R017 PPPoE-Fehler Internetabbrüche

vor 4 Jahren

Guten Abend,
 
seit dem 17.11.20 habe ich einen Magenta Regio Anschluss bei der Telekom. Mehrfach täglich, teilweise stündlich, bricht die Internetverbindung vollständig ab. Router Neustart und Reset habe ich bereits versucht. Folgende Meldung wird im System angezeigt:
 

20.11.2020 19:59:54(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

20.11.2020 19:59:54(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

20.11.2020 19:59:54(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

20.11.2020 19:59:54(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

20.11.2020 19:59:46(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <44501>, DSL-Downstream: <107989>.

20.11.2020 19:58:42(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

20.11.2020 19:58:28(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

20.11.2020 19:58:28(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

20.11.2020 19:58:28(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

20.11.2020 19:58:24(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

20.11.2020 19:58:24(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Benjamin_W. 

    Router?

    PowerLAN ?
    Tarif?

    Wurde Störung bei der Regiohotline gemeldet?

    12

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin noch einmal.

     

    Mittlerweile nimmt das Problem zu. Gestern und heute Morgen hatte ich über Stunden fünf bis zehn Abbrüche stündlich.

     

    Ich habe mich dann weiter durch die Telekomseiten geklickt, um die Störung zu melden. Aber das Problem ist immer wieder, dass meinem Tarif / Anschluss wohl keine Festnetznummer zugeordnet ist (ich habe meine alte Nummer aber mitgenommen und das wurde in einem der Vertragsschreiben seitens der Telekom auch entsprechend bestätigt). Ohne Festnetznummer, durch die der Anschluss zugeordnet wird, kann ich auch keine Störung melden...

    Telekom Logout.png

    Telekom Tarifdaten.png

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Benjamin_W.,

    sorry für die späte Reaktion. Es ist korrekt, dass du die Störung online nicht melden kannst, da es bei dir um einen RegioTarif geht. Wenn die Probleme noch bestehen, können wir das gerne an die Kollegen vom RegioTeam weitergeben. Hinterlege bitte dazu deine Daten im Profil und gib uns hier eine kurze Rückmeldung. Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung.

    Viele grüße Türkan Ü.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,
    nichts desto trotz hier noch für dich und die mit Leser

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?sa...

    Firmware Version 010137.4.6.001.2
    Veröffentlichungsdatum: 01/2021
    Behoben:
    • An einigen Anschlüssen kam es kurzfristig oder wiederholend zu sekundenlangen Internet Unterbrechungen, die im Systemlog als „R107“ aufgeführt waren.
    • Verbesserte Router-Sicherheit (Security)

     

    Gruß

    Waage1969

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vor 6 Jahren

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