Gelöst

Ratenzahlung Festnetz

vor 5 Jahren

Guten Morgen! 

Mir ist es ein wenig unangenehm aber ich habe ein ernstes Problem. Leider ist mein Rechnungskonto (ungewollt aber durch Fremdverschulden) nicht gedeckt und es ist erstaunlich viel auszugleichen. Warum und weshalb ist eine längere Geschichte aber mir ist es wichtig das Problem nun aus der Welt zu schaffen. Deshalb wollte ich wissen ob es denn die Möglichkeit gibt,den offenen Posten per monatlichen Raten auszugleichen. Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!!! 

 

444

8

    • vor 5 Jahren

      Herzlich willkommen @Freedgard 

       

      Dann bitte so schnell als möglich die Telekom anrufen und klären ob ein Ratenplan vereinbart wird /werden kann 

       

      Viele Grüße 

      0

    • vor 5 Jahren

      Du kannst über den Kundenservice versuchen einen Ratenzahlungsplan zu vereinbaren.

      Solche Vereinbarungen sind Ermessenssache des Mitarbeiters und können sowohl bewilligt als auch abgelehnt werden.

      Bei Ablehnung sollte das Kundenkonto sofort und ohne weiteren Verzug ausgeglichen werden.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Noch dazu:

      Hat ein Mitarbeiter die Ratenzahlung abgelehnt, kann man sich fast immer weitere Nachfragen ersparen.

       

       

      @Gelöschter Nutzer 

      Das mit Ermessenssache ist offiziell nicht so, aber Theorie ist ungleich Praxis.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mächschen

      Hat ein Mitarbeiter die Ratenzahlung abgelehnt, kann man sich fast immer weitere Nachfragen ersparen.

      Hat ein Mitarbeiter die Ratenzahlung abgelehnt, kann man sich fast immer weitere Nachfragen ersparen.

      Mächschen

      Hat ein Mitarbeiter die Ratenzahlung abgelehnt, kann man sich fast immer weitere Nachfragen ersparen.


      Nicht fast, sondern definitiv.

      Ratenzahlungsvereinbarungen werden nicht mehr von der Buchhaltung-, sondern ausschließlich vom Kundenservice bearbeitet.

      Bei einer Ablehnung ist der Drops gelutscht.

       

      — Hier auch noch mal eine Stellungnahme vom Team, im Falle einer Ablehnung —

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Ratenzahlung-wurde-verweigert/m-p/3628042/highlight/true#M277917

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Nochmal eine kurze Rückmeldung! Mich hat gestern tatsächlich nochmals jemand vom Kundenservice zurückgerufen. Ohne Probleme und ganz einfach wurde ein Ratenplan aufgestellt 😁. Vielen Dank an dieser Stelle an die nette Dame für das unkomplizierte Gespräch und die Hilfe. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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