(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit 20:31 leider kein stabiles Internet mehr mit o.a. Fehlermeldung:

 

(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

 

Gerät: Speedport Smart 3 mit Firmware 010137.4.5.001.2

 

Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es?

 

Viele Grüße

 

Christian

1773

5

    • vor 4 Jahren

      Heute wurde eine neue FW für den Smart3 veröffentlicht:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true

       

      Kannst Du die mal runterladen und installieren und dann schauen, ob es weiterhin auftritt?

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @christian.groeger83, herzlich willkommen hier in der Community. Hat das Firmware-Update wieder für eine stabile Verbindung gesorgt?
      Falls nicht, gerne einmal deine Kundendaten im Profil hinterlegen und hier im Anschluss eine Rückmeldung posten.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wg. der Probleme mit dem LCP Echo beim Smart3 ist gerade eine FW in Arbeit, die genau das Problem beheben soll.
      Ich habe diesen Thread auch gemeldet, dass man ggf. mit euch in Kontakt treten wird. Dies wird aber frühestens ab Montag der Fall sein.

       

      @ Teamies : Daher für euch auch zur Info.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Andreas__
      Danke Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @christian.groeger83 

       

      Zu dem Problem mit dem Smart3 und der Meldung:

      (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
      oder auch
      R107-SBT

       

      steht jetzt eine Testfirmware bereit. Sofern der Fehler noch aufgetreten ist, melde dich doch bitte im Thread, sobald Du die FW installierst hast, ob es Verbesserungen gegeben hat.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Labor-Firmware-Speedport-Smart-3-Version-010137-4-6-001-1-Fix/td-p/4959535

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von