Gelöst

Ranger ?? unseriöses Vorgehen von (vorgegebenen) offiz. Außendienstler der Telekom

vor 6 Jahren

Guten Tag,

letzte Woche wurde ich zunächst über eine Telefonnummer kontaktiert, dass die Telekom zu Projektzwecken nun wieder Außendienstmitarbeiter in unserer Region zur Verfügung stellt. Es wurde ein Termin mit mir vor Ort gemacht.

Ich habe direkt auch bei der Telekom (0800-Nummer) nachgefragt, ob es sein kann dass Termine über diese 0611 für offiz. Telekom-Außendienstmitarbeiter ausgemacht werden. JA, es stünden wieder Außendienstmitarbeiter zur Verfügung

Zu der vereinbarten Zeit kam dann auch ein junger Herr, der mir leider keine Visistenkarte geben könnte, sondern nur über sein Tablet die Telekom "Legitimation" zeigen könnte. Die Visitenkarte käme "Online" gleich per SMS auf meine Handynummer, um Resourcen zu schützen würde kein Papier mehr verwendet...

Der Herr war ziemlich "uptodate" was die Preise und Tarifmöglichkeiten im Festnetz und Handybereich angeht. Letztendlich hat er zu Kontaktzwecken meinen Namen und einen Stempel unserer Firma UND (und jetzt ärgere ich mich wirklich) für das Angebot meine Rechnungen der Festnetzanschlüsse UND Mobiltarife mitgenommen.

Bis heute (genau 1 Woche später) ist weder eine SMS mit der angeblichen Visitenkarte noch ein Angebot wegen Tarifumstellung angekommen. Heute rief ich dann wieder bei der Telekomhotline an. Dieser Herr teilte mir mit, in meinen Kundendaten wäre nichts von einem Außendienst hinterlegt, wahrscheinlich würde es sich um einen Ranger handeln.

Meine Frage nun, was kann der dubiose Herr für "Schindluder" mit meiner Rechnung und meinem Stempel bei der Telekom anstellen?? Bzw. kann ich Zugriffe die nicht über mich persönlich laufen, im vorhinein "sperren" lassen.

Immerhin stehen ja auf der Rechnung meine Kundennummer und Kundenkontonummer...

Nachdem ich nun hier den Suchbegriff Ranger eingegeben habe, wird mir ehrlich gesagt immer schlechter Traurig

Ich bitte trotzdem um Rat! Danke

Herzliche Grüße

N.Neeb

2095

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Bochmann.Limburg,

    vielen Dank für das freundliche Gespräch.

    Leider kann ich Ihnen dazu keine weitere Unterstützung anbieten. Beobachten Sie bitte den Tarif im Kundencenter und falls Sie Fragen haben, bin ich für Sie da.

    Lieben Gruß Melanie B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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