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Ranger Glasfaser und mehr

2 years ago

Wir bekamen Ende Dez. 22 Besuch von einem Telekom Mitarbeiter - jetzt weiß ich auch, daß es ein Ranger war. Er wollte Unterschriften von Bestandskunden für Glasfaser in unserem Ort sammeln. Alles sei kostenlos. Entgegen meiner sonstigen Gepflogenheit unterschrieb ich, was natürlich idiotisch war. Danach quasselte mich der Mann tatsächlich dusselig. Wir würden weniger bezahlen als bisher und hätten viel bessere Leistungen. Anstatt in den Telekomshop vor Ort zu gehen, unterschrieb ich das. Ein paar Tage danach hatte ich ein 2. Modem, einen neuen Tarif (XL statt L - ich brauche kein XL..). Da nach der Umstellung unser PC nicht mehr funktionierte (kein Internet...) und die Telekom uns nicht helfen konnte (der MA war ungehalten bis grantig), kümmerten wir uns zunächst darum (provisorische Lösung gefunden). Bis Dez. 22 zahlte ich knapp EUR 60/mtl., jetzt, neu, bezahle ich knapp EUR 74/mtl.

Der Vertrag läuft 2 Jahre. Lt. Mitarbeiterin Telekomshop heute gibt es keine Chance, den bestehenden Vertrag wieder in den ursprünglichen zurückzusetzen.

Ich bin seit 50 Jahren Kunde der Telekom. Nun habe ich also 2 Jahre Zeit, um über meine Dummheit, Geschäftsgebaren und einen neuen Anbieter nachzudenken.

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      2 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Der Widerruf hätte innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der AB erfolgen müssen - jetzt ist es natürlich viel

      zu spät dafür.

       

      Aus dem Beitrag geht nicht hervor,  w a r u m   der PC auf einmal nicht mehr  funktioniert hat.

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      2 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Die Frage nach der Anschlußart wurde nicht beantwortet - wenn die Telekom

      einen anderen Router geschickt hat u. dessen Typ genannt wird, kann man das in einer

      einer Minute klären...

       

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      2 years ago

      @Leprechaun2 

      Hallo,

      hat sich erledigt, er hat sich schon wieder gelöscht.

       

      Gruß Ralf

       

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      2 years ago

      @Ralfguet 

       

      Eines werde ich nie begreifen - warum manche User die   e i n f a c h s t e n   Hilfestellungen bis 

      zu Klärung aller Fragen - über das Forum - so einfach "wegwerfen".

       

      Dafür hat die ThC-Software wieder eine neue Macke offenbart:

       

      3 x "Gelöschter Nutzer"...

       

       

       

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      2 years ago

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Ich bin seit 50 Jahren Kunde der Telekom. Nun habe ich also 2 Jahre Zeit, um über meine Dummheit, Geschäftsgebaren und einen neuen Anbieter nachzudenken.

      Das ist alles ärgerlich, ganz klar. Aber wenn Du schon 50 Jahre Kunde bist, hast Du ein entsprechendes Alter und müsstest wissen, dass man an der Haustüre keine Verträge macht.

      Andere Anbieter machen es auch nicht anders, wenn auch nur telefonisch, wie übrigens auch die telekom Kunden anruft und Verträge verkauft die kein Mensch braucht. Gerade heute wieder bei einem Bekannten ( 75 )  erlebt. Der hat jetzt einen Vertrag über Magenta zu Hause l mit TV Smart, kann aber TV gar nicht nutzen. Dumm nur, dass er mir erst jetzt davon berichtet hat, die Widerrufsfrist ist vorüber. Er mente er hätte am telefon gesagt bekommen, dass er höhere Leistung für einen geringeren Betrag bekommen würde. Ja klar, die Telekom hat auch was zu verschenken.

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      2 years ago

      Man lernt aus Fehlern - auch, wenn man älter ist.

      Trotzdem: danke.

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      2 years ago

      Man lernt aus Fehlern - auch, wenn man älter ist. Trotzdem: danke.

      Man lernt aus Fehlern - auch, wenn man älter ist.

      Trotzdem: danke.

      Man lernt aus Fehlern - auch, wenn man älter ist.

      Trotzdem: danke.


      War doch ein gutes Schlusswort, warum noch nachhaken😎

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      2 years ago

      Man lernt aus Fehlern - auch, wenn man älter ist.

      Trotzdem: danke.

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      2 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Ist es tatsächlich ein Glasfaser-Tarif, wurde ein Glasfaser-Modem installiert?

       

      Wäre es nicht am einfachsten gewesen, sich fachmännische Hilfe ins Haus zu holen - z.B.

      einen Computerfachmann?

       

      Ich z.B. werde sehr gut von eine Computerfachmann betreut, der das als Kleingewerbe betreibt -

      Stundenlohn 30 Euro...das ist wirklich nicht die Welt.

      0

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