom hilft Team
Answer
from
falk2010
3 years ago
Hallo @MazenRB,
tut mir leid, dass der Anschluss aktuell gar nicht mehr nutzbar ist. 😔
Wie ich sehe, hattest du gestern Abend noch Kontakt zum Kundenservice - es wurde ein Gerätetausch angestoßen.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, wir drücken die Daumen.
Schöne Grüße
Ina B.
0
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
Anja N.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @MazenRB,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir sind auf deine Rückmeldung gespannt.
Viele Grüße
Anja N.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
MazenRB