Gelöst
Ranger Marketing Mitarbeiter an Haustür und späterer Anruf, Auftrag canceln
vor 2 Jahren
Hallo,
heute waren zwei Mitarbeiter der Ranger Vertriebsgesellschaft bei mir vor Ort und haben im Auftrag der Telekom versucht mir einen Vertrag zu verkaufen.
Ihre Aussage war, dass wohl bei mir Glasfaser nun anliegen würde und ich darauf umsteigen könnte. Ich müsste nur von meinem momentanen Anbeiter 1&1 auf die Telekom direkt umsteigen. Wir sind die ganzen Punkte durchgegangen und ich habe alles auf dem Tablet bestätigt.
Im Nachhinein habe ich geschaut, ob bei mir überhaupt Glasfaser anliegt. Die Verfügbarkeitsprüfung der Telekom hat ergeben, dass das bei mir gar nicht anliegt und auch nicht geplant ist, das an meinem Standort auszubauen.
Mit diesem Wissen habe ich dann den Kontrollanruf, der kurze Zeit später kam angenommen und mit einer Dame Telefoniert, die nochmal alle Vertragsdaten durchgehen wollte. Dieser Mitarbeiterin habe ich dann mitgeteilt, dass ich das ganze gerne canceln möchte, da ich vom Mitabreiter vor Ort falsch informiert wurde bezüglich der Glasfaserverfügbarkeit. Das hat sie mir bestätigt und meinte, dass sie den ganzen Prozess dann gar nicht an die Auftragsbearbeitung weitergeben wird.
Nun meine Frage. Direkt nach dem vor Ort Termin und vor dem Anruf habe ich die Auftragsübersicht per Mail bekommen. Reicht es, dass ich bei dem Anruf gesagt habe, dass ich den Auftrag doch nicht will, oder sollte ich hier nochmal explizit eine Widerrufsmail schreiben um alles zu canceln?
VG Ron
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Stefan
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iRon38
vor 2 Jahren
brauchst du nicht - es würde sowieso erst noch eine AB der Telekom kommen und erst dann beginnt die Frist.
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iRon38
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von
Stefan
vor 2 Jahren
alles klar, danke.
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von
Stefan