Solved

Ranger Glasfaser und mehr

2 years ago

Wir bekamen Ende Dez. 22 Besuch von einem Telekom Mitarbeiter - jetzt weiß ich auch, daß es ein Ranger war. Er wollte Unterschriften von Bestandskunden für Glasfaser in unserem Ort sammeln. Alles sei kostenlos. Entgegen meiner sonstigen Gepflogenheit unterschrieb ich, was natürlich idiotisch war. Danach quasselte mich der Mann tatsächlich dusselig. Wir würden weniger bezahlen als bisher und hätten viel bessere Leistungen. Anstatt in den Telekomshop vor Ort zu gehen, unterschrieb ich das. Ein paar Tage danach hatte ich ein 2. Modem, einen neuen Tarif (XL statt L - ich brauche kein XL..). Da nach der Umstellung unser PC nicht mehr funktionierte (kein Internet...) und die Telekom uns nicht helfen konnte (der MA war ungehalten bis grantig), kümmerten wir uns zunächst darum (provisorische Lösung gefunden). Bis Dez. 22 zahlte ich knapp EUR 60/mtl., jetzt, neu, bezahle ich knapp EUR 74/mtl.

Der Vertrag läuft 2 Jahre. Lt. Mitarbeiterin Telekomshop heute gibt es keine Chance, den bestehenden Vertrag wieder in den ursprünglichen zurückzusetzen.

Ich bin seit 50 Jahren Kunde der Telekom. Nun habe ich also 2 Jahre Zeit, um über meine Dummheit, Geschäftsgebaren und einen neuen Anbieter nachzudenken.

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