Gelöst
Ready to surf geht nicht
vor einem Jahr
Hallo Community,
Ich habe vor ein paar Wochen ein Festenetz vertrag abgeschlossen. Mir wurde gesagt dass kein Techniker kommen muss wenn ich den Name von meinem Vormieter habe. Daraufhin habe ich einem Telekom Techniker im Kundenservice den Namebund die Nummer auf meiner DSL steckdose gesagt. Er meinte das er mir das Internet freischaltet sobald der Router da ist. Dieser ist angekommen aber Internet habe ich nicht.
Daraufhin habe ich Telekom Ready to surf versucht um meine LeitungsID rauszufinden. Jedoch läd die Website nicht, mein Router zeigt ein e0 fehler an. Ich habe mitbekommen das ready to surf manchmal nicht funktioniert, jedoch kann ich die Website nichtmal aufrufen.
Könnt ihr mir da helfen?
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vor einem Jahr
Du hast eine Auftragsbestätigung erhalten.
Dort steht ein Datum drin, wann der Anschluss aktiviert wird. Vorher wird das nicht passieren.
Ebenfalls steht dort drin, ob ein Techniker vorbeikommt oder nicht.
Vor den genannten Datum, kannst du nichts machen und musst warten.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Jedoch läd die Website nicht, mein Router zeigt ein e0 fehler an.
Der Router kann keine Verbingung zum DSLAM herstellen,
also muß ein Servicetechniker die Endleitung durchschalten (Kundenbesuch ist erforderlich.)
6
von
vor einem Jahr
In erster Linie um einen Techniker Besuch nicht zu benötigen
Ja, aber eben nur in bestimmten Fällen.
Es kann(!) nicht in allen Fällen zur Anwendung kommen, das heißt aber nicht, dass es "nicht funktioniert".
von
vor 13 Tagen
Auch ich bin möglicherweise an der Situation gescheitert, dass der Router keine Verbindung zum DSLAM herstellen kann. Frustrierend ist dabei, dass auf der Anleitung zu ReadyToSurf dieser Fall nicht erwähnt ist. Es wäre sehr hilfreich wenn dort eben auch der Hinweis steht, dass die Bestimmung der Leitungs-ID scheitern kann und dass dann eben doch ein Techniker-Besuch notwendig ist. So habe ich zunächst einige Zeit damit verbracht den Fehler bei mir zu suchen. Auch im Video wird leider nur der "Positiv-Fall" abgehandelt.
0
von
vor 13 Tagen
Hallo @StefanAusMarzahn,
es besteht die Möglichkeit mit ReadyToSurf den Außendienst zu umgehen. Es kann natürlich sein, dass das Auslesen der Leitungs-ID nicht funktioniert. In dem Fall bleibt es bei dem Termin mit Außendienst.
Mir war nicht bewusst, dass dieser Ausgang undeutlich war. Das ist natürlich bedauerlich, wenn man zuvor nicht darüber Bescheid weiß.
Viele Grüße
Dorothea
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Servus
bin vor 3 Jahren von PAF in den Landkreis Passau gezogen, da habe ich nur die neue Adresse angegeben und der Anschluss war zum Umzugs Zeitpunkt freigeschaltet ohne Techniker. Im August ziehen wir wieder um nehme meinen Vertrag mit und siehe da es wird für die neu Adresse wird die Leitung ID verlangt. Der vormalige Besitzer des Anschlusses hat den Anschluss auch nur mitgenommen zu ihrer neuen Adresse. Das macht für mich keinen Sinn. Was vor 3 Jahren funktioniert hat soll heute nicht mehr Funktionieren ??? ist ja nah Haft.
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vor einem Jahr
ist ja Lachhaft.
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von
vor einem Jahr
Hallo @stef-58,
es ist auch heute noch möglich, dass bei einem Umzug die Leitungs-ID vom Kunden an uns übermittelt werden kann, sodass der Techniker nicht direkt zu einem muss. Manchmal klappt das zwar nicht, doch auch wenn wir die Leitungs-ID haben kann es immer sein, dass der Kollege dennoch ins Haus muss, daher sollte man auch erreichbar bleiben.
Hier wird erklärt, wie man seine Leitungs-ID herausfinden kann.
Falls du noch Hilfe bei der Erstellung des Umzug-Auftrags brauchst, kannst du gerne in deinem Telekom-Hilft-Profil deine Kundennummer, Rufnummer und eine passende Erreichbarkeit hinterlegen, damit ich mich bei dir melde und wir das gemeinsam besprechen.🙂
Liebe Grüße
Nikola
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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