Ranger Verhalten sich unmöglich. Telefonisch kein Kontakt möglich
1 year ago
Telekom was zur Hölle,
Eure Ranger haben heute bei mir an der Tür geklingelt. Ich müsse von meinem Vodafoneanschluss wechseln weil Glasfaser etc. Habe den beiden aufgemacht. Ihnen Kaffee gemacht. Irgendwann wurde es mir etwas zu skurril. Ja hier ist der Ausweis ich könne ja den QR Code Scannen. Der hat nicht funktioniert. Ich habe ein Foto von dem Ausweis gemacht um es im Nachhinein überprüfen zu können und habe die beiden aufgefordert zu gehen. Die haben irgendwelche Nummern angerufen. Einmal der "Telekom chef" persönlich einmal tatsächlich bei einer Nummer von euch die gesagt hat "jaja Vertragspartner " zu diesem Zeitpunkt hatte ich die beiden mehrfach aufgefordert zu gehen. Und die Polizei alarmiert. Bon mir wurde verlangt das Foto zu löschen sonst gingen sie nirgendwo hin. Sie sind erst gegangen als die Polizei da war. Nicht ohne mir mit einer Anzeige wegen Rufmords zu drohen wenn ich da "irgendwas rumschicke".
Was nie meine Intention war. Bild vom Ausweis wurde im Beisein der Polizei gelöscht. Daten der Dame habe ich mir notiert. Wurde durch die Polizei bestätigt dass ich das darf.
Euer Post zu den Rangern beschreibt ein Code of Conduct der nicht eingehalten wurde. Das dargestellte Schreiben hatten die Personen nicht. Der QR Code hat nicht funktioniert. Ich wurde bedroht und bedrängt. Und danach sind die beiden wie selbstverständlich weiter Wohnungen im gleichen Haus abgegangen als wäre das Alltagsgeschäft.
Kann es sein dass da Angestellte eures Partnerunternehmens einfach lügen? Verträge aufschwatzen wollen?
Achja und beste: die mehrfach genannte Nummer zur Überprüfung oder für Beschwerden verweist an die 08003301000. Hier kommt man aber nur weiter wenn man eine Telekom Nummer hat. Die ich privat nicht habe. Beschwerdeformular: auch nur mit Kundennummer möglich.
Ich hoffe ihr kümmert euch um eure Drückerkolonne.
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11 years ago
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1 year ago
Was davon nun wahr ist, ist dahingestellt.
Mach zukünftig einfach die Tür zu, wenn jemand klingelt den du nicht erwartest.
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1 year ago
"Jedem das Seine... aber mir Alles"
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1 year ago
Wenn dann kommt "Die Hausverwaltung hat uns geschickt "
Dann ruft man die Hausverwaltung an, und solange sie nicht erreichbar ist, bleiben die Vertreter draußen. Oder man lässt sich de schriftlichen Auftrag zeigen.
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1 year ago
Hallo @SoPhi19,
vielen Dank für den Beitrag.
Schade, dass hier direkt eine schon hitzige Diskussion entstanden ist. Warum muss das so ausufern? Immer wieder "Pech gehabt", "selbst schuld", usw... Natürlich ist es klar, damit man keine Türgeschäfte annehmen muss. Gerade auch, wenn die Menschen einem nicht so seriös herüberkommen. Aber es gibt Menschen, die an die Gute glauben. Sonst gäbe es auch die Fälle von Enkeltrickbetrügern etc. nicht.
Nur das hilft der Person im Nachgang nicht, noch den Finger in die Wunde zu drücken. Man kann darauf hinweisen und dann ist auch okay. Und es soll nun keine weitere Diskussion antreiben. Die Beitrags-erstellende Person hat genug und hat dies uns auch kundgetan.
@SoPhi19
Ich kann eine Beschwerde aufnehmen. Wenn ich das richtig vernommen habe, bestehen noch Daten (zumindest von einer Person), richtig? Das sollten wir so nicht stehen lassen. Denn Neukunden so zu werben ist nicht in unserem Sinn und das Feedback sollte an entsprechender Steller platziert werden.
Hinterlegen Sie gerne im Profil Ihre Rückrufnummer. Wann passt es mit einem kurzen Telefonat?
Geben Sie nach der Speicherung hier eine kurze Info.
Ich warte auf die Kommentierung von @SoPhi19 und werde dann den Beitrag schließen.
Danke.
Gruß Jacqueline G.
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1 year ago
@SoPhi19
Für die "Ranger" gibt es eine spezielle Autorisierungshotline - dort kann man auch
"loswerden", dass man nicht mehr belästigt werden möchte:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
AD-Mitarbeiter eines Telekom-Mitbewerbers haben mich zweimal "aufgesucht", um
mir ihr Produkt - einen GF-Anschluss - zu verkaufen.
Nach der 1. Ablehnung wurde ich weiterhin mit blödsinnigen Flyern belästigt, ein zweiter AD-Mitarbeiter
wollte mir weismachen, dass die Telekom demnächst das Kupferkabelnetz in dieser Region abschaltet.
Glatt gelogen - erst als ich dem Datenschutzbeauftragen besagten Unternehmens eine geharnischte
e-mail-schrieb, wurde ein Sperrvermerk gesetzt.
Seitdem habe ich Ruhe vor diesen aufdringlichen "Verkäufern"...
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1 year ago
Ich scheine kein "typisches Opfer" für das Direktmarketing zu sein... 👍 Die schlagen so gut wie nie hier auf und wenn, dauert der Kontakt maximal wenige Sekunden...
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1 year ago
Wie bei den Zeugen von Jehovas, Tür auf, Nein Danke, Tür zu.
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1 year ago
@SoPhi19
Habe soeben die bisherige Ranger-Nr. angerufen - da hat die Telekom wieder mal etwas
"wegrationalisiert", jetzt ist wieder mal 0800 330 1000 "zuständig".
Danke für den Hinweis.
Ich würde mal dem Datenschutzbeauftragten von "Ranger Marketing" schreiben, siehe hier:
https://www.ranger.de/datenschutz
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1 year ago
Moin, bei mir waren die auch da. Ich hab den aber ganz schnell gezeigt, dass ich kein Interesse hab dann sind sie wieder weitergegangen. 🥲😂
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1 year ago
Grüße @SoPhi19
Erstmal ein großes Danke, das du die Ranger-Drücker eine gewisse Zeit gebunden haben und so verhindert haben, das diese mehr Umsatz generieren.
Ich selber habe auch keine gute Erfahrung mit den Mitarbeitern der Fa. Ranger gemacht.
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1 year ago
@SoPhi19 Würde da ne Anzeige machen und gut ist
@→Mataimaki← sehe ich da was falsch ?
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1 year ago
@→Mataimaki← sehe ich da was falsch ?
Mit Ranger befasse ich mich nicht.
Da soll jeder selber entscheiden wie er damit umgeht.
Anzeige wird wenig bis nichts bringen.
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1 year ago
Tut mir echt Leid, das zu lesen. Mir ist heute etwas ganz ähnliches passiert und ich finde es echt krass, wie im Forum dann damit umgegangen wird, statt empathisch darauf zu reagieren.
Es ist ja nicht unsere Schuld, die Tür zu öffnen (bei mir war der Typ auch schon mehrere Meter weit im Hausflur, bevor ich bemerkte, dass er mir kein Paket liefern wollte und ist auch nach Aufforderung nicht wieder gegangen).
Während das Türöffnen ein ganz normaler Vorgang ist, wenn geklingelt wird, war das Verhalten der Haustürvertreter:innen ganz klar grenzüberschreitend.
Das ist dann Täter-Opfer umkehr, wenn uns hier die Schuld fürs Türöffnen gegeben wird (während diese Ranger scheinbar eher regelmäßig Hausfriedensbruch betreiben, wenn sie der Aufforderung zu gehen nicht nachkommen). Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, warum die Vertreter:innen nicht vorher per Brief angekündigt wurden, dann könnte ich mich darauf vorbereiten.
Ich fühlte mich auch echt schlecht, nachdem der Typ dann endlich weg war - er hat mir auch Angst gemacht, obwohl es so klingt, als wäre es bei dir deutlich bedrohlicher gewesen. Gut, dass du die Polizei gerufen hast in so einer Situation.
Also danke für deinen Beitrag, damit fühl ich mich nicht ganz so allein und ich hoffe du konntest dich nach dieser blöden Situation und der ätzenden Reaktion der Kommentator:innen wieder erholen.
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1 year ago
Hey @globtacular, 👋
schön, dass du dich meldest. Es tut mir wirklich leid zu hören, was dir passiert ist. 😕 Der Mitarbeiter war höchstwahrscheinlich ein externer Vertriebspartner, der die persönliche Beratung im Haustürgeschäft durchgeführt hat. Für solche Situationen haben wir klare Regeln festgelegt, denn eine Beratung sollte immer einvernehmlich und auf Augenhöhe erfolgen. So, wie du es beschreibst, darf eine Beratung nicht ablaufen! Ich biete dir gerne einen Rückruf an, um deine Beschwerde aufzunehmen. 🙏
Im Forum steht es jedem frei zu Kommentieren, daher kommen die unterschiedlichen Reaktionen zustande. Beiträge von unserem Team kannst du an dem Label "Telekom hilft Team" hinter dem Namen erkennen. 🙂
Viele Grüße
Jonas W.
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